Australien: Mann trägt 4.400 Stellen der Zahl Pi auswendig vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 16. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2006
    Link:

    Während des Australischen Gedankensportfestivals 2006 hat der 36-jährige Chris Lyons die ersten 4.400 Stellen der Zahl Pi aus dem Gedächtnis vorgetragen. Für seinen Vortrag benötigte er 2 ½ Stunden.
    Lyons sagte, er habe zum Einprägen der Zahlen nicht mehr als eine Woche benötigt. "Mit der richtigen Technik und etwas Übung kann man sich alles merken", so Lyons weiter.
    Mit seiner Leistung ist Lyons allerdings weiter hinter dem Rekord eines Japaners, der im vergangenen Juli 83.431 Stellen der unendlichen Zahl vorgetragen hatte.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2006
    OMG da wird mir ja schlecht... Manche Leute können sich nicht mal mehr daran erinnern was sie gestern gegessen haben :D und der Typ schütteltl mal eben so 4.400 Ziffern aus dem Ärmel... Krass wie kann man sich das denn alles merken, für mich völlig unverständlich ?(
     
  4. #3 16. Januar 2006
    *lol* in einer Woche?? *g*
    Naja, ... nicht, dass ich ihm das nicht glauben würde (?) aber WIE soll man das mit WELCHEM System @ auswendig lernen???
    Das bleibt mir dann doch ein wenig schleierhaft.
     
  5. #4 16. Januar 2006
    also der mit 4400 geht ja schon ab, aber 83000 zahlen auswendig zu lernen, tzzzz
    keine freizeit die leute!! ;)
     
  6. #5 16. Januar 2006
    krass. aber in "wetten dass..:" war ja auch mal einer, der in knapp ner stunde 640 Zahlen auswendig gelernt hatte und sogar sagen konnte "Nummer 450 ist eine 3"... schon krass zu was ein Mensch so alles fähig ist^^
    *meine autoschlüssel suchen geh*
     
  7. #6 16. Januar 2006
    Also entweder hat der zuviel Zeit oder der ist nen bichen komisch
    das ist ja nicht normal.

    Respect 8)
     
  8. #7 16. Januar 2006
    4400 stellen

    Puuu wie geht den das 4400 stellen auswendig zu lernen ich hab schon Schwierigkeiten überhaupt was zu lernen. :)
    Und er der Chinese.
     
  9. #8 16. Januar 2006
    jo, einfach mal vergleichen... du deutsche sprache fasst um die 800.000 wörter... davon kann ein mensch denke ich weit als über die hälfte... genauso is das mit den zahlen... sozusagen ne eigene sprache:D
    aber schon sehr erstaublich, wie menschen das dennoch hinkriegen, das unterfangen dürfte sicherlich nicht leid gewesen sein.
     
  10. #9 16. Januar 2006
    Bei solchen Leuten muss man sich echt fragen: Was macht der den ganzen Tag??? Ich kann net mal die ersten vier Stellen und die hatten wir vor kurzem :). Aber trotzdem BIG RESPECT!!!
     
  11. #10 16. Januar 2006
    Falls es einer nachmachen will, hier die ersten 100.000 Stellen ;)

    Klick mich!

    viel spaß
     
  12. #11 16. Januar 2006
    naja vielleicht ist das auch ein besonders begabter, weil ich hab mal in einem heft gelesen das es einen mann gibt der ein buch nur einmal durch lesen braucht und es dann auswendig kann und das ist egal wie dick das buch ist.
     
  13. #12 16. Januar 2006
    Da auch hier mal wieder z.T. sehr unsinnige Antworten wie "Krankes Schwein" oder "Was ein Schwachsinn" kommen, sehe ich mich gezwungen den Thread zu schließen.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Australien Mann trägt
  1. Strafzettel Australien

    Vice City , 23. November 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.078
  2. 5 Monate Australien

    Vice City , 3. August 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.389
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.954
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.914
  5. Australienurlaub

    unleashed , 10. März 2013 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.194
  • Annonce

  • Annonce