Ausspülen oder nich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freisler1347, 9. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2009
    Ich hab schon viele Meinungen darüber gehört, ob man sich nach dem Zähneputzen den Mund ausspülen soll, oder nicht. Ich selber habe es beides schon aussprobiert und das jeweils über einen längeren Zeitraum und bin an den Punkt gelangt, wo ich gemerkt habe, dass es total egal ist.
    Doch das ist ja nur meine Meinung und manche sagen auch total überzeugt: "Den Mund bloß nicht ausspülen, da können die Wirkstoffe in der Zahnpasta überhaupt nicht wirken". Naja und dandere sagen wiederrum: " Den musst du ausspülen, damit alles rausgespült wird".

    Mich intressiert die "wahre" Antwort. Schreibt mal eure Meinung und sagt wieso und warum das richtig sein muss.

    Schonmal Danke!:]
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    du putzt doch nicht nur 10 skeunden.. die wirkstoffe wirken wunderbar wenn du 2-3 minuten putzt.
    und wenn du dann wasser trinkst und die ganze restliche pampe noch im mund hast ist auch nich so cool. ausspühlen.
     
  4. #3 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    ja, natürlich sollte man den Mund spülen. Mit der Zahncreme beseitigst Du zwar auch Bakterien, die sich an den Zähnen festgesetzt haben, aber entfernen aus dem Mund kannst Du sie nur durch das Spülen. Sonst kann es passieren, dass sich die Biester in der nächsten Ecke wieder festsetzen.
     
  5. #4 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    ich benutze listerine und mache es sogar mit spaß denn das zeug is sooo scharf da brennt dir echt alles weg auch der plaque, kann ich nur empfehlen
    und ich meine das zeug wirkt gut^^
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Hab noch keinen gesehn, der nich ausspült..
     
  7. #6 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    ich persönlich bin bis jetzt noch nie auf die idee gekommen das ganze im mund zu behalten. hab es bis jetzt immer ausgespült. hab glücklicherweise auch immer gesunde zähne gehabt. also ich denke ausspülen ist schon richtig solange man sich die zähne richtig puzt.
     
  8. #7 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Also ich kann dir nur sagen,denk doch mal zurück an deinen Letzten Zahnarzt Besuch ,auch wenn er vil einige Jahre zurück liegt da spülst du mehr als 1 mal deinen Mund aus und spuckst alles aus was da drinne is...

    Meine persönliche Meinung ist das du ja durch das Zähne putzen schädlich Bakterien von den Zähnen der Zunge und deren Umgebung befreien willst.Und die Bakterien müssen doch irgendwie raus oder? also Ausspülen. ich denke der Grund warum viele Menschen sagen das man das nicht tun sollte liegt ganz einfach darin das man länger den Geschmack der Zahnpaste (was ja nur ein Nebeneffekt ist ,Geschmacksstoffe) im Mund behält und so einen frisches und sauberes Mundgefühl behält...


    mfg poedda
     
  9. #8 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    oO? Willste bewertungen haben weil du nen Thread eröffnet hast?

    Close hier mal lieber es wurde schon alles gesagt.

    b2t : Ausspühlen ganz klar. Nach 2 min zähne putzen wirken die stoffe darin blabla. Wie putzt du ? Da is soviel Schaum im Mund, so kannste doch nicht in die Schule / Arbeit. Und runterschlucken is das selbe wie auspühlen, es sei denn du willst deinen Magen reinigen oder deine Kinderzahnpasta schmeckt nach Kaugummi und du schluckst gerne.
     
  10. #9 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Definitive aus spucken wenn du dir nämlich lang genug die Zähne putzt so das das Zeug wirkt weißte eh nicht mehr wohin damit außer aus spucken, den schlucken ist wohl mehr als eklig
     
  11. #10 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    :D Geiler Thread^^ Wenn ich mir vorstelle, nachm Zähne putzen nicht den Mund mit Wasser auszuspülen, dass ist doch eklig, schluckste dann die ganze Zeit die :poop: runter oder was?

    Seit 20 Jahre, putze ich mir Zähne, und spüle danach den Mund aus, und ich hab noch keine dritten....also mach diesen Thread doch einfach zu und spüle deinen Mund nachm putzen aus ;)
     
  12. #11 9. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    ich glaub du kannst ausspühlen, in der zeit wo du putzt wirkt die paste schon genug ein. aber frag halt mal nen zahnarzt oder so.
     
  13. #12 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    vill hilft dir ja wie ich meine zähne putze

    1. zahnbürste nass machen und zahnpasta druff.
    2. ab in den mund und ersma grob über alle zähne von vorne, oben und innen.
    3. ausspucken zahnbürste bischen nass machen dann wieder rein in den mund^^
    4. diesmal alle zähne gründlich mit kreisenden bewegungen putzen und dabei ruhig auch das zahnfleisch mit "massieren".
    5. Ausspucken und ausspülen.
    6.zu guter letzt putz ich meine Zunge mit der zahnbürste gründlich ab dann das letzte mal spülen und der gute atem wird jedem menschen in deinem umfeld gefallen und kann ja auch nich schaden...:p

    Mfg K1337 :D
     
  14. #13 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Die Frage war aber nicht: Schluckst du, oder spuckst du :D


    Im Ernst. Ich würde behaupten es ist nicht gut wenn man den "Rest" im Maul lässt.
    Sicherlich ist in Zahncreme irgendwas drin was die Bakterien und den Dreck angreift und ich könnte mir vorstellen das es daher auch die Zähne angreifen könnte (ist nur ne Theorie).
    Einer den ich kenne ist auch der Meinung man könnte sich Zahncreme aufn Arm schmieren (schön dick), das über Nacht einwirken lassen und morgens leicht aufn Arm haun, dann würd er brechen (also nach dem Motto Zahncreme macht die Knochen brüchig), aber ob das stimmt weiß ich auch nicht. Habs nicht ausprobiert und mich auch nicht weiter damit beschäftigt.

    Ich spühl mir den Mund aus nachm Zähneputzen, sonst schmeckt dat Maul doch sau komisch und so.
     
  15. #14 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Ausspülen oder nicht ist praktisch egal. Ich würde dir nur zum Ausspülen raten, weil du je nach Zahnpasta am nächsten morgen ordentlich Spass mit einer Zunge haben wirst, die nix mehr schmeckt :D
     
  16. #15 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Ich sage mal ja aber dann mit abgekochtest Wasser.
    Da das abgekochte Wasser keine arten von Krankheiten in sich mehr hat und dadurch der Mund sauber bleibt.
    Aber sein wir mal ehrlich wer wartet schon morgens auf das abgekochte Wasser und dann noch bis es kalt ist ^^
    mfg
     
  17. #16 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    ja klar musst du nach dem zähne putzen den mund ausspülen ;)
    sonst bleibt dir die weggeputzte pampe ja im mund;) ^^
    außerdem kommt mir vor wenn ma nachspült kann man den geschmack der zahnpasta besser
    hervor

    also --> spülen :)
     
  18. #17 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    genau, das nehm ich auch ist aber hart der scheiss^^

    aber wirkvoll
     
  19. #18 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    kannst auch genauso gut n schluck wasser danach trinken..
     
  20. #19 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Also ich habe gehört das man nur 1mal ausspülen soll. So das nicht alles an Zahnpasta ausgespült wird. Das bisschen was noch im Mund ist reicht um sich frei entfalten zu können.
     
  21. #20 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Bähh?....wie soll man denn bitte den ganzen Schaumigen Geschmack etwa im Mund behalten?.
    Also ich werde garantiert immer den Mund ausspülen...sogar mehrmals ^^.
    Aber ich putze auch 3 Minuten, von daher habn die Wirkstoffe ja massig Zeit sich an die Zähne zu heften.
     
  22. #21 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Also das war mal thema im Ökologie unttericht bei uns, wir angehenden Erzieher werden ja damit konfrontiert: Eltern bestehn drauf ohne ausspülen, teilweise ganze Kindergärten.

    Aber wenn man mal logisch denkt: ist es sch*** egal!
    ich wär für ausspülen, finds eklig zahnpasta zu schlucken.
    Ausserdem wird dem Trinkwasser schon fluor oder sowas zugefügt. Alles Schwachsinn... Genauso wie das Direkt nachm essen zähne putzen.

    Beim Essen verändert sich die Mundflora, wegen Säuren oder so. Jedenfalls sollte man nachm essen Warten mim Zähneputzen. Was weis ich, hört sich jedenfalls logisch an!
     
  23. #22 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Genauso sehe ich das auch. Ich glaube ich würd kotzen, wenn ich den Shit noch länger im Mund behalte und damit rumlaufe und runterschlucken wäre die einzige Option die ich sonst sehe und das geht auch mal GAR NICHT.
    Direkt nachem Putzen ausspülen!! Denke kaum, dass es dann weniger effektiv ist als nicht auszuspülen. -.-
     
  24. #23 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    es gibt die ein oder andere werbung etc wo nachem putzen der mund gespült wird ...und die werdens schon wissen ;) ...
    ich selbst spüle
     
  25. #24 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    kann den geschmack auch absolut nicht ab, spüle immer mindestens 2-3 mal aus
    wurde hier zwar schon öfter gesagt, aber ist ja auch das beste argument, wenn man 2-3 minuten putzt zeigen auch die wirkstoffe ihre wirkung
     
  26. #25 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Find Zahnpasterüberreste im Mund ekelhaft, deswegen spühle ich mir den Mund,.
    Habe ma gehört dass es aber Gut fürs Zahnfleisch sein soll. Ich spühle mir dne Mund aber immer mit Mundwasser, das reicht dann.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...