Ausziehen mit 19

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Psychokeks, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    Fakt ist das du nun schritt für schritt vorgehen musst.

    Was bringt dir eine Wohnung wenn du kein Geld hast um diese zu bezahlen, vom unterhalt mal ganz zu schweigen.

    Dein hauptaugenmerk sollte jetzt auf alle fälle bei deinem Schulabschluss liegen! Alles andere zählt erstmal nicht. Denn wenn du erstmal nicht mehr zuhause wohnst und in 5 Jahren immer noch keinen abschluss hast dann sinkt dein lebensstandard irgendwann dahin, das du entweder nur noch vom staat abhängig bist oder auf der Strasse landest.

    Wenn du diesen Abschluss hast dann kannst du dich auf die Suche nach einem Job machen, wobei du auch dabei bedenken musst, das Ausgebildetes Personal immer besser bezahlt wird.

    Ich weiss das hört sich als aussenstehender immer so locker an, aber auch ich bin mit 18 viel zu früh ausgezogen. Nicht weil ich stress zuhause hatte sondern weil ich ja so Erwachsen war. Bin ausgezogen wo ich noch mitten in der Lehre war.

    Das ging dann nach einem jahr alles nach hinten los so das ich sowohl die Wohnung als auch die Ausbildungsstelle verloren hatte.

    Das alles ist bereits 7 Jahre her und ich kann sagen das ich mitlerweile finanziel recht gut darstehe, aber auch nur weil ich damals wieder nachhause gezogen bin und wirklich schritt für schritt vorgegangen bin.

    Glaub mir es ist nicht lustig 2-3 Tage nichts richtiges zu essen.
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    Damit ich mich nicht immer wiederholen muss werd ich meine schritte nochmal in kurzform wiedergeben.

    Ich werd sicherlich in eine WG ziehen aber zuvor möchte ich erstmal jeden Weg fertig haben wo ich unterstützung bekomme sprich, Kindergeld, Unterhalt und was man noch beantragen kann damit ich mir erstmal was aufbauen kann.
    Abschluss will ich per Abendschule nachholen und das bis zum Real. Wenn es geht werd ich mir dann auch noch ein 400€ Job suchen damit ich was zusammensparen kann wegen Führerschein und sonstige Anschaffungen die man machen sollte.
    Ich plane schon alles seit Jahren aber wegen dem Gesetz das man erst mit 25Jahren vom Staat voll unterstützt wird wurde alles zunichte gemacht
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    Alter 8o Bist du ich ? Ich mein bin ich du ?

    Ich seh mich gerade in dem Post selber wieder, was wohl daran liegen kann das alle in dem ALter dieses Prob mit ihren Eltern haben. Meine labern auch immer wieder was von Gemeinschaft.

    Das beste ist a entweder gut mine zu machen und froh zu sein, jemanden zu haben der einem Wäsche macht und was kocht oder eben auszuziehen.

    Ich hab das Glück das ich bald studieren gehe, nachdem ich dann beim Bund war Da gibt es was vom deutschen Studentenbund also Studentenheime. Die kann ich empfehlen. 200 € im Monat wenn man Glück hat mit allem drum und dran. Also entweder du gehst studieren udn profitiest von deinem Studentendasein oder du suchst dir ne günstige dachgeschosswohnung.

    Oder aber du gewöhnst dich an deine augenblickliche Lage und gewöhnst dich daran. Stark bleiben. Mach ich auch und mittlerweile gehts gut. Musst nur den Mund aufmachen
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    Wäsche waschen, kochen/backen/braten, wischen und sonstiges kann ich gezwungener maßen ja alles. Auf der Gefahr hin das ich mich wiederhole und das muss ich ja wohl wieder sag ich es nochmal. Geplannt ist das ich in ner WG ziehe denn da hab ich alles was man braucht schonmal und das mit ner Miete von 200-300€
     
  5. 7. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    wie wärs wenn du einfach das was du dreckig machst direkt wieder sauber machst? mache ich auch schon seit geraumer zeit so und wurde seitdem auch nichtmehr angeschnautzt!
    die tiere gehören deinem BRUDER nicht dir.
    wenn die dreck machen muss er es auch wegmachen, kannste ja dann nix für wenn die in ihren stall oder was das is n!
    einfach nur deine wäsche waschen, für dich selber kochen und dann läuft das.
     
  6. 7. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

     
  7. 7. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    sterben musst du
    den dreck von deiner versifften verwandschaft wegmachen jedoch nicht!
     
  8. 7. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19



    Hi

    ähm hatte auch das problem mit Eltern und so..

    Bin zu soner Einrichtung gegangen die für solche Fälle da sind bei mir war es PRO ACTIVE CENTER, dort kannst du bis zu 9Monate dort in "DEINER EIGEGEN WOHNUNG LEBEN" ohne das irgend ein typ von Sozialpätagogen in die Wohnung kommt. Bei mir war das so das ich in nem Reihenhaus in der innen Stadt gewohnt hab und ganz unten is das Büro von denen (Arbeitszeit von 9.00-13 Uhr)
    sind halt auch nicht hoch gekommen hab ausgepennt bis 12. Und so gings weiter 1 mal die woche gibts nen gespräch in allen besetzten wohnungen (bei mir waren es 4).

    DANN MUSST DU NIX FÜR DIE WOHNUNG BEZAHLEN läuft hat übers Amt!

    Hab noch dann noch Kindergeld und noch 200€ vom Amt bekommen damit mein Mindestbedarf (k.p wie das noch mal heißt) gedeckt ist.Danach suchste halt ne Wohnung und zieht dann da hin^^

    So genug geschrieben such halt nach so einer Einrichtung!




    mfg

    di@blo
     
  9. 8. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    jao am besten du beantragst wohngeld weil das sthet dir als arbeitslose nämlich zu.
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    arbeitslos sein und dann noch meckern wenn man den müll zuhause mal raustragen muss -.-

    zieh nicht aus...anosnten prophezeihe ich dir, dass du dir dein zu hause zurück wünschen wirst
     
  11. 8. Juli 2009
    AW: Ausziehen mit 19

    Geh doch einfach zur Stadt und frag und schildere deine Situation, die können dir am besten Helfen , und dir genaues sagen nicht wie hier im forum.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.