Ausziehen und Zuschüsse!!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BMON, 3. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2009
    Ich hab ne neue lehre angefangen ich bekomm 460 euro brutto im ersten jahr. nun meine frage...kann ich ausziehen und nachdem ich ausgezogen bin harz 4 beantragen? ich komm ja so nich hin mit mein geld und harz 4 kann man beantragen wenn man mit dem geld das man verdient nicht leben kann. Ich würd aufjedenfall noch kindergeld dazu bekommen aber das reicht bestimmt auch nicht aus.
    ausziehen durft ich vorher nich weil ich arbeitslos war und da sollt ich zuhause bleiben und meine eltern sollten mich unterhalten....
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. November 2009
    AW: Ausziehen und Zuschüsse!!!

    Du bekommst grundsätzlich kein ALG II, wenn die Ausbildung nach dem BaFöG oder per BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) förderungsfähig ist
    BAB @ Agentur für Arbeit
    Findest du sämtliche Daten dazu (Vorraussetzungen, Berechnungsbeispiele, etc)
    Wichtig: Die BAB ist nur bei der Erstausbildung möglich
    Sollte der Antrag abgewiesen werden, kannst du Wohngeld beantragen

    Da vor der Antragstellung zum BAB eh ein Termin bei der Agentur für Arbeit fällig ist, kannst du gleich einen ausmachen und dort dein Anliegen dem/der zuständigen SachbearbeiterIn vortragen, die werden dir dann sagen können, ob und ungefähr wie viel du an Zuschüssen bekommen würdest
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausziehen Zuschüsse
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.353
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.459
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.231
  4. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.497
  5. Streit mit den Eltern - Ausziehen!

    ymcmb , 13. Dezember 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.055