Auslandskrankenversicherung für Auslandssemester in den USA

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ..Splash.., 31. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2012
    Hey Leute,
    werde in 2 Wochen mein AUslandssemester in den USA eintreten und bin gerade dabei noch eine extra Krankenversicherung abzuschließen, die auch Unfälle in den USA abdeckt.
    Mein momentaner Favorit ist die ARE Versicherung von Axa (siehe hier).

    Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob Ihr mit vielleicht welche empfehlen könnt oder auch selbst schon mit einer Erfahrungen gemacht habt?

    Vielen Dank!!


    Mfg
    ..Splash..
     
  2. 31. Juli 2012
    AW: Auslandskrankenversicherung für Auslandssemester in den USA

    Beachte, dass du die Einzelpolice abschließen musst wegen der Begrenzung von 42 Tagen bei der anderen. Das ist das einzige was du beachten musst. Normalerweise gibt es diese Beschränkung nämlich und du wirst diese überschreiten.
    Den zusätzlichen Unfallschutz brauchst du eig nicht(ich habe ihn aber auch) ;-). Kostet halt nix und daher hab ich den dazu genommen. Bin bei R+V über die Volksbank und hatte keinen Schaden bisher.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. August 2012
    AW: Auslandskrankenversicherung für Auslandssemester in den USA

    Dank dir!
    Hab jetzt die ARE bei Axa abgeschlossen, hoffentlich werde ich sie aber nicht gebrauchen


    Greetz
    ..Splash..
     
  4. 5. August 2012
    AW: Auslandskrankenversicherung für Auslandssemester in den USA

    Hi

    Ich denke mal als Laie und wenn nichts passiert ist kann es immer nicht ganz so gut bewerten Ich war bei Vertragsabschluss, während und nach meinen Reisen auch immer sehr zufrieden mit meinen Auslandskrankenversicherungen. Ob ich damit richtig lag weiss ich aber nicht so recht zu beurteilen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.