Auswandern in die USA !!!!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von - GRP -, 25. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!

    warst du schon in den usa? so wie deine fragen klingen eher nicht oder?
    nunja und wie kommst du auf LA? ich wuerde mir das nochmal genau ueberlegen. LA ist eine grosse dicke rauchwolke kann man shcon fast sagen. bei sovielen leuten entsteht viel luftverschmutzung.
    desweiteren hast du gefragt was eine wohnung kostet..... wenn ich in den usa war hab ich nie wohnungen gesehen nur haeuser wohnungen haben nur die ganz reichen als 2. wohnungn sonst leben da ziemlich alle in haeusern....
    ansonsten wenn du nur weg willst warum dann nich in ne andre stadt oda in europa bleiben, weil ich glaube solang du in der EU bleibst hast du viel weniger schwierigkeiten


    E: und ich kann mir gut vorstellen, dass du vllt garnicht aus deutschland wegwillst... du solltest eher fuer vllt einmal ein halbes jahr in die usa und dir das anschauen....
    ich bin hier gerade in Canada und bin seit 2 Monaten hier und bleibe noch 8. Aber umso laenger ich hier bin desto mehr merke ich wie coll Deutschland doch eigentlich ist. Auch wenn du Probleme oder so hast, heisist das ja nicht gleich den kontinent wechseln zu muessen....
    aber ich rate dir echt mal en jahr auszeit und in die usa zu gehen.
    ein denke guter weg waere vllt anfangen in einem laden zu arbeiten z.b. mal ein supermarkt und da dann ein paa lehrgaenge absolvieren... soweit ich das weiss werden die sogar dann von dem laden bezahlt wenn du sie schaffst und damit kannst du befoerdert werden..... nach einem jahr kannst du dir dann immer noch ueberlegen ob du bleibst oder nicht.
     
  2. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!

    jo danke, ich werd hier im RR Boad ja weiterhin sein - Aber mach bloss vorher dein Studium fertig wenn du schon mittendrin bist. Erst wenn du das abgeschlossen hast und hoffentlich noch etwas Berufserfahrung gesammelt hast, dann steigen auch deine Chancen das ganze zu überstehen.
     
  3. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!

    Wie schon von einigen gesagt, mach dein Studium gut zu ende. Arbeite auch erstmal nen paar Jahre, um Berufserfahrung zu sammeln. Das ist nämlich wichtig, um in den USA einen guten Job zu finden. Es ist natürlich noch immer so, das unsere "Ausbildung" in den USA hoch angesehen wird. Es ist zwar nicht so, das dir die Jobangebote um die Ohren fliegen, aber du hast wirklich möglichkeiten. Es wird nach Leistung bezahlt und Beförderungen sind immer drin wenn du die Leistung auch zeigst. Möchte das jetzt aber nicht pauschalisieren.....

    So, LA ist teuer. Allerdings gibt es ausserhalb von LA genug Orte, wo es nicht so teuer ist. In Deutschland nicht anders.
    Bereise die USA mal nen Monat mitm Auto. Es macht spass, man sieht viele Städte und kann dann besser beurteilen welche Gegend in Frage kommt. Denn, die USA ist riesig und die möglichkeiten ebenso. Entweder feucht warm wie Florida, trockene Wärme in Californien, den noch wärmeren und trockeneren Staat Arizona, deutschland ähnliches Wetter in New York und New England....das lässt sich fortsetzen

    Auswandern geht per Green Card, Visum oder Arbeitgebervisum. Das einfachste ist die Green Card. Musst du dich aber beeilen, wer weiß wie lange es die noch gibt. Weitere Infos bekommst du per PM von mir.
    Wenn du sie gewinnst, freu dich. Du musst sie dann nur kurz freischalten durch die Einreise in die USA....glaube nach 9 Monaten muss das passieren. Das reicht dann erstmal, und du kannst dann wieder nach Deutschland um alles vorzubereiten. Nach einigen Jahren kannst du glaube ich, sogar die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen. Dann bist du amerikaner mit allen vor und nachteilen

    Nochmal zu LA. Leben ist wie gesagt nicht billig, aber es gibt dort so Anlagen, wo man sich eine Wohnung mieten kann für angemessenes Geld. Dort leben aber oft eher ärmere...Einwanderer aus Mexiko usw

    Wie gesagt, weiteres per PM. Kann dir dann auch ein gutes Forum nennen
     
  4. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!

    Danke für die ausführlichen Beiträgen !!! Das mit der Greencard war mir schon klar, dass man die nicht so einfach bekommt. Zoowaerter es gibt bestimmt Wohnungen dort :s. Es kann ja nicht jeder dort in einer Villa wohnen . O.C.C ich wollte so oder so jetzt in paar Wochen mal dahin fliegen un mir mal das ganze ansehen . USA war schon immer ein Traum, die probleme waren nur noch ein bedäutenderer Grund um von Deutschland wegzugehen. Mir ist schon bewusst das man dort nicht gleich mit einem JOB von einem Einkommen von 5.000 $ beschenkt wird, aber das wird man ja auch nicht in Deutschland. Ich sehe in Deutschland schwere Zeiten was den Arbeitsmarkt angeht und ich es deshalb mir auch nicht vorstellen könnte hier meine Leben zu verbringen.
     
  5. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!


    naja feuchtfarm isses in Florida eher nich so, eher richtig heiss und etwas feucht passt da eher

    Und in der IT Branche wo ich tätig bin, verdiene ich in den USA umgerechnet 400 € mehr bei 5 Stunden weniger Arbeit im Monat. Ergo rechnet sich das locker für mich, kommt halt immer auf den Beruf / Branche an *g*

    Viel Spass beim planen, Studium beenden und freuen auf das neue Leben ^^
     
  6. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!


    Danke den werde ich habe beim planen und ich werde mir auch dabei Zeit lassen. Stimmt kommt halt immer auf die Branche drauf an, wie/was man verdient.
     
  7. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!

    Ich will dir zwar nicht deinen Plan ausreden ,jedoch hab ich auch Bekannte,die auswanderten, welchen es mittlerweile in Amerika schlechter geht als hier (soziales System usw.) Auch die wirtschaftliche Situation wird immer schlechter,deswegen würde ich mir nicht all zu viel erwarten...
    Auf jeden Fall würde ich mindestens einmal erstmal dort hinreisen und mich umschauen,da Amerika immer als Wunderland dargestellt wird.
     
  8. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!

    Ja ich habe dort mal gewohnt ^^. Sogar ziemlich lange!

    Was du vorher wissen musst: In Amerika gibt es kein "soziales System" im Deutschen Sinne! Du bekommst meines Wissen nur Geld (Arbeitslosengeld), wenn du Amerikaner bist! Und dieses nur 6 Monate max.!

    An deiner Stelle würde ich erstmals dir nen Job besorgen und dann kannste auswandern. Vorher nicht!!! Spare dir genügend Geld an, damit du 1 Jahr ca. davon leben kannst, nur als Versicherrung.

    Los Angeles ist teuer, wenn du in Richtung Downtown was suchst. Du kannst aber in Subtowns oder anderen Städten etwas finden, was günstig ist!

    Wie steht es mit deinem Englisch?

    Am einfachsten wäre es, wenn du ne Amerikanierin heirates, was du in Los Angeles leicht kannst xD. Viel Spaß im Stadt der Engel und das du den Amerikanischen Traum leben kannst . Wenn es klappt, komm ich dich besuchen .
     
  9. 27. November 2007
    AW: Auswandern in die USA !!!!

    Ja also das mit dem Job weiß ich noch nicht, da ich ja erst hier meine Bachelor/Master machen wollte und dann erst nach einen Job in USA schauen kann. Ich arbeite nebenbei noch und spare mir eine Menge an Geld damit ich sozusagen ein/e Startkapital/Versicherung habe. Ja mir ist leider nicht bewusst was du unter teuer verstehst, d.h. wollte ich auch wenn ich demnächst frei habe mal selbst nach USA fliegen und es mir mal selbst angucken. Also ich kann schon Englisch sprechen (kein Schulenglisch), aber es fehlen mir halt noch paar Vokabeln, deshalb habe ich mich auch an einem intensiven Englischsprachkurs angemeldet. Amerikanerin heiraten das ist eine sehr gute idee . Danke und ich hoffe auch ich kann den Amerikanischen Traum ausleben. Also wenn alles klappt bist du herzlich eingeladen, dann ziehn wir um die Häuser........Ich gebe auch ne runde aus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.