Ausschneiden und Einfügen...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von H4x0rZ, 1. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2005
    Hi!
    Will von einer Festplatte auf die andere 50 Gb rüberschieben (nicht kopieren!!) Des geht innerhalb der Festplatte in Sekundenschnelle aber da nicht ! Kann man das nicht etwas beschleunigen weil das ewig dauert ?!?

    Mit freundlichen Grüßen
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2005
    Das ist ein kleiner Unterschied.
    Denn wenn du etwas auf einer Platte umherschiebst, wird das nur "Logisch" getan. Es wird eigentlich nur der Dateiname geändert. Von C:\test.dat dann z.b. zu C:\Programme\Neu.dat. An der eigentlichen Datei wird nichts gemacht!
    Wenn du allerdings etwas zwischen 2 Platten verschieben willt, muss das physikalisch erledigt werden, denn du willst die Dateien ja auch wirklich auf der 2. Platte haben. Dazu muss jedes Bit kopiert werden, und das dauert nunmal seine Zeit.

    Hoffe ich habe es dir schlüssig erklärt.
     
  4. #3 1. November 2005
    Das wirste glaube ich nicht schneller hinkriegen, da es sich um verschiedene Datenträger handelt.
     
  5. #4 1. November 2005
    es sind keine zwei Festplatten sonder 2 partitionen auf einer Festplatte.
     
  6. #5 1. November 2005
    nun ... ich denke auch net dass du es schneller hinbekommen wirst !
    Is halt so
     
  7. #6 1. November 2005
    Das macht keinen Unterschied. Der PC meint ja es handelt sich um 2 HDDs. Also verschiebt er es von der virtuellen 1. HDD auf die virtuelle 2. HDD.

    MfG
     
  8. #7 1. November 2005
    whup.

    so ist das ganz gut erklärt.

    vlt sollte sich der threadersteller einmal mit dem logischen aufbau eines dateisystems beschäftigen, damit er etwas hintergrundinformationen bekommt.

    wikipedia erklärt das ganz nützlich für anfänger.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausschneiden Einfügen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    303
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    419
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    170
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.356
  5. Flott Laserschwert ausschneiden

    fatmoe , 10. Oktober 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    736