Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Acht10Hundert87, 17. Februar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Es gibt auch Leute, denen ist sowas völlig Wumpe, weil sie bemerkt haben, dass es eh Zufall und ein soziales Konstrukt ist, welches sie in die jeweilige Position gebracht hat.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    So ein Quatsch mit Soße. Natürlich ist es Zufall.
    Deine Familie ist auch purer Zufall - trotzdem liebst du im Normalfall deine Eltern und deine Geschwister.
    Wenn es dir tatsächlich völlig egal wäre, würde es ja auch keinen Unterschied machen, wo du lebst. Dann könntest du auch in Russland, Südafrika, Südkorea oder Dubai leben.

    Soziales Konstukt. Totaler Blödsinn.
    Auch das würde bedeuten, es gäbe letztlich keine Unterschiede zwischen den Kulturen, ob du in der Mongolei oder in Saudi Arabien oder Deutschland leben würdest wäre also mal wieder irrelevant. Das glaubst du doch nicht mal selber...
     
  3. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Nö, an dieser Stelle nicht. Stimmt schon so, was er sagt - aber die Deutschen sollen mal schön unter sich bleiben. Genau wie die Ausländer und Passdeutschen in Deutschland. Ist's einmal gemixt, kann man nicht mehr separieren.
     
  4. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Genau, wo kommen wir denn dann hin, nachher vermischen sich die Rassen und die reine arische Rasse ist dann nicht mehr so rein.
     
  5. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Ich habe nicht behauptet, dass es keine Unterschiede gibt. Jedoch ist es nunmal Glück, dass ich in Deutschland lebe und nicht in Nigeria. Tauschen würde ich trotzdem nicht wollen. Aber stolz darauf sein, bin ich auch nicht.

    Nationen sind nunmal soziale Konstrukte. Da kannst du jammern wie du willst. Mit Glück wurden die Grenzen manchmal so gezogen, dass bestimmte Kulturräume zusammenpassen. Und das man diese zum Teil toll findet, kann ich verstehen. Ich fühle mich in manchen Gegenden auch wohler als woanders. Nur hat das nichts mit der Nationalität zu tun.

    Ich würde halt nie rumrennen und sagen ich wär stolz darauf Deutscher zu sein. Nur wenn einer fragt was ich bin, gebe ich ihm eine ehrliche Antwort.

    Heimat verbinde ich übrigends genauso wenig mit Ländern. Wenn dann eher schon mit Städten. Denn die Staaten sind in sich viel zu unterschiedlich.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    ich weiß auch nicht was ihr habt, fangt mal bitte an geistig zu reifen und kommt aus eurem kuhkaff raus.. wie kann man denn so beschränkte beiträge verfassen, lest ihr eigentlich euren geistig verschimmelten ausguss bevor ihr auf antworten drückt oder mal ein thema erstellt? auf welcher grundlage soll hier eigentlich diskutiert werden? hast du verschiedene personen befragt? gibts eine statistik? oder ist das dein bauchgefühl das du mit 17 jahren hast und dir vorkommst als wärst du ein großer denker?

    eure beiträge ziehen das niveau teilweise echt in den keller und es macht garkeinen spaß mehr hier überhaupt auch nur einen beitrag zu verfassen.. aber dummheit/unwissenheit anderer, ist mein ans .
    echt mies und welcher landsmann verfasst ständig solche komischen themen ohne überhaupt einen blassen schimmer zu haben worüber er gerne diskutieren möchte, es ist der deutsche! ihr könnt nichts dafür das ihr 100% deutsch seid und viele eurer sog. "landsmänner" noch in den 40ern stecken.

    wenn jeder türke so wäre wie der andere, wäre jeder deutsche ein nazi.. aber gottseidank ist nicht jeder so brainless. und das wisst ihr doch selbst, warum schreibt ihr dann noch so einen unsinn?

    und schamgefühl für kaputte "landsmänner" hat auch nicht jeder, weil da einfach kein zugehörigkeitsgefühl herrscht.. ich reg mich über opfer der gesellschaft auch nicht auf, nicht jeder hat das glück korrekte eltern zu haben oder einen bildungsstand anstreben zu können.. das sollte euch endlich mal einleuchten. und macht euch endlich mal klar, dass jeder mensch, einfach nur ein mensch ist.. die nationalität spielt ÜBERHAUPT keine rolle.

    was juckts mich wenn ahmed durch den bus schreit? genau so wenig interessierts ich wenn ich horst jeden morgen um 10uhr am sbahnhof antreffe und er kippenstummel vom boden aufsammelt. - das ist nicht mein leben, diese menschen tun mir mehr leid, als das ich mich schäme oder aufrege. wenn ich genug mittel hätte, würde ich diesen personen ernsthaft helfen.

    mein freundeskreis beinhaltet nationen wie, deutschland, armenien, italien, türkei, griechenland, spanien, russland, polen.. und gottseidank sind das alles studenten, die einen **** darauf geben woher der andere kommt, solange es ziwschenmenschlich stimmt, man sich respektiert und hilfsbereitschaft zeigt wenn der andere es benötigt.

    meine eltern mussten mitte der 80er aus ihrem eigenen land flüchten und ich bin sehr froh darüber in diesem land hier aufzuwachsen, mir ist kein land lieber als germany, auch wenn hier die mentalität bei vielen menschen alles andere als weltoffen oder gastfreundlich ist und es in anderen ländern viel herzlicher zugeht, habe ich mir hier perspektiven geschaffen, wo sogar der kleine hans jürgen peter augen macht und mir auf die schulter klopft. und genau darauf kann ich stolz sein..

    und habt ihr euch mal gefragt warum vieeeeele deutsche kids einen auf farid bang und haftbefehl machen? weil die eine identitätsstörung haben, viele deutsche kids haben keinen besten freund und es fehlt ein zusammengehörigkeitsgefühl, was die ganzen ausländer durch ihre herzlichkeit von haus aus mitbringen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Gerade Türken, Kurden und Araber machen einen auf Haftbefehl oder Farid Bang.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Wenn mans nicht so provozierend formulieren würde, könnte man das fast durchgehen lassen. Eine Vermischung von Kulturen führt zum Identitäts- und Kulturverlust. Ich bin ja für Kulturen, Europa der Vaterländer un so...

    Multikulti ist eigentlich ein Paradoxum. Multikulti führt zu dem, was es eigentlich verhindern will: Dem Einheitsbreimenschen. Nationalismus ist bunt statt braun
     
    1 Person gefällt das.
  9. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    ich war vorgestern in der altstadt feiern in düsseldorf und 4 jungs sind an mir vorbeigegangen, ich stand dort mit 4 anderen studis die alle german aussehen..

    und wonach fragen die deutschen kids uns?

    "WER IST DER BABO"?
    ich hab ihnen die antwort gegeben und die haben es abgefeiert und ich sehe wirklich nicht aus wie der asoziale von neben an .. mir merkt man meine herkunft nichtmal an, zumal ich auch einen altdeutschen namen habe.

    oder pass auf, vor 3 wochen war ich auf dem gb von dem bruder meines kollegen, der junge wurde 16 und wir haben dort dann aufgepasst, damit es nicht eskaliert.

    und es kam ein 15 jähriger an, der mir ersthaft klarmachen wollte, dass er der "banger" ist natürlich hab ich mir den spaß erlaubt und nenne ihn seitdem mit sehr viel ironie banger - und der junge ist ne kleine toffel.

    und nein nicht gerade türken und so machen einen auf haftbefehl machen klar machen die es vielleicht lieber weil es ihnen "steht" und man es einem abkauft.

    aber bitte fang nicht an über deutschrap zu quasseln, du musst erstmal verstehen warum die leute diese mukke feiern und fan sind und warum nicht.. und das hat nix mit diesem thema zutun.

    also lass das pauschalisieren.. oder geh weiter kühe zählen, thx.
     
  10. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    ..?!?!... ÄÄHHH..Nööö..
    Grade im Süden der USA, konkreter den ehemaligen Konf. Staaten ist der Anteil an deutschen Auswanderen sehr hoch. Viele bereits aus dem beginnenden 19Jh.. Und gerade dort gibt es soviel deutschen Kram das es einem fast gespenstisch vorkommt. Ich meine, ein Wiener Schnitzel auf einer Speisekarte in Spanien ist nicht so verwunderlich wie ein "deutscher Heimatverein" mitten in New Braunfels, Texas !!!!!
    Ja, das gibt es wirklich... amerkanisch gesehen ein Dorf. Und ich bin nun schon ein paar Mal im Süden der USA unterwegs; Es gibt einiges deutsches in den Ecken da unten und manches jagt einem sogar ein wenig Angst ein.
    Also, Ihr macht euch nach wie vor um Sachen einen "Kopp".,...nenenene.

    F.
     
  11. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Wenn deine Gründe für den Nationalismus so ehrenhaft sind, dann kannst du das doch sicher genauer ausführen und erklären.
     
  12. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Die Sprache an sich hatte sich beim durchschnittlichen Deutschamerikaner nicht durchgesetzt.

    Auch fühlt er sich der USA mehr hingezogen als Deutschland.
     
  13. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Sagt wer? Alter du tust hier die ganze Zeit so als ob du mit allen Deutschen im Ausland persönlich geredet hast.
    Was du hier teilweise erzählst ist total quatsch.
     
  14. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Schwarzer in Frankreich wird gefragt "woher kommst du?" er antwortet "Frankreich".

    Schwarzer in Deutschland wird gefragt "woher kommst du?" er antwortet "Namibia"

    Jetzt dürft ihr überlegen weshalb das so ist, moepix wird es bestimmt nicht rausfinden.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Doch, in Frankreich leben soviele Schwarze, besonders in den Vororten, da würde ich mich als Schwarzer auch heimisch und wohl fühlen
     
  16. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort



    Keine Ahnung was ich zu diesem Thema schreiben soll ...
    Ich kenn das von mir das ich in Kirgistan "Deutscher" bin und in Deutschland bin ich der "Russe"

    Was bin ich ?

    gruß
    Fedja
     
    1 Person gefällt das.
  17. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    warum schließt du darauf, wie sich jemand innerhalb der masse fühlt, bei dieser "wie fühlst du dich frage" geht es immer um das individuum. außerdem würde ich zwischen "auswanderer/flüchtling" und "kolonial-mensch" differenzieren.

    aber find ich nett, dass du dich in einen farbigen hineinversetzt, aus dir wird noch ein guter heuchler, junger padawan.

    - http://www.migazin.de/2012/06/14/fuhlst-du-dich-eigentlich-mehr-deutsch-oder-mehr-turkisch/
     
  18. 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Das Problem ist einfach das "Schubladendenken"
    Ich persönlich bin einfach wie ein ganz normaler Mensch der arbeiten geht der halt passend zu der jeweiligen Nation erzogen wurde.

    Meine Mum kommt aus Russland, mein Dad hat deutsche Vorfahren. Der hat klein an schon in seinem Dorf in Russland deutsch geredet.

    Also wo ist das Problem ? Wenn mich jemand fragen würde von wo kommst du her ?
    aus Kirgistan, zu gleich bin deutscher Staatsbürger

    Wo ist das Problem ?
    Als ob mich an einer Person jucken würde woher er kommt. Zwar interessant mal zu hören
    aber sonst ? Ist doch Jacke wie Hose ..

    Auf der Arbeit muss ich mir anhören ej Russe komm mal her
    und in Russland der "reiche" Deutsche

    erstmal das lied hören: Manuellsen - Zu Wem Gehörst Du? (prod. by Juh-Dee) (www.dasistm.de) - YouTube

    gruß
    Fedja
     
  19. 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Ich hab mit dem französischen Arbeiter sicher mehr gemein als mit Deutschen Pfaffen, Komponisten, Schauspielern oder Politikern. Und ich würde mich auch eher mit ihnen solidarisieren.
    Kultur ist ein soziales, jederzeit austauschbares Konstruk, genau wie Nationen. In typischen Einwandererländern wie Frankreich, Amerika usw., wird es oft als Beleidigung empfunden, wegen seines Aussehens nach seiner Herkunft gefragt zu werden. Nur in Deutschland muss der Schwarze von der Nomadenhütte in Ugibumbu stammen (und Österreich).
     
  20. 17. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Bin ich der einzige, der sich aus Prinzip weigert in einem solchen Thema einen anständigen Post zu verfassen, wenn der TE nichtmal Frankreich richtig schreiben möchte.

    Da fällt es mir schwer, Interesse an einer ernsthaften Diskussion bei ihm zu finden.
     
  21. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Nein, bist du nicht. Themen wie diese werden ausschließlich geschaffen, um zu spalten, oder die breite Masse von den eigentlich wichtigen Themen abzulenken, und das funktioniert, wie du auch anhand dieses Threads erkennen kannst, nach wie vor hervorragend. Daß die Politik und die Banken den Menschen systematisch das Geld aus der Tasche ziehen, sie nach Strich und Faden betrügen und somit der Verarmungsprozeß in Europa stetig voranschreitet, bewegt scheinbar immer noch zu wenig Leute.

    P.S.: Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß wir schon bald den erste Islamthread dieses Users erleben werden. Mal sehen wie lange es dauert.
     
  22. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Herrlich dieses Gemecker von Finq, bushido und ihren Bros.:lol:

    Nein, dies ist kein Thread zur Ablenkung von angeblich wichtigen Themen. Ich würde eher sagen, dass diese Ausländerproblematik (jetzt von diesem Thread abgesehen) einer der wichtigsten Themen ist.
     
  23. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    dikka das ist dein thread, hast du hier überhaupt schonmal was produktives oder anregendes beigetragen? oder versucht die "masse" zu vereinen oder deinen standpunkt mal klar und deutlich ausgedrückt?
     
  24. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Mein Standpunkt ist: Von Bekenntnissen zu zwei Ländern halte ich nichts. Man entscheidet sich für ein Land, womit dass andere Land unwichtig ist.

    Wenn bei einem Migrantenkind hierzulande schon beide Länder (Deutschland und dass Land seiner Eltern bzw. seines ausländischen Elternteils) wichtig sind, dann sollte im Ausland auch bei einem Kind deutscher Eltern bzw. eines deutschen Elternteils sowohl dass Land, wo er aufgewachsen ist als auch Deutschland wichtig sein.
     
  25. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Lösung: Sich von dem Nationalstaatsgedanken lösen und Menschen als Menschen sehen. Damit wäre dann die ganze Diskussion hinfällig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.