ausländerkriminalität = propaganda

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 19. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda



    Ich denke, dass es nichts bringt hier auf Einzelne einzugehen. Das Individuum steht nunmal nicht für das Ganze. Es gibt auch Deutsche mit ähnlich krassen Auffassungen (-> vgl. Nazis). Aber ich denke, dass das regelrechte Sträuben gegen die Integration von der Akkulturation der Eltern ausgeht. Ich möchte hier nicht den Jugendlichen selbst die Schuld absprechen, jedoch klarmachen, dass u.U. das Problem nicht von ihnen selbst ausgeht - sie werden halt auch falsch gelenkt.
     
  2. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    ja, schon klar, du siehst jedem seine religion im gesicht an. gepriesen seist du auf grund dieser übermenschlichen gabe. nicht jeder besitzt halt solche hellseherischen fähigkeiten, tu mir leid.

    1. nett, dass du nicht einfach bei versuche lassen kannst. muss ja auch noch "jämmerlich" mit rein. ich hatte das an anderer stelle bereits erwähnt: ich finde persönliche diffamierung und beleidung gar nicht so originell, als das man sich wirklich in jedem argument anbringen muss. aber naja, auch hier gilt: suum cuique.

    2. ich probiere hier niemanden grundlos als irgendwas abzustempeln. dafür bin ich gar nicht fanatisch genug. das recht meine meinung zum gesagten abzugeben musst du mir jedoch zugestehen, ich tue das ja bei dir schließlich auch. und dass tobilein es nicht mal mehr für nötig befindet, auf meine belastungen zu reagieren bestärkt mich in diesem ansinnen eigentlich nur noch.

    nö, dazu sind sie zahlenmäßig viel zu schwach und zu nahe an der deutschen kultur, als das so etwas gehen würde. ich mag aber diese unterscheidung "guter ausländer, schlechter ausländer nicht.
     
  3. 21. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Es gibt Leute die haben einen Job und müssen dafür sogar Abends noch (zumindest nebeher) malochen.

    Nein, die Polen sind nicht zahlenmäßig schwach, sondern mehr als 1,5 Millionen. Zahlenmäßg schwach sind die Libanesen, aber für brutal viel Ärger verantwortlich.

    Mit dem Argument ist niemand an Straftaten schuld. Es ist immer die Erziehung, das Umfeld,...
    Natürlich ist jemand der nicht in den gewaltbereiten Machokulturen der Orientalen aufwächst viel weniger bedroht Gewalttaten zu begehen.

    Nur willst du deswegen auf Bestrafungen verzichten?

    Ich habe dir eine einfach Frage gestellt: Hättest du gern dass die Scharia hier in Deutschland als Rechtsordung gilt? Ja oder nein?
     
  4. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    da du zwischendurch schonmal wieder hier gepostet hast, hatte ich den eindruck du hättest diese zeit zwischendurch auch schon gehabt. ich wollte dir nicht zu nahe treten. verzeihs mir.

    na gut, wenn das nicht zieht, dann nimm eben meine zweites argument zur kultur. das ist auch viel wichtiger, als der reine statistische wert.
     
  5. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Klar, die Polen sind den deutschen wirklich sehr nah. Erzähl das den Großeltern der Familien, die Josef megele schonmal persönlich begegnet sind...
     
  6. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    ach, hör doch mit dem quatsch auf. ihr wollt doch immer, dass man nicht alles immer nur auf das dritte reich beschränkt und dass einem das ewig hinterhergezogen wird. wieso führst du es jetzt als argument an? weils gerade mal gut klingt und einen unheimlichen effekt hat. was die kriegsjahre nun mit der allgemeinen kultur dieser beiden ländern zu tun haben wirst du mir sicher auch einfach so dem hut zaubern können, oder?
    kulturhistorisch wirst du nicht bestreiten können, dass die polen einfach schon durch ihre geographische nähe vie näher an den deutschen dran sind, als z.b. die türken, oder die libanesen.
     
  7. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich nehme es als Argument auf, weil du von der Kultur deutschland sprichst und das dritte Reich leidergottes dazu gehört. Außerdem ist Polen christlicher als Deutschland, wir trinken statt Bier Wodka und haben keine scheu, eine rechte partei zu wählen (wer, denkst du, wollte die Teletubbis verbieten? ). Polen, Deiutschland und Türkei sind 3 grundverschiedene Kulturen, ich würde eher Deutschland, Frankreich und England kulturhistorisch unter einem Hut werfen, Polen, Ungarn und andere ostblockstaaten und einem anderen. Die Türken und die Libanesen bekommen natürlich auch ihren eigenen Hut. Kulturtechnisch ähneln sich aber keiner der 3 Hüte.
     
  8. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    große teile des heutigen polens waren jahrhunderte lang deutscher grund und boden. die polnische kultur ist wie unsere christlich geprägt. wir haben den selben umgang mit alkohol, mit musik und mit literatur. ich verstehe nicht, wie du die parallelen so derart vernachlässigen kannst. besonders ersteres sollte dir eigentlich verständlich machen, warum unsere kultur verwandter mit der polnischen, als mit der arabischen ist.
     
  9. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Kulturen und Menschen ändern sich aber mit der Zeit. Deutschland hatte in seiner dunkelsten Geschichte mehr gemeinsamkeiten mit arabsichen Staaten als damals mit Polen. Das änderte sich dann wieder durch die besatzung der Allierten und dadurch bekam deutschland mehr einfluss von der USA, England und Frankreich, als von den Kommunisten Staaten wir Ungarn, Polen oder Russland. Die mentalität der Deutschen ist anders als die der osteuropäer und das merkt man besonders als Ausländer aus dem Oststaaten oder aus den arabischen Ländern.
    Deine Argumente hätten vor 100 Jahrne gute gepasst, aber in den letzten hundert Jahren hat sich deutschland schon drastisch verändert, nicht nur in ihrer mentalität, sondern auch in ihrer Kultur und hat sich von den heutigen Gesellschaften schon distanziert. In sachen Christentum haben deutschland und Polen schon eine gemeinsamkeit, aber sonst ehrlich gesagt nicht.
     
  10. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich bin so frei und untermauere dein statement mal mit ein paar daten und offiziellen Aussagen des Auswärtigen Amtes

    quelle: diplo - Startseite - HTTP Status 404

    Wenn man sich ein wenig auf der seite umschaut wird man festellen, dass Deutschland mit keinem anderem land so enge kulture verbindungen geknüpft hat. Das man nun behauptet Deutschland und Polen haben völlig unterschiedliche kulturen ist schlichtweg falsch. Einen gemeinsame kulturelle geschichte geht bis ins mittelalter zurück!

    Bei der Türkei handelt es sich tatsächlich um eine völlig verschiedene kultur, die auch zum Teil noch gefürchtet ist (Stichwort: Türkenfurcht/Belagerung Wien....). Hatte dazu letztens noch einen interessanten bericht gelesen.
     
  11. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Winans hat dir die antwort eigentlich schon gegeben. danke dafür winans.
    du vermischst in deinen aussagen zu sehr politik und kultur. das sind zwei grundsätzlich verschiedene dinge. ich weiß nicht, ob du es einsehen wirst, dass ich richtig lag. ich weiß es jedenfall.
     
  12. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Quatsch, Winans, das ist eine voreilige Mißinterpretation.

    Ich wette - um meine linke *****backe - dass Deutschland zu Frankreich 100 mal engere
    kulturelle Verbindungen als zu Polen hat und ich wette, dass auch noch andere Länder
    in einer Rangliste vor Polen lägen. Viele andere.
    In meinem Fall, wäre das zumindest immerhin die italienische Partnerstadt.
    Vielleicht hat Polen zu keinem anderen Land solch engen Bande wie zu Deutschland geknüpft..
    Kann schon sein. Aber umgekehrt sicherlich nicht.
    Und irgendwelche gewachsenen Beziehungen zw. 2005 und 2006 sind schon gar
    kein Beleg dafür.

    Meine Oma kommt aus Polen, spricht auch polnisch und ich bin in einem Haus voller Polen
    aufgewachsen. Als Deutscher hab ich wegen dieser Nähe logischerweise die polnische Kultur und Bräuche kennengelernt. Natürlich ist die Polnische ebenfalls christlich und vom Groben her ähnlich, aber im Detail gibt es schon einige Unterschiede.
    Mal ganz abgesehen von der Sprache.
    Und ich glaub, das ist vor allem eine Willenssache wer sich an wen anpasst.



    Aber bei einem muss ich Thrake auf jeden Fall recht geben. Araber und Deutsche hatten
    im 3. Reich mit Sicherheit näher zusammenliegende Interessen als mit den Polen.
    Und kein aufrechter Antifaschist wird das je vergessen.


    MfG
     
  13. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    tut mir leid, dass ich als Pole nicht der Meinung bin, dass meine Kultur eurer ähnelt. Ich muss es ja wissen, ich wohne bei euch.

    Nur weil in einigen Städten ein Konsulat oder ein Kulturinstitut steht, heißt das nicht automatisch, dass die Kulturen sich stark ähneln. Bei mir steht auch ein chinesisches Konsulat, also müsste dementsprechend China und Deutchland dementsprechend eine ähnliche Kultur haben. Und nur weil Deutschland und Polen versuchen, einen gute gegeneseitige Beziehung aufzubauen, heißt das auch nich automatisch, dass sie eine ähnliche Kultur haben
     
  14. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Was du meinst oder wettest und was belegbar ist durch offizielle verlautbarungen der Regierung sind 2 unterschiedliche dinge. Bevor du falsche statements abgibst, solltest du dich vllt sleber mal auf der seite des auswärtigem umsehen.
     
  15. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Klar, ihr alle wisst es natürlich besser, als die 2 Leute hier, welche engen Kontakt mit der polnischen Kultur haben. Und das auswärtige Amt weiß natürlich auch ganz genau wie der kleine Mann das empfindet.

    Dieses Gefasel, dass Polen früher mal deutsches Gebiet war spielt bei der Kultur keine Rolle. Nach Ende des ". Weltkrieges wurde so ziemlich jeder Deutsche aus den jetzt polnischen Gebieten vertrieben, dann verschwanden die Polen 40 Jahre hinter dem Eisernen Vorhang. Die Gemeinsamkeit mit dem Christentum kann man sehen, auch wenn die Polen viel gläubiger als die Deutschen und außerdem sehr stark katholisch geprägt sind.
     
  16. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    mein gott, ihr habt euch aber auch. ihr tut so, als hätte ich behauptet, die polnische und du deutsche kultur sind identisch. das wurde so von mir nie verlautbart. was ich gesagt habe ist, dass polnische kultur der deutschen näher ist, als der arabischen und türkischen. und das werde ich auch nicht zurücknehmen, weil es fakt ist.

    mag sein, auch wenn man hier sicher zwischen ost- und westdeutschland unterscheiden muss. aber jetzt zeigst du mir mal die passage, wo ich das bestritten habe.

    und nichts anderes habe ich behauptet. du schreibst es aber so, als ob du das als gegenargument gegenüber den meinigen aussagen anbringen willst.

    das ist genau das, was ich thrake7 gestern schon geschrieben habe. ihr vermischt hier kultur und (politische) ideologie. sicher hängt das an gewissen punkten zusammen, aber ist grundsätzlich etwas völlig verschiedenes. als kultur bezeichnet man die allgemeinen bräuche und lebensgewohnheiten. und hier ist und war das arabische schon immer weit weg vom deutschen. ich verstehe nicht, wie ihr das bestreiten könnt.

    gut, jetzt verstehe ich auch, warum du partout nicht einsehen willst, dass meine aussagen stimmen. 1. weil du sie bis jetzt immer noch nicht in ihrer intention verstanden hast und weil du sie 2. wahrscheinlich auch gar nicht verstehen willst, weil du wahrscheinlich zu stolz auf deine eigentlich kultur bist um zuzugeben, dass ich recht habe. ich erklärs nochmal ganz einfach für dich.

    meine aussage war:

    die polnische kultur ist näher an der deutschen, als die arbabische.

    meine aussage war nicht:

    die polnische kultur gleicht der deutschen.

    weißte ganz ehrlich, ich kann mir kaum einen "kleinen deutschen mann" vorstellen, der sich nicht eher mit der polnischen, als mit der arabisch-islamischen kultur identifizieren kannst. aber, wenn du natürlich dem islam so freundlich gegenüberstehst. chapeau! (und ja, ich weiß wie du dem islam gegenüberstehst, ich wollte dir nur aufzeigen, warum deine aussage gelinde gesagt schrott ist.)

    ach, und 20 millionn deutsche verschwanden nicht hinter diesem vorhang? irgendwie scheint es in euren köpfen immer nur die brd gegeben zu haben. gerade durch die ähnliche politischen systeme konnten sich zwischen der ddr und polen viele kulturbeziehungen aufbauen lassen. und ich versteh auch, warum ihr die polen jetzt als musterbeispiel an integration seht. weil ihr von der durchschnittlichen westdeutschen großstadt ausgeht. ostdeutsche städte haben dahingehende eher ein problem mit osteuropäern, vorwiegend slawen, während euer ausländernanteil vorwiegend türkisch-arabisch geprägt ist. so schnell schaut man dann mit einer falschen brille auf die problematik.

    edit: was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass kein ausländer besser, oder schlechter ist, wie ihr es immer gern darstellen wollt. die migrationsgewalt in ostdeutschland, geht vorwiegend von russen und anderen osteuropäern aus. die diskussion "guter ausländer, schlechter ausländer" ist also mehr als nur unsinnig. ich wollte das nochmal zusammenfassen, da es beim letzten anscheinend nicht angekommen ist.
     
  17. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Eigentlich ist mir das doch total Bums, ich wollte nur schreiben, dass ich es für falsch halte ,
    wegen 10 polnisch-deutschen Fraundschaftshäusern, Künstlerinstituten oder ähnlichem Zeugs
    zu schlußfolgern, "dass Deutschland mit keinem anderem land so enge kulture verbindungen geknüpft hat"

    MfG
     
  18. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    da geb ich dir recht. aus den anderen von mir genannten gründen denke ich aber schon, das man einen recht guten rückschluss ziehen kann.

    greetz
    Kabio
     
  19. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    polen ist nun mal westlich-christlich geprägt, hat die aufklärung hinter sich etc.
    aus diesem grunde ergeben sich auch keine großen kulturellen inkompatibilitäten, was die integration angeht.

    der islamischen migrationsproblematik gehen nun mal grundlegende kulturelle unterschiede vorraus. ein araber ist eben kein europäer bzw. deutscher. da ist es doch nicht verwunderlich, wenn eine integration ohne große anpassungstoleranz der migranten in bezug auf das zielland, also deutschland, nicht funktioniert.
     
  20. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich bin erstaunt. Du bringst die Antwort auf ein Problem, was tausende Soziologen und Psychologen in jahrzehntelanger Arbeit nicht zu beantworten wussten. So einfach kann es sein. ^^
     
  21. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    nunja, ganz so einfach ist auch nicht. auch wenn euch das - wie ich weiß - nicht passt, so ist auch anpassungstoleranz ein bilateraler prozess. ihr solltet weg vom ewigen beharren auf der deutschen kultur und dem deutschen staat, wie ihr ihn gern hättet verabschieden und den tatsachen einer globalisierten welt ins auge sehen. was ihr betreiben wollt ist schlichter revisionismus. am besten alles wieder auf einen punkt zurück fahren, an dem noch alles gut war. dass das aber ökonomisch und soziopolitisch überhaupt nicht möglich ist, scheint euch dabei entgangen zu sein. ihr müsst weiter denken, anstatt den schritt zurück zu gehen.
     
  22. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Das zwanghafte infiltrieren in zu großen Ausmaßen von Fremdkulturen gegen den Willen der Bevölkerung hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Erst Recht nicht wenn es kulturell solche signifikanten Unterschiede gibt wie zwischen christlich geprägten Ländern und der islamischen Kultur. Da bringt auch das predigen einer heilen Multikulti-Welt nichts. Hätte die Natur eine solche Gesellschaft vorgesehen wäre sie schon seit Jahrtausenden vorhanden.
     
  23. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    @ Kabio

    Warum soll das bitte ein bilaterales Unterfangen sein? Die Immigranten wollen doch zu uns kommen, also sind sie diejenigen, die sich anzupassen haben. Um das zu verstehen braucht es kein großartiges Logikverständnis. Wenn ich nach Saudi-Arabien emigrierte, dann müsste NUR ich mich anpassen und sicherlich nicht die Saudis.
    Es ist ja nicht so, dass Menschen, welche sich nicht anpassen wollen trotzdem hier bleiben müssen, niemand hält sie auf.
    Warum sollten die Deutschen weg von ihrer Kultur? Ist das hier nicht mehr Deutschland nur weil hier einige Mitbürger aus anderen Kulturkreisen leben?
     
  24. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich predige gar nichts von einer heilen Multi-Kulti-Welt. Du scheinst mich da miss zu verstehen. Ich habe lediglich Revisionismus, als Lösung des Problems abgelehnt. Und ja, es gibt Probleme. Ich versteh nicht, wie ihr immer auf den trichter kommt, ich würde hier alles gutheißen. niemals ist so eine aussage meinerseits gefallen.

    nö, zu zeiten, als teile der welt nicht so offensichtlich unter anderen teilen der welt zu leiden hatten, gab es doch überhaupt keinen grund, zu emigrieren. und nein, ich rede nicht schon wieder von 39-45 und so man muss nicht immer die extreme beurteilen.
    ach, und mal ganz weit zurückgegriffen: völkerwanderung. anderes bespiel, nahezu identische umstände.

    hach, es ist so schön herrlich, die schuld immer bei anderen zu suchen. wer ist denn schuld, dass afrika, südamerika, große teile asiens und arabiens bettelarm sind und die leute deswegen aus ökonomischen gründen von dort wegmüssen? WIR sind es. die "westliche" welt, die sich den rest der welt zu prostituierten gemacht und ausgebeutet hat, nur damit wir uns den ***** mit blattgold abwischen können. aber ne, ja is is gut, ich verstehe. du selber hast ja nichts gemacht, also darf man dir ja auch keine schuld geben. dass du diesen sozial- und wirtschaftsfaschismus aber unterstützt steht nach deinen postings hier, aber außer frage.

    dort musste dich gar nicht soo groß anpassen, wie du denkst. nach dubai, das westlichste arabische land.

    keiner verlangt, dass ihr irgendwie "eure" kultur aufgebt, sondern nur den teil, der hinderlich für ein friedliches zusammenleben ist. und eh wieder gebrüll kommt, ja, das sehe ich auf der anderen seite genauso.
     
  25. 22. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda


    Um ehrlich zu sein, vergiss es einfach. Die meisten Leute denken in Kategorien, die keine schlüssigen Argumenten zugägnlich sind, weil sie jegliche fakten von vornherein ablehnen und sich nur an extrema ausrichten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.