Ausgleichsquittung vom alten Arbeitgeber

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ekol, 6. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2012
    Hallo Leute,

    ende April wurde ich bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt,wegen wirtschaftlichen gründen angeblich.

    Heute habe ich ein Brief erhalten mit den ganzen unterlagen.Steuerkarte etc.

    Da ist aber noch ein Blatt dabei wo oben drauf steht: Ausgleichsquittung.
    Ich soll das Unterschrieben zurücksenden.

    Folgende Punkte sind enthalten.

    1. Das Arbeitsverhältnis zwischen.... ist mit wirkung 31.03.12 beendet worden.

    2. Ich habe erhalten: Lohnsteuerkarte arbeitsbescheinung....

    Jetzt kommen die 2 letzten Punkte die mich wirklich interessieren....

    3. "Sonstige Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis und seiner Beendigung für und gegen mich-gleich welcher Art-bestehen nicht mehr. Von meinem Recht, das Fortbestehen meines Arbeitsverhältnisses geltend zu machen,nehme ich Abstand.

    4. Gleichzeitig verzichte ich auf das Recht der Kündigungsschutzklage gem. §3 Kündigungsschutzgesetz.

    Ich soll das unterschreiben und zurück senden. Was haltet ihr davon ? Ich hab irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei.Kann ich es ohne schlechtes gewissen unterschreiben ???


    Viele Grüße

    Ekol
     
  2. 8. Mai 2012
    AW: Ausgleichsquittung vom alten Arbeitgeber

    Elementare Frage - hast du denn alle Lohnzahlungen bekommen, die dir Zustehen? Gehalt, abrechnung evtl. Überstunden / Urlaubstage etc.?
     
  3. 8. Mai 2012
    AW: Ausgleichsquittung vom alten Arbeitgeber

    §3 Kündigungsschutzgesetz

    Hier bestätigst du, dass du die Kündigung annimmst. So versteh ich das halt.

    Für Punkt 3 siehe Post über mir!
     
  4. 8. Mai 2012
    AW: Ausgleichsquittung vom alten Arbeitgeber

    Ja ich habe alles erhalten was mir zusteht.
     
  5. 9. Mai 2012
    AW: Ausgleichsquittung vom alten Arbeitgeber

    was sagt das arbeitsamt? hast du schon einen neuen job? wenn nein würde ich beim arbeitsamt nachfragen wie es da ausseiht bzgl dem wisch
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.