Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Zatu, 21. September 2009 .

  1. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    das studium gewährt dirn aufschub, sie dürften dich zwar im ersten drittel ziehen, aber das machen sie nicht... also eigentlich ist es egal wann du gemustert wirst.
    Wie du das allerdings HP erklärst weiß ich nicht ^^

    Edit: Mein Arzt hat meine Verletzungen auch aufm Papier verschlimmert, so arg dass der bw arzt damit überfordert war und mich zum facharzt geschickt hat (von der bw ausgesucht) das lief für mich nicht optimal ^^
     
  2. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    Doofe Situation. Erstmal nen Termin beim Kreiswehrersatzamt deines Vertrauens machen. Dann würd ich dir raten, dass du dir nen Arzt suchst, der dir ein etwas ausgeschmücktes/übertriebenes Attest ausstellt. Gibt aber ganze Seiten im Internet mit Tipps zum Ausmustern

    Bei uns haben sie einen nach dem ersten Jahr gezogen.
     
  3. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    geh einfach sternhagelvoll bzw verkatert dahin,wirste direkt ausgemustert...
     
  4. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    Hab gelesen, dass die dann sagen man soll in nem halben Jahr nochmal kommen und dann wirst du nochmal gemustert!
     
  5. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    Eben, dummes geschwätz hier, wie so oft...

    Das wird nich einfach gehen. Ich habe Körperliche beschwerden und die Inkompetente Ärztin bei der BW hat das nich gelten lassn weil ich keine dokumente hatte. (Eig sieht man das bei mir auch ohne Attest aber egal) Auf jeden Fall habe ich dann Einspruch gegen das Musterungsergebnis erhoben und muss zum Facharzt zu einer Zusatzuntersuchung. Wenn der dich nicht untauglich schreibt musste ran. Hab mich bei der Musterung auch etwas dümmer angestellt (weniger gesehen, gehört und ne lahme reaktion) aber das interessiert dort kein schwein. Was zählt ist zu 80% die Ärztliche Musterung. Hab grad selber nur Probleme mit dem Drecksladen. -.-
     
  6. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    right!
    auch wenn du mit 5 promille da antanzt, dann laden die dich zum 2. termin.
    bevor dus versuchst ist das gleiche mit kaffee und sonstige drogen. wenn die da wat feststellen (viel zuviel kaffe 5kannen z.b. hat mal nen kollege von mir getryt xD) musst du nochmal hin und sollte dass wieder passieren musst du zu nem entzug LOL.

    was funktioniert:
    geh zu deinem orthopäden des vertrauens lass dir wat bescheinigen wegen krummer wirbelsäule etc. oder geh zu deinem allergikologen deines vertrauens und lass dir alles mögliche da bescheinigen.
    geh zum hörtest hör schlecht hin / sehtest (wobei das kritisch is wegen führerschein).

    mfg diemade
     
  7. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    omg wie dumm doch manche sind, glaubst du an das was du sagst?
    wenn du das machst kriegste gleich einen 2ten termin
    arztatest reicht, sag deinem augenarzt das er dir hinschreiben soll, das du ne hornhautverkrümmung hast
     
  8. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    War heute bei nem Orthopäden und nem Internisten. Dem Orthophäden hab ich erzählt das ich Rückenschmerzen habe und nachts deswegen aufwache. Hat ein bisschen an mir rumgeknetet und meinte ich soll mir ne härtere Matraze zulegen.

    Beim Internisten folgendes, der meinte das mein Heuschnupfen eventuell zu Asthma werden kann und deswegen bekomm ich von meinem Hausarzt ab sofort ein Astmaspray verschrieben. Immerhin etwas Erfolg. Lohnt es sich zum Hals Nasen Ohren Arzt zu gehen und den Hörtest zu verkacken?
     
  9. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    ja du darfst halt net zu extrem verkacken sonst kriegst du nachher noch hörgeräte^^
    also die frage ist auch wenn du jez jede menge krankheitsatteste zeitlich hintereinander krichst ist das natürlich auffällig. andererseits ziehen die heutzutage nur noch so wenig leute, also ich würds einfach tryen.
    theres nothing to loose.
     
  10. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    Duales Studium bei HP to loose Scherzkeks

    Wie lange dauert das bis ich nen Musterungstermin bekomme. Einer aus meiner Kursstufe hat es folgermaßen angestellt: Total deprimiert hingegangen, erzählt wie sein Leben ist, das seine Eltern sich nur streiten er massen an Geldproblemen hat, bla bla bla. Nie Augenkontakt gehalten immer auf den boden geschaut und bei den Hör und Sehtest etwas verkackt hat er auch.

    Was haltet ihr davon?
     
  11. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    Hab ich doch oben erzählt. Ich bin auch mit einer 0 Bock Einstellung hingegangen, hab jeden angekuckt und einen auf lasst mich bloß in ruhe gemacht, das interessiert die da nicht.
    Wenn du Atteste bekommen solltest was z.B. schlecht hören oder sehen betrifft, bist du immer noch T2.
     
  12. 21. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    kann man so net sagen.
    die ziehen nur noch sehr sehr wenige und wenn man heutzutage eigentlich T3 wäre ist man direkt T5.

    #edit:
    auf deine einstellung wie du dahin gehst geben die glaub ich n shit. als ich da war warn nur ranzige alte verwaltungsbürokratie ********n die das eh net interessiert hat was bei einem abgeht. Die wissen doch auch dass der wehrdienst eigentlich total sinnlos ist und keiner da bogg drauf hat.
     
  13. 22. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP


    wenn du bei der musterung sagst, dass du ein duales studium machen willst/wirst, kann es passieren, wenn du t1 oder t2 bist, dass die dich ohne recht auf rückstellung einziehen, und das machen die nur bei nem dualem studium und das hat mir der typ beim kreiswehrersatzamt erzählt, weil die dich dort x mal fragen was du nach der schule machen willst, und für die leute mit dualem studium gibt es "melde" tricks, wann du das angibst(antrag auf rückstellung).

    Mir wurde gesagt das man dann den antrag auf rückstellung nach dem 1. juni abschicken soll, weil der einzugsbescheid mind. 4 wochen vorher abgeschickt wird, in der regel 1.juli einzug. könnte aber jedes jahr anders sein. Dies hat mir der typ dort erzählt, weil er selbst das system dort doof findet(duales studium).

    und sonst... zur ausmusterung, geh vorher kiffen. = ausgemustert

    dumm ist natürlich das du dich als ausgemustert beworben hast ohne es vorher zu wissen.... man kann auch als ungemusteter nen job/ausbildung/studium bekommen

    ich bbin glücklicherweise t5 aufgrund eines sportunfalls am sprunggelenk musst dir die peroneussehne(luxation) kaputt machen und operieren lassen
     
  14. 22. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP


    #fail
    kiffen bringt 0 weil du dann noch mal hin darfst. Und wenn du dann wieder stoned bist darfst du auch nochmal hin. (das ganze kann sich über n halbes jahr hinziehen)

    zusätzlich ists net gut für dein späteren lebenslauf ^^
     
  15. 22. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    Das ist super! Ich hatte ein Attest von wegen Heuschnupfen mit Tendenz zum Asthma/Atemnot, Hautausschläge, Einschränkung der Sehleistung, etc. Stimmt natürlich alles nicht.

    Die schicken dich schneller wieder heim, als du denkst. Wenn du bei nem Manöver auf einmal umkippst und keine Luft mehr kriegst, dann sind die Ärzte dort schuld und das Risiko gehen die nicht ein.
     
  16. 22. September 2009
    AW: Ausmusterung - Evtl. Zusage zur Ausbildung von HP

    Reicht eine Bestätigung vom Hausarzt (allgemeiner Arzt) oder wollen die ne bestätigung vom Facharzt (also Internist/HNO-Arzt)? Ich werde mir auf jeden Fall dieses Attest besorgen und dann noch einen auf Depression machen, so lautet mein Plan bis jetzt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.