ausländerkriminalität = propaganda

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 19. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ja, ich kenne so einige, die den Koran nicht wirklich leben, aber sehr gut integriert sind. Nette Leute, auf die man sich verlassen kann. Man sieht also : Ein strenggläubiger Muslim kann sich nicht in der europäischen Gesellschaft integrieren, weil schon allein unser GG viele Regeln des Korans ausser Kraft setzt.

    Und gerade dort ist es traumhaft schön zu leben. Du weisst sicher wieso..richtig, weil dort kaum Mihigrus leben.
     
  2. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ja ich kenn viele integrierte Muslime und nicht ein einziger ist ein streng Gläubiger. Jeder dieser sehr umgänglichen Menschen sagt von sich aus, dass der Islam im Kern eine aggressive und intolerante Religion ist, er jedoch auch seine guten Seiten hat.


    Oh Wunder, es ist nicht die Hautfarbe, sondern die Religion. Deine jämmerlichen Versuche, Tobilein als Nazi abzustempeln, hauen nicht hin. Dass in deiner Heimatstadt Polen kann sein, aber es gibt wohl für alles Ausnahmen. Insgesamt kann man sagen, dass die Gesamtheit der Polen nicht eine Art Parallelgesellschaft in Deutschland aufgebaut hat.
     
  3. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich kenn' auch viele Moslems. Von den allen sind 2 Leute nicht streng gläubig. Trotzdem sind die alle integriert und keiner hat jemals behauptet, der Islam sei im Kern eine aggressive und intolerante Religion.
     
  4. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Natürlich würde das kein bekennender Muslim sagen. So blöd sind die Leutchen auch nicht.
     
  5. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Die 2 nicht-gläubigen haben sowas auch nie behauptet.
     
  6. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich möchte mich hier übrigens als allgemeiner Feind von Religion (egal ob nun Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus oder was auch immer) gerne mal etwas detaillierter zu dem Thema äußern.

    Ich persönlich denke, dass der Islam sehr wohl eine Religion ist, die den Menschen eine bestimmte Lebensweise und eine ganz bestimmte Richtung der Gedanken "aufzwingt", denn ist es nicht so, dass viele Gläubige den "Ungläubigen" gegenüber eine abwertende Haltung einnehmen ?

    Meiner Meinung nach schon. Auch hier wird man individuell separieren müssen, aber meine Erfahrung hat zumindest bisher gezeigt, dass dies der Fall ist (ich als Atheist halte zwar nichts von Religion, habe aber den Menschen gegenüber zumindest keine Vorurteile bzw. sehe sie nicht als "schlechter" an).

    Bitte zieht das jetzt nicht wieder auseinander wie ihr möchtet, ich beziehe mich schließlich auf ALLE Religionen.
    Ich hatte schon oftmals Situationen, wo ich mit Sätzen alá "Ich kann nicht verstehen, wie jemand nicht an Gott glauben kann" etc. konfrontiert wurde, woraufhin ich dann immer genervt konter, aber ich selbst würde niemals jemandem sagen "Wie, du glaubst an Gott?" ...


    So, um nun speziell auf das momentane Thema zurückzukommen, so einige Muslime haben leider diese "Anti" Einstellung gegenüber vielen Menschen, die eben nicht muslimisch sind.

    Es treffen einfach 2 Gedankenwelten aufeinander, die sehr aneinander anecken.

    Besonders deutlich wird es im islamischen "Strafgesetz", der Sharia.
    Ein gläubiger Moslem wird diese tatsächlich als gute Grundlage zur Bestrafung bzw. Rechtmäßigkeit der menschlichen Handlung sehen, ich halte es aber für unmenschlich, barbarisch und verabscheuungswürdig. Das sage ich jetzt einfach mal ganz offen.

    Ich denke, dass mir kein echter Moslem hier im Forum widersprechen wird, was die Sharia betrifft .... ansonsten kann er sich wirklich nicht als Mensch bezeichnen, der uns alle als gleich ansieht und Gleichberechtigung schätzt....

    Denn die Sharia ist ein Thema, mit dem ich mich umfassend beschäftige und leider Gottes (hoho...) ist es nunmal so, dass die Menschen hier in oberflächlichste Kategorien eingestuft werden.

    Bestes Beispiel hierfür: Die Homophobie und die Apostasie (das "abfallen" vom Islam).

    Hierbei beziehe ich mich auf die hudūd, also die Strafen für Verstoße gegen die "Rechte Gottes", wie es so schön formuliert wird.

    Apostasie, also wenn sich jemand entscheidet nicht mehr weiterhin dem Islam anzugehören, wird zwar nach dem Koran nicht bestraft, die Sharia sieht jedoch die Todesstrafe vor !

    Frauen bekommen bei "Unzucht" (also außerehelichem Sex) einen lebenslangen Hausarrest oder werden gesteinigt, die Strafe für *******n Sex (egal ob Mann oder Frau) weiß ich persönlich nicht, jedoch ist es mir eigentlich auch egal, da diese Tatsachen für sich schon viel zu ignorant und oberflächlich sind, als dass ich noch mehr darüber reden will....

    Nunja, man muss natürlich festhalten, dass es die Todsünden bzw. christlichen Grenzvergehen auch gegeben hat, da ist der Islam also keine Ausnahme...

    Um jedoch zu einem Fazit zu kommen ist das Problem des "modernen" Islam, dass er die Sharia immernoch recht aktuell als Zeichen der Rechtsprechung sieht und diese Art von kontrolliertem Hass können wir in einem freiheitlichen Land wie Deutschland einfach nicht akzeptieren.

    Der Glaube an Gott / Allah ist nichts verwerfliches und wir sollten uns auf jedenfall unser gutes Recht auf Religionsfreiheit bewahren, aber wir können nicht akzeptieren, dass so etwas wie die Sharia irgendwann in unserer Gesellschaft akzeptiert (oder aufgrund von Unwissenheit einfach ignoriert) wird.
     
  7. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    vergiss bitte nicht, dass die Kirche damals eine Organisation war, die das christentum benutzt hat, um an Macht zu kommen. Heute ist das nicht viel anders. In der Bibel habe ich noch nie was von einem Papst gelesen, das liegt aber auch daran, dass Jesus durch sein Erscheinen keine neue Religion erschaffen wollte, sondern das Judentum verändern wollte.

    Falls du es nicht genau weißt: Die Hamas ist eine Terror-Organisation oder würdest du sie als streng gläubige Muslime einstufen?

    Dem kann ich nur zustimmen.
     
  8. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ähm, ja das weiß ich. Trotzdem finde ich es moralisch und ethisch verwerflich wegen einem bösen Mann 30 Zivilisten umzubringen. Der Wert stimmt da einfach nicht.
     
  9. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Erstmal kann man Menschenleben nicht gegeneinander aufrechnen und selbst enn stimmt die rechung trotzdem. Wie viele Menschen mussten denn schon wegen diesem Terroristen, oder wie du zu sagen pflegst: wegen diesem "bösen Mann", sterben? Und wie viele wären noch durch ihn gestorben, wäre ihm nicht Einhalt geboten worden?
     
  10. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich verfolge den Thread jetzt schon seit Beginn und möchte mich hier jetzt auch mal äußern, jedoch ohne in die Diskussion einzugreifen, da die Gemüter so verschieden und geladen sind, dass sowieso nichts konstruktives bei rauskommt. Niemand wird des anderen Meinung ändern, jeder versucht sich durchzusetzen.

    Ich möchte nur meine persönlichen Erfahrungen mit Kriminalität, egal ob durch Deutsche oder Ausländer ausgeübt, mit euch teilen. Ich komme aus einer Kleinstadt mit ca 30,000 Einwohnern, die ganz in der Nähe von Nürnberg liegt. Ja, auch wir in Bayern hier haben Ausländer, egal ob "Integrierte" (ich hasse diesen Ausdruck) oder "Klischee-Türken" (den noch viel mehr) in ihren gepimpten 3er-BMW, es ist alles vorhanden.
    Bin jetzt 18 Jahre alt und habe das Nachtleben hier in der Umgebung schon ausgiebig gelebt und muss sagen, dass ich kaum Stress mit Ausländern hatte. Klar gibt es in der Disco, am Bahnhof, in der Fußgängerzone ab und an Ärger zwischen Menschen. Ich meine jedoch beobachtet zu haben, dass nicht mehr Ausländer als Deutsche in solche Auseinandersetzungen verwickelt waren.

    Egal ob Punk, Metaller, Biker, HipHopper, gAnGsTa-wAnKsTa, Raver, Russe, Pole, Chinese oder Türke....in jeder Rasse/Lebensphilosophie gibt es solche und solche. Ich hab einige gute Freunde die Ausländer sind und die sich selbst über ihre assozialen Landsleute auslassen ohne selbst einen Drang zur Kriminalität gehabt zu haben. Genauso ärgern meine ursprünglich-deutschen Freunde und ich uns über den ganzen Haufen krimineller, assozialer Deutscher, die auf der Straße rumlaufen.

    Mein Fazit: Ausländer sich kein Stück krimineller als wir Deutschen...es gibt solche und solche...mMn alles Propaganda!

    so far, schorfi
     
  11. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Da stimme ich zu.

    Allerdings sind die Vorraussetzungen für Einwanderer, auch für hier geborene, "nicht"-Deutsche von Geburt an viel schwieriger, was mMn mehr in die Kriminalität treibt.

    Angenommen, jeder hätte tatsächlich die gleichen Chancen, dass kämen keine Statistiken zusammen, die belegen dass mehr "Einwanderer" kriminell werden als "Deutsche".
    Wenn du schon im Kindergarten wegen deiner Hautfarbe, wenns überhaupt soweit kommt, man kann einen Polen z.B. ja höchstens am Akzent von einem "Deutschen" unterscheiden, ausgegrenzt und gemobbt wirst, dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn der Person reine rosigen Chancen in Aussicht stehen.

    Es liegt keinesfalls im Gemüt eines Türken, Polen oder Russen kriminell zu werden, da stimmt mir denke ich jeder zu.
    Dennoch streite ich nicht ab, dass prozentuell gesehen mehr (ich sag jetzt einfach) Türken (auch wenns Deutsche sind, egal wo geboren, jeder weiss bestimmt wie ichs meine) als Deutsche strafbar werden. Aus oben genannten Gründen..
     
  12. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    kombiniere mein fazit mit dieser aussage, dann bist du am grund des problems angelangt. von natur aus ist ein türke nicht krimineller als ein deutscher, jedoch werden türken, die hier nach deutschland kommen und in die enge getrieben, gemobbt, ausgegrenzt werden etc. einfach aus frust, verzweiflung wut usw. schneller kriminell als der großteil der deutschen.

    jedoch gibt es bei genauso vielen deutschen kurzschlussreaktionen aufgrund jahrelangen mobbings (siehe amokläufe)!
     
  13. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Von wem ? Oder muss sich jetzt kollektiv jeder dt. Staatsbürger angesprochen fühlen?
     
  14. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    von genau DEN leuten die vorurteile gegenüber ausländer haben, sei es nur aufgrund schlechter, persönlicher erfahrungen.

    sicherlich muss er das nicht
     
  15. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Inwiefern kann dann der Zuwanderer damit argumentieren das er in Deutschland in die Enge getrieben, gemobbt (?) und ausgegrenzt wird ? Wer tut das ? Der kleine Bürger, der einfach nur seine Ruhe will ? Der Firmenchef der die Person nicht eingestellt hat weil keine dt. Sprachkenntnisse vorhanden waren ? Das Sozialamt das ihm keine top augestattete Wohnung zur Verfügung gestellt hat ? Das Arbeitsamt das ihn auf keinen Spitzen-Posten vermittelt hat ?

    Ja wer mobbt und grenzt denn nun aus ?
     
  16. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    immernoch die gleichen leute wie zwei posts weiter oben: leute mit vorurteilen gegenüber ausländern.

    ich werd mich hier jetzt aber nicht weiter äußern, da diese diskussion (ich beziehe mich auf meinen ersten post ein stückchen weiter oben) aufgrund verschiedener meinungen nur zu streit führt
     
  17. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Du meinst eher Vorurteile gegen Ausländer aus islamisch geprägten Raum, verstärkt durch viele negative Erlebnisse und anderen Ungerechtigkeiten. Da hast du ganz Recht. Dann habe ich natürlich auch "Vorurteile" gegen diesen Personenkreis. Nur bewahrheiten sich diese "Vorurteile" immer wieder. Deshalb kann ich gar nicht so falsch liegen mit meiner Abneigung.
     
  18. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich wusste mal, wie der Fachbegriff dafür war...

    Du merkst dir nur, wenn sich deine "Befürchtungen" bewahrheiten, nicht aber wenn du vom Gegenteil überzeugt wirst. Am Ende "weisst" du nur noch, dass deine Befürchtungen wahr geworden sind...
    So kommt auch die Meinung zustande, dass die Kasse am Supermarkt, an der man ansteht, immer die langsamste ist.
     
  19. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    a) berlin wird von sehr vielen ausländern bewohnt (u.a. auch türken, araber, ...)
    b) die straftaten bei jugendlichen stammen höchstwahrscheinlich und hauptsächlich aus sozialen brennpunkten...
    c) im bericht heißt es "in einigen bezirken" ... damit werden wieder höchstwahrscheinlich die sozialen brennpunkte gemeint...
    d) das, was die jugendrichterin am ende von sich gibt, ist mal .... nee, ich lass das mal kommentarlos stehen
    e) hirn einschalten und etwas nachdenken

    was schockt dich da? ist ne schule mit überwiegend migrantenkindern... minderheiten werden eigentlich so ziemlich überall ausgegrenzt, ergo ist das jetzt nichts besonderes, wenn die minderheiten - hier hauptsächlich kinder ohne migrationshintergrund - gemobbt, angepöbelt und andere dinge mit ihnen gemacht werden... ich möchte das jetzt nich runterspielen, schönreden o.ä., aber dieses "phänomen" tritt nun mal häufiger bei menschen auf, dass man die minderheit versucht zu unterdrücken...
    die eltern und die großeltern können höchstwahrscheinlich kaum deutsch, haben meist keine ausbildung o.ä.... was sollen die den kindern vermitteln? das problem fängt doch schon bei der familie an...

    nja, ein bericht auf rtl ist für mich nich wirklich diskussionswürdig, aber ich versuch mich mal trotzdem darin...
    in diesem beispiel ist der kerl wieder auf ner schule mit sehr hohem anteil an schülern mit migrationshintergrund, was wohl darauf schließen lässt, dass er auch in einer wohngegend mit überwiegendem ausländerteil wohnt... -> siehe oberen quote bezüglich minderheiten & familie...
    hier werden türkische läden, fitnessstudios u.a. angesprochen, aber ich piens hier auch nicht rum, dass bei uns ein kompletter komplex der amerikaner ist, was man schon als kleinstadt ansehen kann mit eigener tankstelle, lebensmittel-, kleidungsläden, autohäußern usw... also das sehe ich wirklich nicht als argument an... jeder hat hier seine geschäfte, egal welcher nation man angehört und da der türkische anteil an ausländern am höchsten ist, sollte es auch keinen wundern, dass man auch am häufigsten türkische geschäfte zu sehen bekommt...
    das mit der badeanstalt scheint mir mehr gespielt als real zu sein... a) hab ich nie jemanden gesehen, dass er zu solch einer bekleidung etwas direkt sagt.. es ist mehr so, dass man sich dann untereinander darüber unterhält, aber eher unwahrscheinlich, dass man direkt darauf angesprochen wird.. komischer zufall, dass gerade da, als die mit der versteckten kamera antanzen, jemand kommt und seine meinung sagt... b) wie kann man denn in ein schwimmbad mit versteckter kamera? also ich weiß ja nich wie die rtl-leute in ein schwimmbad gehen, aber ich hab da meistens nur meine badehose an... da frag ich mich, wie ich die versteckte kamera mit mir tragen könnte, dass man sie nich erkennen würde..
    zum bildungsdefizit, das die migrantenkinder hauptsächlich von den eltern mitnehmen, passt der beitrag des kriminologen ab etwa 8:20 minuten... klar denke ich nicht, dass man alle erreichen wird, aber man kann definitiv leute mit ins boot holen und das wäre mal kein schlechter ansatz...

    just my 2 cents

    so und jetzt steinigt mich mit euren flameposts

    mfg samba
     
  20. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Wer mobbt eigentlich Ausländerkinder in Kindergärten oder
    Schulen, wo die Mehrheit schon ausländisch ist?

    Wenn Mobbing die Ursache für Kriminalität etc pp ist,
    dann können wir uns jetzt ja einfach gemütlich zurücklegen
    und abwarten bis aus den Kindern der Rütlischule total
    gut integrierte Mitbürger werden. Herrlich :]
     
  21. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    und dafür 5 seiten diskussion....

    ausländer haben durschnittlich weniger geld als deutsche->
    ausländer sind tendenziell öfter in sozialen brennpunkten anzutreffen->
    menschen in sozialen brennpunkten sind tendenziell eher kriminell->
    rtl sagt ausländer sind krimineller als deutsche



    MfG
     
  22. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    also was ich hier lese könnte auch vor 60-70 jahren geschrieben sein...

    man tausche nur die ausländer mit den juden aus ...

    sie sind kriminel, ihre religion ist , sie nehmen uns die arbeitsplätze weg und sind schmarotzer

    manche hier liefer klasse beiträge (z.B. graci, kaibo)
    manche sind hier einfach nur nazis (Dani500 unser vorzeige Jude, Para unser kleiner Neo, PeriXX der Wikiniger der von paar Ausländer zusammen geschlagen worden ist weil er Metal hört und zu guterletzt unser Thrake7 der einfach kein plan hat was er überhaupt babbelt)

    Naja man sieht wie die Deutschen gegenüber den Ausländer eingestellt sind, leider zeigen sie ihr wahres gesicht nur im Internet...

    Spoiler
    Die Neonazis (in ihren Grundüberzeugungen sind sie den Altnazis gleichzusetzen) zeichnen sich im Allgemeinen durch ihre extreme Ablehnung von Minderheiten aus. Juden und Ausländer – insbesondere Asylbewerber und türkischstämmige Einwanderer, aber auch Deutsche mit abweichender ethnischer Herkunft

    Neonazismus – Wikipedia


    Blumio - Hey Mr. Nazi (Yellow Album JETZT BESTELLEN unter HIPSTORE.DE!) - YouTube
     
  23. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    a) viele, b) eher hinterwäldlerisch, c) dank schlechter Bildung können sie mir meinen nicht streitig machen, d) auch wiederum sehr viele

    Was hat das nun mit Nazitum zu tun ? Im Oberstübchen noch alles klar ?
     
  24. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Vorweg: Ich gehe in meinem Text ausschließlich auf die "Straßenkriminalität" ein! Also wenn ich von Kriminalität rede meine ich immer die im Volksmund genannte "Straßenkriminalität":
    Ich glaube, dass Kriminalität eng mit der sozialen Herkunft (--> Erziehung) und schulischer Bildung zusammenhängt. Objetive Beobachtungen darzustellen ist faktisch unmöglich, daher betone ich hier nochmal, dass meine Meinung natürlich vollkommen subjektiv ist:
    Es gibt Kriminalität bei Einheimischen und Ausländern. Ich kenne kriminelle Deutsche und kriminelle Ausländer. Ich behaupt hier mal, dass ich in keinem sozialen Brennpunkt lebe. Das Verhältnis Einheimischenkriminalität / Ausländerkriminalität halte ich für 50:50. Ich kann allerdings mit Sicherheit sagen, dass es mehr Deutsche als Ausländer bei uns gibt. Somit sind Ausländer bei uns relativ krimineller. Und von diesen (meist jugendlichen) Tätern würde ich zwar von keinem Behaupten, dass er nicht die Voraussetzungen zur sozialen Integrierung besitzt, jedoch wollen sie selten integriert sein. Sie halten sich von vorne herein für Außenseiter, die sich "auf der Straße" behaupten müssen. Daraus resultiert dann eine verminderte Akzeptanz in der Gesellschaft, was schließlich in einem Teufelskreis endet. Ich kenne auch Ausländer (v.a. Türken), die ich als vollkommen integriert betrachte. Auffällig ist, und hier möchte ich auf meine Hauptthese zu sprechen kommen, dass diese integrierten, nicht straffälligen und gesellschaftlich akzeptierten Ausländer entweder eine gute Schulbildung abgeschlossen haben (oder dabei sind) oder sich als Arbeiter oder mit eigenem Betrieb in die Gesellschaft integriert haben. Die Jugendlichen, welche eine "gute" Schulausbildung verfolgen verdanken das aber ihren Eltern. Doch dieses Problem ist auch bei Deutschen vorhanden:

    Die Eltern sind maßgeblich für die Erziehung und somit der schulischen Ausbildung ihres Kindes verantwortlich. Aus einer guten schulischen Ausbildung (auch Hauptschule kann eine gute Ausbildung sein!) resultiert meistens eine vergrößerte Kritikfähigkeit und eine größere Vernunft. Das dämmt die Kriminalität ein und erleichtert die gesellschaftliche Integration ungemein. Man lernt auch für sich selbst zu erkennen, dass die Gesellschaft einen nicht von vorne herein verachtet - sie spiegelt (in der Regel) nur das eigene Verhalten wieder. Somit ist es den Jugendlichen (ob deutsch oder nicht) möglich, dem vorhin beschriebenen Teufelskreis zu entfliehen.

    Woher kommt es nun, dass relativ mehr Ausländer straffällig werden (in meinen Augen)? An den Eltern - zumindest meistens. Wer bei seinem 14-jährigen Sohn, wenn dieser nicht zur Schule geht, nur sagt, er sei ja alt genug und müsse selbst wissen, was für ihn gut ist hat in meinen Augen schlicht und ergreifend unrecht. Ein 14-jähriger welcher gerade dabei ist auf die "schiefe Bahn" zu geraten ist kognitiv nicht in der Lage selbst zu entscheiden was gut für ihn ist und was nicht. Klar gibt es auch deutsche Eltern, die genau so handeln - meine "Beobachtungen" zeigen, dass dieses Phänomen bei ausländischen Familien ausgeprägter ist - es gibt für sie einfach andere Präferenzen (kulturell bedingt).

    Jetzt bin ich doch schon mächtig abgedriftet, aber dieses Thema ist einfach zu komplex um es ohne Ausschweifungen zu diskutieren! Ich bin keineswegs der Annahme, dass meine Meinungen/Überlegungen allgemein gültig oder richtig sind. Es handelt sich lediglich um Beobachtungen meinerseits, welche ich als Diskussionsgrundlage benutze. Also kritisiert ruhig ich kritisier aber bestimmt auch zurück.
     
  25. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Was Türken über Deutsche denken:

    Wie Türken über Deutsche denken ! - YouTube

    Solche ****** mit einer solchen Einstellung gibt es alleine hier in der Gegend hunderte. Gute Reise.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.