Auswandern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von zeph, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich stelle mir öfters vor, wie es wohl wäre, wenn man woanders leben würde. Dabei habe ich schon an viele Länder gedacht: Skandinavien wegen dem Reichtum, USA, weil man sofort durch das Betreten des Landes zu den oberen 10 Millionen in Sachen Intelligenz gehört, Spanien, weil ich spanische Musik und den Flair liebe, Australien, weil es da so geiles Wetter gibt.
    Ich glaube aber nicht, dass ich in absehbarer Zeit tatsächlich auswandern würde. ^^
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    mir gefällts hier zwar noch aber der reiz in ein anderes land zu ziehen ist bei mir groß.
    Würde sehr gerne nach schweden, aber sowas würde eh erst nach ausbildung klappen und wenn ein wenig geld dafür vorhanden ist.
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Würde gerne nach meinem ingenieur studium nach Kambodscha und etliche Brunnen bauen.
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    hiho,
    denke im moment viel drüber nach aus deutschland auszuwandern,scheiss gesundheits/steuersystem und so...

    ka obs woanders so viel besser ist,aber wenn ja, hau ich auf jeden fall ab
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Also ich glaube jeder wird wohl mal daran gedacht haben auszuwandern.
    Ich auch schon voll oft.
    Weil manchmal kotzt mich Deutschland nur noch an und ich denke "weg hier".

    Und nunja... ich werde jetzt meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann machen ab nä. Monat,und ich denke das man in diese Branche auch gute Chancen im Ausland haben kann.
    Aber mal schauen^^

    mfg BlackDragon989
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    ...Wenn du ein bessres Gesundheitssystem willst, geh nach Amiland...
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich bin Stolz Deutscher zu sein und lebe auch gerne in Deutschland (bla bla bla... ich bin Nationalist. Aber kein Nationalsozialist... Darf man nichtmehr stolz auf sein Land sein?!). Hab eigentlich nie an auswandern gedacht....
    Wird auch schwer während eines Offizierstudium das ich bald anstrebe. Muss mich schließlich für 12 Jahre verpflichten
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich denk da Tag täglich dran auszuwandern, gibt aber leider noch zuviele Sachen die mich hier festhalten... bekomm mit 25 einen dicken Batzen Geld ausbezahlt und ich denke mit dem Kapital werd ich es im Ausland versuchen, bis dahin hab ich ja noch 3 Jahre und genug Zeit mich darüber zu informieren, das zu planen etc.

    Am liebsten würde ich in skandinavische Länder oder die Schweiz, USA ist als Land an sich auch schön aber die Leute und die Pollitik, geht GAR NICHT! Bei den skandinavischen Ländern wird wohl das größte Problem die Sprache, wobei in meinem Bereich wohl English die Arbeitssprache sein wird.

    Aber ich bin mir sowas von sicher das ich so schnell wie möglich hier abhau, dieses Land ist ein absolute NO - GO geworden, und es wird nicht besser.
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Jaa , für mich würde in Frage kommen Österreich .
    Weil dort meine 2te Familie lebt und einfach ein wunderschönes Land ist und mit freundlichen Leuten.
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Aber was hat es denn damit zu tun das man Stolz auf sein Land ist und tortzdem auswandern möchte. Denn wenn man einfach mal was neues erleben will dann ist das Ausland am besten geeignet. Man lernt neue Leute kennen, neue sitten und allgemein lernt man viel neues dazu!

    Also mit meinen 17 Jahren habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Mach ab 1. Sep. erstmal eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Mit diesem Beruf habe ich auch im Ausland Chancen. Lager gibt es überall.

    Man sollte auch nur auswandern wenn einen hier Deutschland wirklich nichts mehr hält. Sonst ensteht die sogenannte Heimweh und man ist traurig .

    Länder wo ich hin auswandern würde wären Kanada, Amerika, Australien. Das sind so länder die mich reizen!
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Also ich sollte nach Afghanistan damals, als ich mich als Offizier beworben hab. Das ist natürlich nicht Ausland, nein nein ;-)

    ernsthaft? Find ich voll cool. Aber ob das umsetzbar ist is ja immer ne andere Sache, is bestimmt n riesen Aufwand, das mal zu orgainsieren.

    Ich will nach Kanada auswandern, tolles Wetter... aber in ne große Stadt.


    Meine Sis ist in die USA ausgewandert, und sie sagt, wenn sie wüsste, was sie dort alles erwartet, würde sie es nicht noch mal tun.
    Wenn man sowas ernsthaft in Betracht zieht, sollte man wohl in so Auswandererforen nachschauen und deren Erfahrungen mal lesen...
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich würde auch gerne auswandern nach Schweiz weil es dort um einiges besser ist als in Deutschland ist und ich schonmal die sprache etwas versteche
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!


    Das gehört zum Beruf. Bin ich mir auch im Klaren und hab kein Problem damit.
    Aber es geht ja ums auswandern. Ich bin dann ja nur paar Monate weg^^


    Dafür war ich schon oft im Urlaub Ich will ja nicht auswandern. Ich hab hier meine Familie... meine Freunde. Mir gehts gut und ich fühl mich wohl...
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich habe mal darüber nachgedacht auszuwandern und zwar in die niederlande.
    allerdings bin ich estens noch zu jung zum auswandern und zweitens werd ich
    zu 99% in den niederlanden studieren und in der zeit auch dementsprechend
    dort wohnen. ich denke dass wird meine letztendliche entscheidung maßgeblich
    beeinflussen. Was noch (positiv) dazu kommt, ist dass ich sehr nah an der deutsch/
    niederländischen grenze wohne und somit auch der kontakt zu familie und freunde
    nicht abreißen würde.
    Ich denke deshalb kann man es auch nicht als wirkliches "auswandern" bezeichnen...^^
     
  15. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    ich hab auch schon öfter drüber nachgedacht aber eig gehts mir hier ganz gut, wenn würde ich irgendwo in die usa wollen...
    bin aber noch ein wenig zu jung mal schauen was das leben noch so bereit hält vllt öffnet sich ja mal ne tür
     
  16. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    ich bin auch noch zu jung zum Auswandern aber ich denke schon das ich irgendwann den Schritt wagen werde. Ich glaube aber das man sowas nicht von heute auf Morgen entscheiden sollte da man ein Startkapital braucht und sich erstmal einen Plan machen sollte.
    Ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr in die USA. Vielleicht gefällt es mir ja so gut das ich irgendwann dorthin auswandern werde.
     
  17. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Jop, hätte schon Bock nach dem Studium auszuwandern wenn meine Freundin mitspielt (bin dann ca. 26)

    Denke da an Neuseeland oder Australien, auf jeden Fall aber ein englisch-sprachiges Land! Zunächst würd ich mal für ein halbes bis ein ganzes Jahr dort verbringen, wenns mir dann immer noch gefällt würd ich diesen Schritt wagen!

    Kann Leute wie auf RTL2 ständig gezeigt nicht verstehen, die ohne irgendwelche Vorbereitungen oder auch nur die Sprache zu lernen in exotische Länder auswandern, weil sie denken sie können da den ganzen Tag am Strand chillen. Die haben ja teilweise nicht mal ne Wohnung und wohnen bis was gefunden ist im Hotel. Sowas ist einfach nur dumm...

    Man muss sich schon sehr sicher sein und viele Vorbereitungen treffen.

    //

    äh, nee? Amerika hat quasi überhaupt kein soziales Netz wie wir es kennen. Da sind wir mit Deutschland unangefochten an der Spitze!

    Da haben die Leute teilweise 2-3 oder mehr Jobs um überhaupt Leben zu können. Wirste arbeitslos bekommst du nicht mal annähernd das was wir als Hartz4 kennen. Versichert biste dann auch nicht, sprich Loch im Zahn oder Bein gebrochen? Cash oder keine Behandlung...

    Von daher find ich Amerika eigl das schlechteste Land zum Auswandern.
     
  18. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Hab eigentlich noch nicht ans Auswandern gegangen werd erst mal meine Schule fertig machen um erst mal was in der Hand zu halten eigentlich gefällt es mir hier
     
  19. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    hab noch nie drüber nachgedacht und werde es auch nie.
    ich bin als deutscher geboren, IN deutschland und werde dort auch sterben.

    absolutes no-go für mich auszuwandern
     
  20. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Nachdem ich mal eine dieser Auswanderungssendungen auf Vox gesehen habe, hat mich auch die Lust zum Auswandern gepackt. Konktret ist nichts geplant, aber es sollte schon weit weg sein, und trotzdem nicht zu schwer mit der Sprache sein. Ich dachte vlt so an Australien oder Kanada. Passt gut zsm, ich weis

    Aber erstma macht Honix sein Abi und dann sehen wa weiter

    Gruß, Honix
     
  21. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Auswandern würd ich nicht. Deutschland ist nun mal so ziemlich das beste Land, wo man zur Zeit leben kann. Soziale, finanzielle Absicherung, wenns mal nicht so läuft, hoher Lebensstandart, top Qualität (sei es Service oder Produkte), auch wenns mal paar Ausnahmen gibt. Aber alles in einem, gibt es einfach kein anderes Land, wo man vergleichsweise gut leben könnte (als Auswanderer), zumindest als jemand, der nicht gerade sechsstellige Guthabenbeträge auf dem Konto hat.
    Gibt bestimmt genug reizvolle Länder, aber eher zum Urlaub machen.
    Würd Deutschland gegen nix tauschen wollen. Höchstens für ne begrenzte Zeit (Urlaub, Auslandspraktika.. etc.)
     
  22. 29. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch ans Auswandern gedacht. Wollte wenn dann aber in die Richtung Finnland. Jetzt hab ich aber einen neuen Job bei dem ich nur im Ausland tätig bin und damit hat sich das (erstmal) erledigt. War jetzt ein viertel Jahr in den Niederlanden und ab September lebe ich ca. ein halbes Jahr in Singapur. Durch meinen ersten Einsatz hatte ich ein halbes jahr in den USA gelebt, dahin würde ich nicht auswandern, ist aber wie immer Geschmackssache.

    Die meisten Leute die ans Auswandern denken, wissen nicht wie gut es ihnen hier geht! Und weil viele hier ihren Popo nicht hochbekommen, denken sie das es wo anders leichter ist...aber es ist das genaue Gegenteil. Und ohne perfektes Englisch brauch man fast nirgendwo hin auswandern, abgesehen mal Schweiz, Östereich etc.

    MfG
     
  23. 31. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    jo hbae auch schon gedacht das ich wenn ich groß bin , nach amerika will
    und nu bin ich groß, und nichts passiert
     
  24. 31. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Wenn dann nur mit einem Entsendevertrag einer deutschen Firma. Da verdient man, egal wo, locker mindestens doppelt so viel wie die Einheimischen.
     
  25. 31. Juli 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich habe fast alle Antworten durchgelesen und ich sage euch nur eins:
    Ihr wisst nicht wie gut wir es in Deutschland haben!

    Wenn Ihr es unbedingt wollt, dann geht und versucht wo anders zu leben, besser gesagt zu überleben!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.