Außerirdische ... mal wieder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Hapablap, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Solltest du Psychologie studieren, dann brich bitte wieder ab.
    Allein, dass du nicht von einem objektiven Standpunkt ausgehst, ist deine Aussage schon verfälscht.

    Es mag in erster Linie daher kommen, das wir Menschen uns als Herrscher sehen. Undenkbar, dass es da was geben könnte, das unsere Spezies gar übertrumpft. Es ist also eine gewisse Angst dabei, die Kontrolle abgeben zu müssen.
    Zudem ist es auch etwas befremdliches. Wir kennen es nicht, wissen nicht damit um zu gehen oder uns dagegen zu Wehr zu setzen (siehe z.B. "Krieg der Welten").

    Außerdem sollte man niemals permanent davon ausgehen, dass andere genauso primitiv sind wie wir. Wir können gar nicht erfassen, wie Lebewesen sind, die deutlich höher entwickelt sind als wir. Wer weiß, welche Erkenntnisse sie über sich selbst und ihrer Umwelt haben. Wo wir uns gegenseitig zerstören, kann es sein, dass diese Lebensformen völlig friedlich mit einander umgehen, weil Gewalt und Machtherrschaft kein legitimes Mittel mehr ist.

    Nur verkaufen sich friedliebende Wesen aus einer anderen Welt nicht. Kein Schwein würde so ein Kinofilm gucken (außer vielleicht mal ET oder so) Außerdem ist der Mensch generell angetan über Tragödien und Katastrophen (siehe Nachrichten, da wird ja nur über den letzten Rotz berichtet aber selten, wenn mal was positives geschieht.)
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Nein bin Ingeneur Aber ...

    ... so in etwa war es auch gemeint ;
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Wenn man bedenkt, dass unser Sonnensystem erst relativ spät entstanden ist, im Gegensatz zu anderen Milliarden Sonnensystemen, sollte man davon ausgehen, dass "unsere" Intelligenz ein schlechter Scherz ist.
    Vor allem, weil sehr lange die Dinosaurier auf Erden gewandelt sind. Im Vergleich dazu leben die Menschen gerade mal ein par Sekunden auf unserem schönen Planeten. Also haben wir extrem viel nachzuholen.

    Wenn man der Evolutionstheorie von Darwin glaubt ( Ich tue es!), dann wird außerirdisches Leben unserem garnicht mal so unähnlich sein. Denn jedes Tier hat die Augen am Kopf, damit der Weg zum Gehirn so kurz wie möglich bleibt. Jedes Tier hat Ohren, Mund oder Nase ebenfalls am Kopf. Die Greiforgane sind, bei jedem Lebewesen auf der Erde, nach vorne gerichtet. Und die Beine sind überall nach unten gerichtet (Ist ja auch klar ). Und das bei JEDEM Tier, uns eingeschlossen.
    Das bedeutet dass Außerirdische ebenfalls so aufgebaut sein müssen. Die Dinosaurier waren ja ebenfalls so gebaut.

    Und hier nochmal ein Ausschnitt Ezekiels aus dem alten Testament:

    Das erste Kapitel beschreibt, wie "der Herr", wie Ezechiel ihn bezeichnet, auf seinem Thronwagen, der Merkaba, mit den Cherubim, Ezechiel erscheint; dies ist bei weitem die ausführlichste derartige Beschreibung in der Bibel.

    „4 Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. [...] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. 18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. [...] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. [...] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. [...]“

    – Ezechiel 1,4 EU

    Dieser visionäre, bildreiche Text ermöglicht vielfältige Deutungen, beispielsweise fasst ihn der Autor Erich von Däniken als Bericht von einer Begegnung mit einem außerirdischen Weltraum-Gefährt auf.

    Quelle

    Das ist aber noch längst nicht alles was Ezekiel zu berichten hat. Er schreibt noch mehr über die Begegnung. Er redet sogar noch mit diesem "Herrn". Man bedenke dass er nicht Gott sagt...
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Ähmm hast du das aus nem von Däniken Buch?

    Irgendwie bring ich den jetzt damit in Verbindung, keine Ahnung was ich da mal gelesen/gesehen habe.
    Fakt ist das von Dänikens Beweise ebenso Auslegungssache sind, wie die Pro- oder Kontrabeweise zur Roswell Landung und die Videos.
    Alles was beim derzeitigen Stand der Dinge gemacht werden kann, ist Hypothesen aufzustellen, die sich auf Indizien und Logik stützen, wobei unter diesen Gesichtspunkten die Existenzfrage mit ja beantwortet werden müsste.

    Einige User stempeln hier gleich alles als Verschwörungstheorie ab, die durch Medienhype verursacht wurde.
    Das Einzige was die Medien mit ihrem verzerrtem Bild über die Möglichkeit der Existenz von extraterrestrischen Leben jedoch bewirkt haben, ist das nämlich jeder Wissenschaftler der auf diesem Gebiet forscht als Spinner abgetan wird, wodurch man die Medien selbst als Verschwörer bezeichnen könnte.
    Van Däniken ist das beste Beispiel, seine Arbeit stützt sich nur auf Indizien, die auf Jahrelanger historischer Forschung basieren und die er akribisch zusammengesammelt hat und dennoch wird diese Arbeit nicht anerkannt, er wird lieber als Spinner abgetan der an kleine grüne Männchen glaubt und es wird nichtmal versucht auf seine Theorien einzugehen.
    Das Fazit ist also das wir dieser Frage größtenteils mit vielzuviel Ignoranz gegenüberstehen, um in den nächsten 100 Jahren vernünftige Ansätze zu finden, sie beantworten zu können.

    ( Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Anhänger von Van Dänikens Theorien, ich finde nur er ist ein Musterbeispiel dafür, wie kopflos man heutzutage Spinner schreit, sobald es um das Thema Außerirdische geht, was einige User ja auch schon wieder eindrucksvoll bewiesen haben )
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Das ist etwas mies, aber hat er vielleicht Sims gespielt?

    Mal Scherz beseite. Wenn man rein logisch an das Thema geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Leben außerhalb unseres Sonnensystems gibt sehr groß. Wir wissen zudem ja nicht mal, was sich hinter der Grenze des Universums verbirgt. Vielleicht andere Universen, die sich ebenso dehnen und wieder zusammen ziehen oder gar völlig anders agieren.

    Außerdem ist uns nicht bewusst, wie sich Leben in der Zukunft entwickeln wird. Wir kennen nur die Maßstäbe der Vergangenheit. Zudem heißt es auch nicht, dass diese Wesen gerade im Bereich unserer Dimensionen Leben müssen. Vielleicht existieren sie außerhalb unserer Verstandsgrenzen und sind deshalb so schwer ausfindig zu machen (ähnlich wie Geister z.B. wenn man an sowas glaubt)

    Meine These ist jedenfalls, dass es anderes Leben geben müsste, dieses jedoch vielleicht auf Ebenen existiert, die für uns überhaupt nicht greifbar/vorstellbar sind.

    @alinho: Sollte nicht so ernst gemeint sein mit dem Spruch


    Was erwartet man in einem Board, in dem sich 53,67% (Stand 13.01.2010) der User nacktscannen lassen würden? Das entzieht sich doch völlig dem klaren Menschenverstand. Und ist btw mal angemerkt extrem erbärmlich und traurig.
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Ich hab die Quelle zwar angegeben, aber für die nicht ganz so schlauen wiederhole ich das gerne.
    Wikipedia!
    Oder wer selbst mal im alten Testament Ezekiel gelesen hat, weiß bescheid.
    Dieser Herr sagt sogar noch zu Ezekiel, in Ezekiels Sprache wohlgemerkt, dass die Menschen zwar sehen können aber dennoch blind sind.
    Ist ja auch merkwürdig dass es im neuen Testament weggelassen wurde...
    Mehr als eindeutig...

    EDIT: Vor Gericht wird doch auch auf Indizien und Logik vertraut.
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    {bild-down: http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs160.snc3/18762_1189981111563_1289408331_437984_5275208_n.jpg}


     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Derjenige der die Karikatur erstellt hat, hat absolut keine Ahnung wie der Maya Kalender aufgebaut ist.
    Hat alles seinen Grund.
    Mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Mimimimi Ich find es lustig, obwohl ich mich schon mit 2012 auseinander gesetzt habe.
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Bescheuerter Thread ... mal wieder

    Bestechende Logik, wirklich. Wir teilen ja auch 0 Erbgut mit den Dinosauriern. Nachdem deren Schicksal besiegelt war, hat alles Leben auf der Erde plötzlich aufgehört zu existieren und hat neu angefangen, richtig?

    /s
    Tut mir leid, aber auf die Weise kannst du schlecht über das Aussehen von hypothetischen Außerirdischen diskutieren. Die Evolution bringt keine absolut logischen, perfekten Organismen zur Welt, das wäre eher was für Intelligent Design.
    Von daher ist es absoluter Zufall, dass wir das Konzept von 2 Augen mit Gehirn für so selbstverständlich erachten. Wenn es Außerirdische gibt, müssen wir darauf gefasst sein, dass sie nicht säugetierähnlich, nichtmal pflanzenähnlich sind. Zellen sind eine komplizierte Angelegenheit, vielleicht müssen wir uns mit bakterienähnlichen Wesen zufrieden geben.
    Klingt doch schon gleich weniger interessant...
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    kann ich unterschreiben, ich hab mich auch schon damit auseinandergesetzt, finde die karikatur aber gelungen und hat mir den morgen versuesst, zumindest kurz
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Ich finde dieser Herr Däniken sollte Comedian werden. Ich war wirklich versucht in lautes Lachen auszubrechen, als ich mir Passagen seiner Mayadokumentation angesehen habe.
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Leute,

    ich bitte euch.
    LEST EUCH DIE BIBEL DURCH



    Der Prophet Hesekiel beshreibt schon in der Bibel ,wie er von "Gott" empor gehoben wird.
    Hesekiel beschreibt 1a nen UFO. Lest es euch einfach mal durch ... komplett bitte unten gibts nen "Kapitel weiter Button"

    diebibel4you-Der Prophet Hesekiel Kapitel 1


    Um es euch schmackhaft zu machen ein Zitat :

    Anfangs habe ich das Thema auch belächelt.
    Aber in Ägypten ,in Indien und in jeglichen arabischen Staaten wird in der Geschichte von Wesen gesprochen ,welche in Fahrzeugen vom Himmel kamen.Es gibt Videomaterial das uns vorenthalten wird und Gespräche von Astronauten wo sie wortwörtlich sagen " Wir haben wieder besucher " , "Ach was solls" .

    Augen auf machen - ich glaube auch nicht an die amerikanischen Bauern ,die glauben sie seien entführt worden. Aber das Phänomen ist real !
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Ich finde allein schon die Doku "Objects in the sky" sehr faszinierend und fantastisch, besonders beeindruckend die Arecibo-Antwort oder Nasafunksprüche ala "Wir haben schon wieder Besucher" "Was solls".
    Selbst wenn von diesen ganzen Zusammenschnitten 99% gefaket wurden, so wäre dieses 1% immer noch das größte Ereignis in unserer heutigen bewussten Menschheitsgeschichte ( wer weiß schon was sich alles vor tausenden von Jahren ereignet haben könnte? ich leider nicht..)

    €: Disclosure-Project
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Heutzutage verfügen wir noch nicht mal Ansatzweise auch nür über pysikalischh/theoretischen Grundlagen um derartige Distanzen auch nur in einer abstrusen physikalischen Theorie durchzuführen. Ganz zu schweigen von der Technik....

    Auserirdische, die über einen derartig hohen Entwicklungsstand verfügen, würden sich schlicht nicht für die Menscheit interessieren.
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: Bescheuerter Thread ... mal wieder

    Nein ^^
    Nur die großen Tiere, die kleinen Säugetiere überlebten

    @Topic: Vllt werden wir irgendwann wissen wie Außerirdische aussehen...
    Ansonsten ist eh alles reine Spekulation.
     
  17. 21. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    dann hast du wohl mein post überlesen
     
  18. 21. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    unsere erde dreht sich nicht nur um die menschheit. hier gibts auch andere lebewesen (von denen wir halt die intelligentesten sind). außerdem gibts hier verschiedene rohstoffe. allein das wär schon ein grund den planeten zu erforschen.
     
  19. 22. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Ich habe persönlich bei SETI nachgefragt ,was es damit auf sicht hat.
    Es ist ein Fake:

    Email die ich zurück bekommen habe :

     
  20. 22. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    1. Weil der Mensch sich grundsätzlich vor dingen fürchtet, welche er nicht kennt.
    2. Denke damals in Roswell (America) ging die schosse so wirklich los. Damals wurde von einem Bauern etwas gefunden, von der regierung erst als ausserirdische lebensform bestätigt und dann dementiert.
    3. Wenn sie hier rumfliegen, ist es wohl klar das die Staatsoberhaupte wert auf verschwiegenheit legen, denn Punkt 1 und so.
    4. Weil die Amis gerne an sowas glauben und die europäer im Vergleich eher spektischer sind... nicht nur was Aliens angeht.
    5. Warum geht man davon aus das ALFS uns Menschen erforschen möchten?
    6. Siehe Punkt 3 bzw. 1
     
  21. 23. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Nein, das Thema Roswell kam erst in den 80ern auf, nachdem ein Autor ala Däniken ein Buch darüber geschrieben hatte.
     
  22. 23. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    lustig wie die leute immer wieder versuchen von däniken schlecht zu machen...
    er haut die fakten auf den tisch und ihr lacht... erbärmlich!
    seine dokus kommen sogar auf phönix (ard und zdf) und die spinner hier labern trotzdem.
    wie jeder weiß(wissen sollte) dokumentieren dokus fakten und geschehenes!
    hauptsache wat zu labern, wa?
     
  23. 23. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Ich mag ihn. Er ist nur im falschen Business, der Mann sollte Komiker werden. Potenzial hat er.
     
  24. 23. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    na wie lustig

    wie Oggy schon sagte, kannst ruhig mal n paar Gegenargumente bringen.
    Das würde nicht nur uns hier weiterbringen sondern auch eine Diskussion.

    Ich lasse mich immer gerne von stichhaltigen Beweisen überzeugen, bin aber gerade eher auf der pro Dänikenseite..du hast die Chance das zu verändern und nicht nur mich, sondern auch wahrscheinlich viele andere hier zu überzeugen..Nutze sie oder lösch deinen Post.
     
  25. 23. Januar 2010
    AW: Außerirdische ... mal wieder

    Ich habe mir Ausschnitte seiner Mayadokumentation angesehen und es tut mir wirklich leid, ich war von vorneherein geneigt ihn ernst zu nehmen und angemessen interessiert an dem, was er zu sagen hat. Aber solch geistloses Gequatsche brauche ich mir nicht geben. Selbst mit wenig Menschenkenntnis sollte man Fanatiker erkennen, wenn man sie sieht oder hört.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.