Ausspülen oder nich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freisler1347, 9. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Immer wenn man beim Zahnarzt ist und Zähne putzen musste bekommt man ja auch ein Becher mit Wasser hingestellt. Also ich hab noch nie nicht ausgespült. Bin aber für auspülen.

    mfg Stufen
     
  2. 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?


    Narmale Leute putzen sich mit ZAHNPASTA die Zähne ..!

    Weiß ja nicht wo du herkommst und ob das bei euch so üblich ist, sich mit Kot die zähne zu putzen!
    Da verstehe ich deine Reaktion, dass du den Mund sofort aussühlen willst.



    B2T: Ich spühle meinen Mund auch immer aus, habe aber, genau wie du, auch schon gehört, dass man ihn nicht aussühlen soll.
     
  3. 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    soweit ich weiß sind astronauten die einzigen die nicht ausspülen aber mittlerweile gibts glaub ich sogar für die so sauger um das zu zeuch abzusaugen
     
  4. 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    ich finde es angenehmer im mund wenn man sein mund ausspült..
    ich denk dass mit dem wirken ist nicht so wirklich wahr..
    die zahnpaste wirkt ja in den 3 minuten wo du putzen tust.
    ansonsten könnte man ja auch viel kürzer putzen würde aber nix bringen...
     
  5. 10. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Aus Wikipedia:

    Man sollte die Zahnpasta jedoch nicht runterschlucken, auf Dauer nicht gesund ^^
     
  6. 11. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    wie soll das denn funktionieren?
    wenn man die zahnpasta im mund behält, dann schluckt man die doch automatisch oder nicht?

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus wiki stimmt, da kann ja jeder reinschreiben was er will.

    ich denke schon, dass man ausspülen sollte, also hab noch nie gehört, dass man das im mund behalten soll.
    haben es ja schon in der 1. klasse gelernt, dass man immer schön ausspülen soll
     
  7. 11. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    lol was fürne frage?
    hab noch nie jemanden gehört die die pasta im mund lässt?! o0
    nya ich bin aufjedenfall für 3 min zähneputzen und mit wasser "gut" ausspülen sprich nochma viel mit dem wasser/pasta gemisch im mund spülen damit auch alle reste die sich zwischen den zähnen manchma verstecken weg sind!!

    greeTz
     
  8. 12. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    Steht da irgendwo, dass man die im Mund behalten soll? Glaube nicht ^^ Man soll den Schaum (sprich die Zahnpasta) ordentlich ausspucken, aber nicht ausspülen. Und wenn man unbedingt doch ausspülen will, dann soll man das nicht zu kräftig machen.

    Und dieses Gerücht, dass es bei Wikipedia so viele falsche Informationen gibt, ist totaler it! Sowas hört man nur von irgendwelchen Idioten (bestes Beispiel: solche 60-jährigen Ex-Hippie Lehrer), die mal in irgendeinem genauso rückschrittlichen Artikel über Wikipedia etwas gelesen haben, das ganze Prinzip, das da hinter steckt, aber nicht ansatzweise verstehen.
    Die Inhalte werden andauernd überprüft und die Texte müssen zudem mit ausreichenden Belegen versehen werden, ansonsten steht da ein Hinweis, dass der Artikel / Abschnitt nicht hinreichend belegt ist.
    Versuch doch mal bitte bei Wikipedia in einem Artikel etwas zu ändern, sodass es danach falsch ist. Ich garantiere dir, dass es da zehn Minuten später wieder in der vorherigen Fassung steht!
    Habe letztens erst gelesen, dass Wikipedia "schlauer" ist als die meisten Lexika. War glaub ich hier bei RR in den News.
     
  9. 13. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    ich bin auch ein überzeugter "ausspüler". somit bekommt man schließlich des ganze zeug, des du durch des putzen vom zahn gelöst hast, auch wieder aus deinem mund raus
     
  10. 13. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    im fernsehen haben die mal gesagt, dass man nicht komplett ausspülen sollte.. ka wie man sich das vorstellen kann

    naja ich spül immer ab^^ wills au net ändern.
     
  11. 13. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    kannst ja mal galileo fragen

    also ich denke mal auf jeden fall ausspülen, beim duschen lässt die seife oder duschgel ja auch net drauf, damit es wirkt xD und wie schon gesagt, wenn dann das ganze zeug in der hängen hast ist denke ich auch nicht sinn der sache.
     
  12. 13. März 2009
    AW: Ausspülen oder nich?

    5 Seiten vollkommen belangloses Zeug oO Closed.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.