Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Acht10Hundert87, 17. Februar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Was macht das denn für einen Unterschied? Kann man sich nicht überall Zuhause fühlen?
    Wir leben ALLE zusammen auf dieser Welt und da wo ich mich sicher und wohl fühle, da ist mein Zuhause. Dir oder mir gehört nicht Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal usw. es gehört uns allen. Es macht mir vielmehr den Eindruck das es dich stört das es nicht genug Leute in deinen Augen gibt, die solch ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein an den Tag legen wie du.

    Bild
    {img-src: http://global3.memecdn.com/okey-nothing-to-do-here_o_939872.gif}




    Gruss
     
  2. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    sinn? du bist kein migranten-kind und hast garkeine vorstellung wie man sich fühlt, wenn man gefragt wird "wie fühlst du dich eigentlich, mehr deutsch oder türko" - man kann sich da nicht einfach für ein land entscheiden und dem anderen den rücken kehren, wie soll das auch gehen, dass wäre doch verleumderisch!

    das ist alles eine frage des individuums und es gibt keine antwort auf deine "themenfrage".. ich hoffe das haste jetzt endlich geschnallt.
     
  3. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Viele verwechseln hier auch Integration mit Assimilation. Bildet euch bitte.
    Integration ist eben nicht die Aufgabe aller kulturellen Lebensweisen der Vorfahren.

    Ansonsten verstehe ich absolut nicht den Sinn von diesem Thread. Bitte klärt mich auf.
     
  4. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Meine Eltern kommen aus einem Inselstaat in Asien (SL).

    Ich selbst bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mir ist dass Heimatland meiner Eltern vollkommen unwichtig!
     
  5. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    Dir ist es vielleicht nicht wichtig, aber andere "wahre" deutsche werden dich trotzdem fragen wo du herkommst.

    Das ist halt das Problem hier in Deutschland, viele haben ungefähr gar keine Weltoffenheit. Sind pessimistisch gegenüber allem was anders ist. Grade in den unteren Bildungsschichten bzw. Bildungsferne Schichten.

    Und dann gibt es natürlich noch die, die politisch gegen jede art von Weltoffenheit stehen, aber die mal außen vor zuerst.

    Wurdest du nie gefragt woher du kommst? Welche Nationalität du hast?
     
  6. 18. Februar 2013
    AW: Ausländischstämmige hier und deutschstämmige dort

    danke.

    genau so schauts aus, also bitte ersparen wir uns solche themen in zukunft.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.