Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DonnieDarko, 20. September 2010 .

  1. 20. September 2010
    Hey Freunde!

    Also zu meinem Problem..bin vorgestern zum Training gefahren und merke aufeinmal das mein Wagen (Bmw 318 Limo 99er Bj.) soundtechnisch zu nem Dampfer wurde und hab dann gesehn, dass ich ein fettes Loch unterm Auspuff habe -.-

    Technikerkollegen angerufen, der sachte mir ich soll nach einem Endtopf mit längerem Rohr oder Schelle schauen, damit er das vernünftig schneiden und verbinden kann!
    So jetzt meine eignetliche Frage:
    Was könnt ihr mir so für Endtöpfe anbieten, wichtig ist der soll auf keinen Fall zu laut sein, also nicht son Asistyle Auspuff, bei dem ich mich nicht mal im Wagen unterhalten kann und ebenfalls sollte der halt problemlos montierbar sein, sei es mit Gummis, Schelle wie auch immer.

    Danke schonmal
     
  2. 20. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    soll es denn jetzt ein Sportauspuff werden?
    Wenn du was leises willst, dann hol dir nen originalen!
    Wenn Sportauspuff dann hol dir irgendwas mit ABE, die sind eigentlich alle leise. Remus etc...

    Wenn du was lautes willst mit ABE dann hol dir nen Magnaflow
     
  3. 20. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    also es soll schon ein sportauspuff sein allerdings nich so einer der komplett übertrieben is!
    wichtig is mir das der schalldämpfer passt, also am besten 2x70 oder 1 rohr das da reinpasst, kenn mich allerdings nich so mit den maßen aus, weshalb ich euch frage ^^

    kennt da jemand was?
     
  4. 20. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    Haggi ich hoffe du möchtest als CRX Fahrer einen BMW fahrer keine Magnaflow andrehen.
    Finde das schon immer äußerst amüsant wenn das VW Fahrer drunter haben^^.
    Möchtest ihm sicher auch keine Mohr andrehen oder?

    Wenn du nichts auffälliges willst nimm doch einen OEM, oder einen Nachbau.
    Kostet dich keine 100€ und passt.
    Klang ist ebend original 0 so wie du es gern hättest.

    Sonst musste uns schon sagen was du willst.
    Gibt locker 50 verschiedene Endrohre auf die schnelle.
    Ein Preis wäre auch nicht schlecht.
     
  5. 20. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    Da träumst du aber von.. Wie du schon sagst und dir damit selber widersprichst...
    Magnaflow ist auch mit ABE und ist ganz bestimmt nicht leise.

    Man kann nicht pauschal sagen da ist eine ABE dabei der ist leise. Manche werden von Zeit zu Zeit lauter..auch wenn das eigentlich nicht sein darf.
     
  6. 20. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!


    Lesen

    Er hat geschrieben wenn er was lautes will soll er Magnaflow nehmen.
     
  7. 20. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    sofern er schweissen kann, soll er sich halt n magnaflow holen, sonst vllt. n fox oder supersprint esd, wenns n originaler sein soll dann hol dir halt einen originalen oder so n nachbau von bosal etc. und schweiß dir halt andere endrohre drann
     
  8. 20. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!


    Lesen

    Ich habe geschrieben, dass er recht hat sich nur widerspricht.


    Aussage a.) Wenn Sportauspuff dann hol dir irgendwas mit ABE, die sind eigentlich alle leise. Remus etc...
    Aussage b.) Wenn du was lautes willst mit ABE dann hol dir nen Magnaflow


    Beide haben ein ABE der Magnaflow ist laut. Wie geht das denn wenn ein Sport-ESD mit ABE laut Aussage leise ist? Widerspruch!
     
  9. 21. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    Also nochmal kurz ^^

    ich möchte gerne einen Auspuff der sportlichen Sound hat ABER nicht prollolaut ist, sondern sich halt einfach gut anhört. Ist da was bei c.a. 200 € aufzutreiben?

    Mir ist ebenfalls sehr sehr wichtig das es genau passt!
     
  10. 21. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    jein.. von Magnaflow gibt es ja auch einen mit 2 nicht so großen Endrohren. Ich finde der passt eigentlich ganz gut zum Bmw. Aber das stimmt, son Muffler gehört wirklich nur an Japaner
    Mohr unterm BMW, das wär ja mal
    Was fährst du eigentlich fürn Honda?


    ja das stimmt schon. ist mir auch aufgefallen, aber Magnaflow ist ne Ausnahme, das zählt nicht^^
    normalerweise sind ESD's mit ABE immer ziemlich leise!
     
  11. 21. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HILFE AUSPUFF!



    Mal ein Beispiel:
    Das wäre ein Remus. Ist recht harmlos vom Sound her aber dennoch schön knackig
     
  12. 21. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    okay sound is nice ABER wie siehts aus von innen? is das sehr dumpf bei hohen geschwindigkeiten (z.B. autobahn) sodass man gestört ist?

    telefoniere viel und bin viel unterwegs, das würde mich nerven
     
  13. 21. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    Habe jetzt leider keine praktische 318 Erfahrung mit dem ESD.

    Wie sieht es denn mit dem Serien ESD aus (wenn er ganz ist), hört man viel an Motorgeräuschen ect. im innenraum oder ist der gut gedämpft?

    Mein Auto ist recht gut nach innen gedämpft und ich höre zwar was vom ESD aber es ist nicht belästigend oder störend.

    Und wenn du dir einen kaufst bedenke der richtige Sound vom Auspuff kommt erst nach ~ 1000km wenn er eingefahren ist.
     
  14. 21. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    hmm also vom ESD original hört man nich viel im auto, halt nur das kleinste ne..ich kenn das halt von anderen autos, so astras und fiestas das sobald die nen sportauspuff drunter haben man NIX mehr drinnen hört!

    ich hab grad mal bei ebay geschaut, die remusteile sind mir eh bsischen zu teuer..

    was denkt ihr hierdrüber? AUSPUFF 1
    AUSPUFF 2

    kenn die marken jetzt nicht, vielleicht wisst ihr mehr über diese ESD
     
  15. 21. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    supersport hat öfter probleme bei der passgenauigkeit kann sein das du eventuell halterungen umschweißen musst oder verbiegen musst...
     
  16. 21. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    wundert mich warum noch nicht der vorschlag imasaf kahm??
    darauf schwören doch alle bmw fahrer immer
     
  17. 21. September 2010
    AW: HILFE AUSPUFF!

    Ich würd dir Remus empfehlen, haben Zulsassung nen schönen Sound aber dennoch nicht zu laut und es stört nicht im Innen-Raum. Wobei das auch davon abhängt wie das Auto gedämpft ist ob Käfig drinnen hast usw usw
     
  18. 21. September 2010
    AW: Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

    Bei deinen ersten Auspuff den Supersport hast du nur ein Teilgutachten dazu musste also zum TÜV und eintragen lassen.

    Wie einige schon sagen Remus ESD kaufen ... gut, günstig, knackiger sound aber nicht störend im innenraum ...
     
  19. 22. September 2010
    AW: Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

    remus is n lüftchen und hat kein sound... glaub ihr habt so einen noch nie gehört xD
     
  20. 22. September 2010
    AW: Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

    Schei.... wenn ich diese Novus drecks Dinger sehe bekomm ich schon nen Hassanfall.

    Wer sich sowas unters Auto macht und denkt er sei krass sry zu dem fällt mir nichts mehr ein.
    Allgemein dieses 0815 gelumpe da sieht verarbeitet wie sch... aus.
    Novus ist wohl der letzte Dreck sry, würde lieber was von ATU fahren als mir den Schrott runter zu klemmen.

    Supersport sieht wiede so 0815 aus das arme Auto.


    Ja son Muffler gehört unter nen Japsen und hat an deutschen Autos nichts verloren.
    Sieht da so schwul aus wie, Plüschwürfel am Spiegel, obwohl ich heute son kandidaten im Polo wieder gesehen hab.
    Man war er ne Nummer, nur Reifendurchdrehen bis 10km/h und gefahren wie ein horst mit seinen 40PS.

    Zwar nicht der gewünschte Betrag aber vielleicht bekommst du einen im Lagerverkauf, oder gebraucht.
    Bastuck
    Bastuck Auspuff Endtopf BMW E36 316 318 i 2x76 mm | eBay
    Fox
    FOX SPORTAUSPUFF AUSPUFF BMW 3er 316 / 318 E46 1x76 | eBay
    Remus
    Remus Sportauspuff Auspuff BMW 3er 318 318i E30 1x90mm | eBay


    Nur als Beispiel.
    Mein nähster wird auch keine Magnaflow mehr bekommen sondern ne SRS oder Invidia oder sowas in diese Richtung.
    Du kannst auch eine Polodämmung (die ja mal 0 ist) nicht mit einer mittelklasse Limo vergleichen.
    Meiner war von außen auch sehr laut und von innen Tempomat 150 und der war wie aus.
    Nur Vollgas ebend wegen dem Vtec dann hörbar aber sowas hat der BMW ja nicht.

    HaGGi hab den rentner Honda (Accord) bin auch recht zu frieden reicht um auf der Autobahn mit A6 Avant und Co mitspielen zu können xD aber es könnte immer ein bisschen mehr sein .
    Mein neuer wird dann auch ein bisschen mehr haben xD


    Slyver: Mit ner Frontkratze unter 5sek auf 100?
    Wie haste das denn angestellt?
    Was wiegt der denn, wie haste das gemessen denn mit nur 280PS ist die Zahl schon echt heftig?
     
  21. 22. September 2010
    AW: Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

    Der Eclipse GSX issen Allradler und hat Evo Motor Swap bekommen, weil der alter schon 250.000 km runter hatte ^^

    4G63T aufgepustet mit TD05H (16gBig) lader.

    Damals war es ein Tracktool also für Rennstrecke da war alles aus der Karre ausgebaut und wog da nur noch rund 1000 kg. Da hab ich dann schon mit ach und krach die 5 Sekunden geschafft.
    Ich mein der Serie Eclipse rennt ja auch von 0 - 100 in rund 6 sek und hatte 215ps und noch alles eingebaut und wog 1400 kg ^^.

    Steht aber momentan inner Garage .... Bekommt nen 2.4L Strokerkit verpasst und mal schauen vielleicht nen Garrett GT35R lader verpasst ^^

    Aber meiner hatte ein schönen Sound ^^ hatte ne Greddy TI-C alnlage ab Turbo drunter ohne Kat da Tracktool
     
  22. 22. September 2010
    AW: Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

    okay...ich überlege grad ob das auf mich gemüntzt is, weil ich ja den link gepostet habe..aber um was klarzustellen, mein auspuff is KAPUTT und ich bin kein freak das ich auspuffmarken kenne, SPRICH ich hol mir bestimmt keinen auspuff um KRASS zu sein xD

    du regs dich ganz schön auf, meiner meinung nach unnötig

    coole links, wirklich, allerdings nicht in der preisklasse die ich genannt habe -> 200 bis MAX 250€ aber eher 200!
     
  23. 22. September 2010
    AW: Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

    In der Preisklasse liegen nur die "billigdinger", die Verarbeitung ist jenachdem was schlecht.

    Also Passgenauigkeit und Dichtigkeit von den Ebaydingern ist oftmals nicht gegeben.
    Das Material was den ESD dämmen soll brennt oft mal einem halben Jahr sowas von weg, dass man in der hinteren Sitzreihe sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

    Bist du in einem BMW Forum? Ich würde mir mal eins suchen was ein Marktplatz besitzt. Dort werden oftmals sachen für super Preise verschleudert.
     
  24. 22. September 2010
    AW: Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

    DonnieDarko aufmerksamer lesen.
    Ich habe damit nicht gemeint das du nicht mehr alle hast wenn du dir das kaufst.
    Habe auch geschrieben das du dich im BMW Forum oder so umhören sollst, vielleicht gibt einer was ab.
    Oder es gibt Lagerverkäufe und und und.

    Also der GSX T Allrad braucht Serie laut Hersteller 6,5sek.
    Also lass es real 6,7 sowas sein, seine Vmax ist sehr begrenzt da der nru auf Beschleunigung aus ist.
    In 6sek kann ich mir das nicht vorstellen dafür hat er zu wenig Leistung.
    1395kg/214PS=6,52kg/ps

    Civic Type R EP3 200PS 1270kg
    1270kg/200PS=6,35kg/ps und dieser braucht in der Regel eine 7,0s auf 100.
    Was der Hersteller schreibt steht auf einem anderen Blatt

    Mit 1000kg und 280PS sind 5sek möglich.
    Frage mich nur wie du den auf 1000kg bekommst.
    Allrad + Turbo = schwer und der Eclipse da ist nicht sonderlich viel zu holen.
    Kumpel fährt nen CRX der wirklich leer ist und der wiegt mit Fahrer+20L 960kg.
    Und der CRX ist so leer das es weder: Scheibenwischmotoren, Gummidichtungen, Heizung noch sonst etwas gibt.
    Daher ist es schwer zu glauben nen Eclipse auf 1000kg zu strippen.

    Denke der hat mehr als angegeben wie Evo/STI/MPS/NSX/GT-R und co
     
  25. 22. September 2010
    AW: Auspuff defekt. Neuer Endtopf benötigt. Bmw 318

    oh ok sorry my bad!

    also ich bin im e46 forum, hab da auch was gepostet aber keiner antwortet mir?! total gestört, obwohls n bmw forum is ^^

    hm okej wenn die verarbeitung bei ebay nich gut is, dann werd ich mir wohl echt nen remus zulegen müssen, muss nur schauen ob ich die kohle dafür habe...andere alternative wäre ein originalauspuff, wo bekomm ich den am besten her?

    bei ebay is nämlich nur schrott was das angeht ;(

    danke nochmal!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.