Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 21. November 2006 .

  1. 26. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Die, die nach dem Krieg kamen, was vor allem Italiener usw waren, haben mittlerweile schon längst die deutsche Staatsbürgerschaft, die betrifft es doch gar nicht, sondern die, die nach dem Gesetz als Auslände rgelten udn das sind eben solche ohne deutsche Staatsbürgerschaft.
     
  2. 27. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    mhm wenn die sich anpassne find ich das okay wenn se in deutschland sind aba sonst wärsch für ausweisen.. aba zum glück isses ja auch so das sie sich anpassen.. mein bester kumpel isn libanese un die familie passt sich vollkommen an.. is sschon okay
     
  3. 27. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    So eine regelung wär schon angemessen für deutschland, weil hier genügend arbeitslose sind, aber trotzdem ists sehr unfair gegenüber ausländern die erst seit kurzer zeit in deutschland wohnen und immer noch auf jobsuche sind, denn so einfach ists ja doch wieder nicht einen job auf kurze zeit zu bekommen.

    Hoffe das wird durchgesetzt, weil es ja bei uns in der stadt so viele ausländer gibt die vor- und mittags nurgammeln, leute angehen, drogen dealen und sonstige kriminälle sachen veranstalten..


    Mal schaun,
    ist bestimmt eh blos wieder gerede der politiker :S
     
  4. 27. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    ach das ist doch schwachsinn..meinste die könenn von heuite auf morgen einfach mal ne million keute abschieben ..eh net ...also wenn man ganz logisch dekt danngeht das gar nciht...da gibts dann ddemonstrationen udn blöa bla...unmöglich
     
  5. 27. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    aya deutsche, die kein bock zu arbeiten haben, abschieben?
    du hast ne vorstellung, wohin willste die denn abschieben
    und wer soll die aufnehmen?
    weil sie im eigenen land nicht arbeiten wollen!? ahah =)
     
  6. 28. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    bin 100%ig dafür.. jeder der arbeit oder nen job finden will kann dies auch schaffen..

    aber die meisten ausländer schaffen es halt nicht weil sie sich nicht integrieren können bzw integriert haben.. nicht alle aber mindestens die hälfte..

    bin dafür..
     
  7. 28. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Bei diesen "Abschiebungen" muss der Bund die Spreu vom Weizen Trennen,viele der hier lebenden Ausländer, beherschen noch nicht mal die Deutsche Sprache diese leute sollten die Behörden genauer unter die lupe nehmen. Jedoch sollte der Bund aber auch die deutschen haushalte genauer unter died lupe nehmen, und die ALG I, ALG II, und Harz IV bestimmungen um weiten verschärfen. Denn es kann nicht sein, das auch unsere "Landsleute" den Staat um Millionen von euro verarschen.

    Zum Thema Arbeit suchen und finden.

    Leute die sagen Wer Arbeit sucht der findet auch, den stimme ich voll zu.

    Aus meiner Persönlichen erfahrung,
    als ich letztes Jahr nach meiner Ausbildung arbeitslos wurde, habe ich mich erst mal ausgeruht und meine Freizeit genossen, wie es viele machen.
    Jedoch zum frühjahr bin ich mit einem Bekannte einzelne Betriebe abgefahren und habe PERSÖNLICH nachgefragt, ob bei denen eine Stelle frei währe. Nach 2h hatte ich eine zusicherung für eine Stellem mit einem 1jahres vertrag.

    Mit bewerbungen ect. per post abzuschicken lasst es sein. Fahr einfach durch eure Städte und fragt Persönlich nach ob die eine Stelle noch frei haben. Sieht Besser aus und der Inhaber der Firma sieht, das sich diese Person um einen Job benüht und auch arbeiten will. Somit habt ihr viel bessere Schanzen einen Job zu bekommen. Das Arbeitsamt könnt ihr in dieser hinsicht total vergessen.

    Zu einem beitrag weiter vorne, weiß leider nicht den Nahmen mehr. Dort wurde geschrieben, das eine Familie abgeschoben werden soll, obwohl der Sohn am Studieren ist/war.
    Bei solchen fällen muss der Bund Seperat entscheiden, ob es nicht besser währe Fachpersonal weiterhin hier in Deutschland zu lassen, oder das Fachpersonal an andere länder zu verschänken.

    Mfg euer inf1n1ty

    PS: Ich möchte AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen das ich keinerlei Nationalsozialisticher absichten mit diesem Beitrag (Erster abschnitt) habe. Ich mag die nazis nicht.

    *EDIT*
    ------------
    @TIMO: Die deutschen die kein bock auf arbeit haben, sollte man alles finanzielle entziehen. Eine kleine wohnung und essensmarken geben, und das wars dann auch. Glaub mal wie schnell diese leute zum arbeiten kommen. Und damit diese nicht Schwartz arbeiten gehen, die ohne vorwarnungen kontrollieren. sprich per telefon sollte das arbeitsamt die leute anrufen und denen sagane "Kommen sie BItte MOrgen um 14Uhr vorbeit für ein Gespräch".
    Diesen kurtzfristigen Termin können diese leute dann nicht mit ihrem Schwarzarbeitgeber entschuldigen.

    @Tical: Ich stimme dir voll zu das jeder sich in unsere Gesellschaft voll integrieren MUß. Nicht mit der Glaubenseinstellung anziehklamotten oder änlichem, sondern die leute sollen sich so integrieren, das wir alle zu einer großen gemeinschaft zusammen wachsen.
     
  8. 28. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    find diese regelung super, kollege von mir ( kosovo albaner ) lebt mit seiner familie ca 8 jahre in deutschland und sie hatten bis jetzt nur den status : geduldet. sie waren wirklich politisch verfolgte in ihrem land. so nun hat er letztes jahr seinen abschluss mit mir zusammen auf der hauptschule gemacht, wir beide FOR-Q geschafft wir waren 2 von 4 die den geschafft haben in unsrer klasse von 25 schülern ( darunter größenteils deutsche!! )geschafft haben. super nun konnte ich meine ausbildung anfangen und er auch ... dachte er .... nen halbes jahr vor unsrem abschluss kam nen berufsberater in unsre schule und meinte zu meinem kollegen : wenn du arbeiten wills geh zurück in den kosovo! das müsst ihr euch mal reinziehen das sagt der zu jemandem der sich vollständig integriert hat und nen besseren abschluss bekommen hat als die meisten deutschen in meiner klasse! aber leider hatte er recht ... mit dem status geduldet darf man hier nich arbeiten und keine ausbildung anfangen. und man konnte echt nix bis jetzt dagegen machen, das hat mich am meisten aufgeregt! obwohl das nich mein leben war stieg die wut jedes mal in mir hoch wenn ich daran dachte. leute die arbeiten wollen dürfen nich .... es gab nochnichmal sowas wie stichprobenartige überprüfung der ausländer ob sie sich integriert haben etc. naja gott sei dank gibt es jetzt die regelung und er ist massig am bewerbungen schreiben ... wollt damit nur sagen das ich diese regelung super find so wird endlich mal "ausgemistet" und es trifft die "richtigen"
     
  9. 28. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    kurz gesagt:

    bei ausländern die schon seit zig jahren hier leben und kein wort deutsch können und zudem nicht arbeiten gehen sollte man sich echt was überlegen... eventuell irgendwelche fristen o.ä... danach dann auch die abschiebung, denn im eigenen land müssen die arbeiten, unser sozialsystem lässt sich da halt gut schröpfen. bei ausländern die neu einreisen sollte man endlich einen gescheiten deutsch-test durchführen und nur bei bestehen einreisen lassen... denn wenn die nich mal ansatzweise die sprache können ist auch klar das die hier nicht so schnell arbeiten werden. und das die integration sowieso kaum vorhanden ist seh ich jeden freitag/samstag wenn ich in der sbahn unterwegs bin... aber das ist ein anderes thema =)
     
  10. 28. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Ja das wär doch endlich mal eine gute Idee. Wieviel Immigranten sind ohne Job und damit eine große Belastung für den Staat und damit auch für unseren Geldbeutel?! Auf jeden fall verdammt viele! Außerdem ist die Arbeitsmarktsituation eh sehr angespannt und man findet nur schwer einen Job. Also warum diejenigen aufnehmen die Arbeitsunfähig sind wegen mangelnder Ausbildung, oder vielleicht auch nur ein paar Jahre "schmarotzen" wollen ?! Mal ehrlich ich bin nicht Ausländerfeindlich aber diejenigen die nichts leisten> Auf Wiedersehn! Außerdem kann man diejenigen gleich hinterher schicken die stark zur Gewalt neigen...... Ich glaub in den USA muss man nach einer bestimmten Zeit auch wieder abreißen wenn man kein Job hat. In diesem Punkt wär ich zumindest einmal mit den Amis gleicher meinung.
    MFG tony
    (Für Rechtschreibfehler SRY!)
     
  11. 28. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    das ist schwachsinnn...was hast du denn für eine vorstellung wie sollen ausländer udn deutsch(es sind nciht mímmer nur die ausländer) eigentlcih ein job finden wenn die qualifikationsansprüche immer höher werden und es einfach keine jobs gibt.es gibt einfach keine m,ehr...es sind ncih ohne grund 4 millionen arbeitslos
     
  12. 28. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Das stimmt nicht ganz...
    Es sind 850.000 Freie Stellen derzeit in Deutschland.
    Kam gestern ein netter Bericht bei extra auf RTL drüber.
    Nur wieder die typische ALG-Empfänger Mentalität "Ja, wieso solll ich für 400€ mehr im monat x Stunden eher aufstehen und das alles?"
     
  13. 29. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Finde es aber richtig diejenigen abzuschieben, weil ich in einer Kleinstadt lebe ca 14000 Einwohner und am meisten negativ auffallen tun diejenigen, die keine arbeit haben (das ist bei uns bekannt wo diese Gruppen so umherr ziehen) und denn ganzen Tag nur auf der Strasse rumhängen, aber dann nen BMW fahrn. Und wir solln für die auch noch den Sprit fürs Auto zahln. Also da find ich es richtig die abzuschieben
     
  14. 29. November 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Ausländern sind in unserem Land gäste und nciht die Deutschen, also sollen sie sich auch wie Gäste benehmen!
     
  15. 11. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    mir platzt gleich der kragen... ihr redet immer nur von türken,türken,türken....

    seid ihr eigentlich dumm oder so? ich glaub ihr wisst nichtmal das es noch araber,ägypter,iraker,iraner usw. gibt! könnt ihr die eigentlich alle unterscheiden? ich glaub so stumpf wie ihr seid NEIN für euch ist alles und jeder ein türke... und die arabischen familien sind wohl größer als die meisten türkischen....

    aber neeee die türken sind es ja....

    also haltet mal den ball flach wenn ihr nichtmal wirklich wisst was ihr da redet...
    und komischerweise hatte ich noch nie mit türken nen problem, im gegenteil eher mit libanesen!
    also denkt mal nach bevor ihr postet...


    b2t...

    finds auch gut das die leute abgeschoben werden sollen die keine arbeit haben/hier noch nie gearbeitet haben! sowas sollte auch nich auf der last der heutigen und der nächsten generation liegen.... bin selbst türke aber meine familie arbeitet wenigstens und kann auch vernünftig deutsch..
    manche können ja nichtmal deutsch obwohl sie schon mehrere jahre in deutschland leben.... sowas sollte einfach wieder zurück in ihre heimat abgeschoben werden... den ich glaub dann geht es deutschland "ein wenig" besser...

    aber wir werden sehn was die regelung bringt falls sie in kraft tritt...


    und denkt mal nach ob ihr überhaupt türken und die anderen vom optischen unterscheiden könnt...
    können nämlich nur die wenigsten...
     
  16. 11. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Ich sehe das auch so wie die meisten vor mir auch. Wer hier lebt und arbeitet ist ganz klar willkommen. Es gibt aber auch genug ausländischer Familien egal ob türkische, libanesische oder oder oder die hier hin kommen und keinen Job haben. Es hört sich vielleicht krass an aber Deutschland kann sich das nicht mehr erlauben/leisten. Es gibt aber auch genug deutsche die denken warum soll ich für ein paar € mehr jeden morgen aufstehen und 8 Std arbeiten.
     
  17. 11. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    ich hab auch schon gehört, dass ihr das in deutschalnd so machen wollt und ich finde das sollte EU - Weit gemacht werden, da naja die meisten einfach nur faul sind oO besonders die jungend und in ihrer not und langeweile nur scheiß bauen und die "braven" bürger unterdrücken, erpressen, usw. ... und einfach kriminell sind ......
     
  18. 11. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Rischtisch so! Raus mit dem faulen Zeugs!!!

    Schmarotzer brauchen wir hier nicht, es gibt schon genug davon. Dann sollte man alle kriminellen Ausländer aber gleich hinterher schieben!
     
  19. 11. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Kann ich nur unterschreiben. Wir haben genug eigene Probleme und genug eigene Kriminalität, da können wir die Ausländer, die hier her kommen und meinen das Sozialsystem schamlos ausnutzen zu können, auf Kosten der Fleißigen, nicht gebrauchen.

    Deutschland ist doch keine Wohlfahrt und braucht selbst Hilfe, da können wird doch nicht die ganze Welt ernähren. Das macht sonst kein anderes Land der Welt.

    Auch alle Kriminellen sollten in ihren Ländern hocken und die Steuerzahler dort sollten für ihren Gefängnissaufenthalt blechen, egal ob ihnen dort die Todesstrafe oder sonst was droht. Das hätten sie sich vor der Tat überlegen müssen.

    MfG
    Famiosi
     
  20. 12. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Ein guter Schritt um unser System zu entschlacken, aber ob das so durchgesetzt wird wie gedacht bezweifel ich, bis dahin gibts bestimmt wieder 1000 Verfassungsklagen und Querstellerein
    Das Problem ist aber das die meisten Ausländer Deutsche sind die hier geboren wurden.
    Ich glaube die belegen viel eher das Arbeitslosengeld.
     
  21. 12. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Mit deinen Äußerungen wäre ich äußerst vorsichtig...denn selbst schwarz-arbeit bringt den Deutschen sehr viel und was leider nie zugegeben wird ist, dass ohne Ausländer ein Deutschland garnicht existieren kann...egal ob sie nun auf papiere arbeiten oder sonst wie.....und glaub mir von 1000 Ausländern sitzt NUR einer zu hause und arbeitet nicht....denn alle wollen Geld verdienen...und nicht wie gewisse Penner-deutsche die den ganzen lieben langen tag nichts ausser saufen und fussball im kopf haben und garnicht mehr arbeiten können weil ihre bierbauch sie daran hindern würde

    MfG

    ToShI
     
  22. 13. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?


    Wohin willste denn die Deutschen abschieben? Es gibt in jedem Land welche die eifnach keinen bock haben und auf den Staat leben...sollte keiner Abgeschoben werden sondern einfach nix mehr bekommen nach na Frist bzw. dann minimal...egal ob Deutscher oder Ausländer.
     
  23. 14. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    ich finds gut, !!!ich bin aber kein bisschen rechts eingestellt!!!, aber man kann doch erwarten das ein einwanderer der nach deutschland kommt sich nicht ausruht und nur chillt, sondern der auch was dafür tut das er hier wohnen darf oder etwa nicht?!?!

    aber das ganze gilt auch für viele deutsche die kein bock auf arbeiten haben und denken das sie sich schon von sozialhilfe usw durchschlagen können!:angry:
     
  24. 15. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Ich schätze mal das is nurn dummes Gerücht..

    Den wen man schon sagt: "EIn Freund hat gesagt, das ein Freund vom Freund eines Freundes gemeint hat.."

    Wir werdens ja spätestens dan sehen wens soweit is..
     
  25. 15. Dezember 2006
    AW: Ausländer die bis 31.9.2007 keinen job haben sollen Abgeschoben werden?

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sowas geben wird. Das wäre überall im Fersehn gewesen und die Linken hätten bestimmt voll den Aufstand gemacht. Ich denke man hätte dann auf jeden Fall mehr mitbekommen. Allerdings finde ich das es ansich nicht verkehrt ist, auch wenn mich jetz viele für diese Aussage hassen werden.
    grEEtz bratz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.