Ausländer werden bevorzugt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr. Mouse, 4. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    na bei solchen Aussagen könnte ich platzen! Verkneif es mir aber jetzt gewaltig. Die meisten Ausländer die hier sind haben rein garnichts damit zu tun. Die Ausländer die damals geholt wurden, um hier die sogenannte *******rbeit zu machen, ist ein sehr kleiner Teil von dem, was jetzt hier ist.
    Ich kann auch verstehen, warum soviele Ausländer in Deutschland sind. Würde ich in einem armen Land wohnen wo es mir dreckig geht und man hat die Möglichkeit in ein Land zu gehen, wo es einem wesentlich besser geht, würde ich es auch so machen. Eine Zeit lang, brauchte man doch nur sagen "Asyl!" Naja egal, will mich nicht weiter darüber auslassen...

    @Threadersteller
    Zu Deiner Aussage, nun ich kann nicht unbedingt behaupten, dass Ausländer es überall leichter haben. Naja, sie kriegen aber auf jeden Fall für ihre Kinder Kindergarten und Hortplätze, was manch Deutscher eben nicht bekommt. Ja sie müssen ja auch integriert werden...
    Aber trotzdem möchte ich kein Ausländer sein, man wird wohl schon schief angeguckt.
    Ich bin froh im eigenen Land zu wohnen.
     
  2. 6. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Das ist so eine Sache. Auf der einen Seite ist das ein deutsches Land und die Bürger, die hier seit mehreren Generationen schon leben und seit mehreren Jahren schon Steuern zahlen und den Staat unterstützten, sollten vorrangig sein.

    Auf der anderen Seite ist das heute so ein Problem mit der Globalisierung und dann der EU. Da kann man sowas nicht durchzwingen, da es kein freier Markt mehr wäre. Freier Markt bedeutet, dass der bessere gewinnt und da kann es natürlich auch mal passieren, dass einem Deutschen der Arbeitsplatz von einem Ausländer weggeschnappt wird.

    Dazu kann man aber nur sagen, dass der Deutsche zu schlecht war und der Ausländer besser war. Der Deutsche muss sich also noch mehr anstrengen, es besteht also ein Anreiz was wiederum das Niveau anhebt und außerdem besteht völlig freier Wettbewerb und fairer Konkurrenzkampf, nach den Gesetzen der Natur.

    Ich würde wohl eher zu der zweiten Variante, zu dem freien Arbeitsmarkt tendieren, denn nur so bleibt auch das Niveau hoch und die Deutschen können sich nicht ausruhen, denn sie müssen immer Konkurrenz von aussen fürchten und müssen so immer besser werden, die eigene Bildung aufbessern und nie aufhören zu lernen.

    Das ist doch etwas positives für beide Seiten. Sowohl die Ausländer als auch die Einheimischen müssen ihren Bildungsstandard regelmäßig steigern und das nützt der Weltwirtschaft doch nur.

    Es sollte also im Beruf nicht nach Nationalität oder Geschlecht oder sonst was aussortiert werden, sondern zwischen dem Können und den eigenen Leistungen. Der Bessere gewinnt eben. Das ist wohl am Fairsten und sorgt bei keiner der Parteien für Unmut.

    MfG
    Famiosi
     
  3. 6. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    1. da liegst ganz ganz falsch.

    2. bei uns gibs 2 Kitas(kindergarten)
    1 davon is privat also bezahlt man mehr. vorteil mehr erzieher weniger kinder und englisch bringen die auch bei.
    also wollte ich meinen 2.jährigen sohn dort anmelden. wir wurden abgelehnt ohne grund.
    bei privat kita sind kaum ausländische kinder.
    es gibt noch soviele sachen.

    es gab ma was in Hürriyet (türkische zeitung)
    Frau Türke mit deutschem pass, mann hat irakischen pass
    die frau hat sich von dem mann scheiden lassen und der typ is zurück nach irak.
    die frau hat n tochter, was in deutschland geboren ist.
    nach dem gesetz ist sie deutsch bis sie 18 ist. danach kann sie sich entscheiden

    aber ausländeramt gibt keinen deutschen pass.
    sie sagen das sie türkische konsulat gehen soll und ihr türkischen pass holen soll.
    wie soll das gehen die frau ist deutsch, das kind ist hier geberon.

    von meiner cousen wurde deutsche pass auch abgenommen ausländeramt.
    waren mehrmals dort zum glück gabs da n türkische beamtin. sie hat ihr gesagt das sie damit nicht durchkommen kann. wir haben pass zurück aber haben keine entschuldigung von ihr gehört.
     
  4. 6. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Hi Leutz

    ich finde das man so etwas gar nicht mal Besprechen muss wie seit ihr denn bitte drauf! Ob Deutscher oder Ausländer jeder der in Deutschland lebt hat fast auf alles Anspruch so wie jeder andere!!!
    Es kommt drauf an wie man ist wie man sich anstellt!

    Also ich persönlich bin Azubi im Saturn! Bin ein Türke! Als ich mich damals bei Saturn beworben hatte und Praktikum machen sollte war ich mit einem deutschen in der Computer Abteilung die haben uns 4 Monate lang arbeiten lassen. Das beste ist die haben sich für mich enschieden! Danach konnte ich mein Ausbildungsvertrag unterschreiben! Den deutschen haben die nicht genommen! Warum? Der hatte es nicht drauf! Hätte ich es nicht drauf hätten die sich für den anderen entschieden!!!

    Nobody is perfect

    I HOPE HAPPY END

    MFG Basicxx
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Hi Leute, ich studiere zur Zeit. Ich studiere E-Technik. Achso ja ich bin Türke und bin sogar stolz darauf.
    Wir haben letzte Woche Vortestat in GET geschrieben( Sowas in der Art wie Vorklausur in Grundlagen Elektrotechnik). Ich war der einzige von 166 Studenten, der 100% hatte( also 100 von 100 Punkte ).
    Ich wurde in keinesfalls bevorzugt. Mich hätten die sogar benachteiligen können, hätte mir nix ausgemacht.

    Und außerdem Mr. Mouse: "Man muss ein bisschen lügen, um seine Aussage als Wahrheit und provozierend darzustellen. " Also : Dein Onkel hat nicht die volle Wahrheit gessagt, sondern die wichtigen Argumente verheimlicht, damit du jetzt denkst, dass die Ausländer bevorzugt werden.


    Junge Junge. Statt in die Zukunft zu blicken, blickt ihr zurück....

    Und ausserdem: Der Ausländer hat keine Schuld, er hat mal eben nachgefragt und er darf. Dein Onkel hat gefragt und darf nicht. Such am besten die Schuld bei deinen Landsleuten und nicht bei uns.
     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    na ausländer werden doch eher genommen is doch klar da muss der chef weniger berappen als bei einen deutschen. und so nehmen se uns die arbeitsplätze weg! anstatt die politiker nic hmal die grenzen dicht machen aber alle werden se mit offenen armen begrüßt und dann rennen die MEIßTEN zum arbeitsamt und beantragen HARTZ 4!

    ich war au da gewesen und da waren mehr ausländer da die nic hmal deutsch konnten aber hartz 4 wollten das hat mich so aufgeregt.

    die sollten se wieder achtkantig rausschmeißen(aber nur die die nich arbeiten(schmarotzen))
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Ja stimmt du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Die die Arbeiten und fleißig sind. sind auch gut für unsere Wirtschaft, nur die
    die nix tun und Irgendwelche Drogengeschäfte machen etc. die sollte man für immer
    ausweisen und ne Große Mauer um deutschland ziehen mit sehr intensiven Grenzkontrollen und so.
     
  8. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    endlich mal zwei korrekte Vorposter hier.

    Es ist wirklich so, wieviel Prozent von Hartz IV sind Ausländer? Streichen wir die weg, sind es nämlich bedeutend weniger. Was mich so stört, wir Deutschen kriegen im Ausland nichts, wenn wir dort ansässig wären. Im Gegenteil, wir würden eine drauf kriegen.
    Die Deutschen hier haben so eine Wut weil Ausländern hier alles ermöglicht wird. Die meisten Ausländer wollen auch gar nicht zurück in ihre Heimat, ihnen geht es doch sau gut hier.
    Naja, Schuld ist nicht der Ausländer, sondern die Politik!!!
     
  9. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Richtig , ich krieg manchmal echt einen Halz wenn ich lese , ah wieder die drecks Ausländer im Vorteil und co aber man bedenkt nie wer ihnen das ermöglicht. Aber ehrlich gesagt gibt es auch Ausländer wo diese Vorteile sozusagen nicht verdient haben .

    mfg
     
  10. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    bitte.....ich sehe mindestens genauso viele deutsche die faul sind und net arbeiten wollen....kommt ma runter...seht ihr auf den strassen irgendeinen penner der ausländer is ?! ich net.....alles besoffene deutsche....

    und wer macht diese drecksjobs in schmelzereien bei 70 grad !?! deutsche ?! wohl nicht...

    und zum punkt dass deutsche keine leistungen im ausland bekommen: die meisten länder zahlen das nicht mal an ihre eigenen staatsbürger; warum also an deutsche !?
     
  11. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Ey Leute, üba dieses Thema kann man echt ewig reden.Aber im endeffekt kann man sagen, dass ausländer nicht bevorzugt werde...wenn dann ehr im gegenteil.....aber ich denke doch zur heutigen zeit können wir uns zivilisiert benehmen und da man sich auch respektiert denke ich schon dass es ne gewisse gleichheit schon gibt...greetz:]
     
  12. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Ausländer da Deutscher dort und jetzt ihr könnt ja ee nix ändern.
    Ein Chef schaut im normalfall nach der Qualifikationen eines Bewerbers und sonst an nix.
    Sollte er nach der Nationaltität sein Urteil fällen wenn er einstellt ist es seine Sache.


    PS: Ich hab das gefühl das du die Schuld den Ausländer gibts und nicht den Behörden.
    Ich finds einfach schade das man immer anderen die Schuld zuschiebt und sie nicht bei sich
    selber sucht.

    mfg
    tekilla
     
  13. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Meiner Meinung nach stellst du die Frage falsch. Ausländer werden nicht bevorzugt, sondern gefördert. Es scheint,dass es auf dem ersten Blick unfair aussieht. Jedoch wurde deinem Verwandten wahrscheinlich etwas falsches erzählt oder er hat es falsch verstanden. Lange Rede kurzer Sinn Da es überall an Arbeitsplätzen mangelt und unsere Bürokratie keine Beinfreiheit gewährt, entstehen solche Vorurteile. Also don`t worry be happy.:tongue:
     
  14. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Ausländer werden immer benachteilig. Egal was für Ausbildung sie haben.

    Als Beispiel: I wohnte 3 Jahre in die Schweiz, und ich hatte immer ein Arbeiterlaubniss L. Mit eine gehalt von ca 3.500 € konnte ich nicht mal ein Handy Vertrag abschlissen!!!. Fur eine Festnetz Anschluss sollte ich 500 SFr als kaution bezahlen!!!

    Zweitens: Mit eine Arbeitlosequote von ca 3.1% und mit eine Diplom in Chemie konnte ich keine Stelle in ca. 18 Monate finden, obwohl ich mehr als 30 Bewerbung per Monat geschickt habe.

    Antwort lautet Rassismus.
     
  15. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    ist dir bewusst was du hier eigentlich postest? merkst du eigentlich dass du dir auch widersprichst? du sagst hier sind viele hartz IV empfänger.. ja weil sie keinen job haben.. du sagst deutsche gehen ins ausland und bekommen nichts.. merkst du eigentlich die parallele ?? fällt dir nich mal auf was du selbst schreibst oder ??

    ansonsten würde ich hier sagen dass es eigentlich nich viel mit ner bevorzugung eines ausländers zu tun hat... am anfang des threads wurde das thema von ich glaube igita aufgegriffen und da stimme ich auch zu ... ich sehe nicht unbedingt eine bevorzugung eines ausländers... hier gab es auch einen beitrag darüber... filialleiter bei edeka etc. ... ausländer oder deutscher .. also da wird auch ein deutscher bevorzugt .. sollen jetzt die ausländer heulen und sagen " ööööhhh der deutsche wird bevorzugt" ?? .. ich bitte euch leute ...

    mfg samba
     
  16. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    Mein Lehrer hat gesagt (er ist zugleich der Schuldirektor):
    "Es ist bekannt dass Deutsche schneller angenommen werden, als Ausländer".

    Ich finde das ist eine Unterdrückung und ist keine gleichberechtigkeit.
    Aber was dagegen tun kann ich auch nicht.
     
  17. 7. Dezember 2006
    AW: Ausländer werden bevorzugt

    so ein schwachsinn!
    warum sollten ausländer bevorzzugt werden?
    nur weil viele deutsche zu dösig sind und keine ausbildung bekommen?
    deutsche bekommen genauso arbeitslosengeld!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.