Auslandsreise vorm Studium

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LilFD, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2006
    Hi Leute,

    ich würde gerne vorm Studium so 3-6 Monate ins Ausland gehen und einfach ein wenig Erfahrungen sammeln! Leider habe ich noch keine Ahnung, was ich genau machen soll.
    Ich hab zum einen von Camps in America gehört, wo man so Jugendliche mehrere Wochen betreut, aber auch von Work & Travel Reisen in Australian, was mich eigentlich etwas mehr anspricht!

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen bzw. mich mal informieren!
    Was sind so eurere Empfehlungen?
    Was kann man noch so alles machen?
    Was habt ihr vielleicht selber erlebt?


    Freue mich auf jede Antwort!

    MfG LilFD
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: Auslandsreise vorm Studium

    Was Studierst du den schönes?
    Ansonsten sind Gastfamilien immer zu empfehlen,vorallem in Amerika,haben schon div. Kumpel von mir gemacht,hatten nur gute Erfahrungen.
     
  3. 21. Dezember 2006
    AW: Auslandsreise vorm Studium

    ich kann nur empfehlen als au-pair ins ausland zu gehen. ich hatte nette gasteltern und die betreuung durch die agentur war auch super. weiss jetzt ned, ob du das auch willst, oder ob du lieber gleich studieren magst.

    hier mal paar links, die dir vll. was nützen

    Das Portal zum Auslandsstudium Studium im Ausland Studieren im Ausland
    Studieren im Ausland / Auslandsstudium - Studis Online
    Studienm

    http://www.au-pair.com/asp/hauptseite.asp?land=de
    Die Serviceseite für Gasteltern und Au-pairs - au-pair-agenturen.de
    Find your au pair or your host family today - Aupair World
     
  4. 21. Dezember 2006
    AW: Auslandsreise vorm Studium

    also wen du nur 3-6 monate gehen willst ist australien nicht zu empfehlen. dafür ist die zeit einfach zu kurz und bedenke die flugkosten. da stimmt einfach das preisleistungsverhältnis nicht. glaub mir.
    alles unter 10 monaten lohnt sich nciht.

    amerika geht von der zeit her gerade noch so.
    au pair wäre am besten aber keine ahnung ob es für so eine kurze zeit solche stellen gibt.
    6 monate siind halt auhc ziemlich kurz.


    also für so eine kurze zeit würde ich dir eher emphelen in europa zu bleiben.
    da oist es auch schön
     
  5. 22. Dezember 2006
    AW: Auslandsreise vorm Studium

    hi also an deiner stelle würde ich eine auslandsreise nach U.S.A machen.Mein Vater lebt dort bin da fast alles ferien.Also er wohnt in Californien und wie mann so hört ist U.S.A das Land der unbegrentzen möglichkeiten.meiner meinung nach stimmt das,denn da gibt es so viele sachen die du dir angucken ganz die kultur und das leben ist dort echt ganz anders....

    mfg
     
  6. 22. Dezember 2006
    AW: Auslandsreise vorm Studium

    Ich werde ein Studienjahr im Ausland machen

    ist halt ein Intensiv Sprachkurs mit enthalten usw.

    Studeren in het Buitenland - EF Studeren in Buitenland programmas
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: Auslandsreise vorm Studium

    Also meine schwester war 1 Jahr in Amerika allerdings als O-Pair!
    Ihr hat es sehr gut gefallen und sie würde es jedem direkt weiterempfehlen weil man eine andere Kultur kennenlernt und vor allem die Sprache richtig lernt!
    Wenn man auf seiner Bewerbung hinschreiben kann das man einen Auslandsaufenthalt hinter sich hat denk ich schon das man da bessere Chancen hat!
    Es gibt von verschiedenen Anbieter Sprachreisen! Je nachdem wohin du willst und wielange!
    Das ist allerdings nicht ganz billig so eine Reise!
    Wenn du als O-Pair gehen würdest ist es natürlich billiger weil man da in einer Familie untergebracht ist und man Geld bekommt für aufpassen auf die Kinder! Allerdings ist das kein Urlaub sondern festes Arbeiten!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.