Autistische Tiere??!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von gigacrack, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    Hallo liebe RRler, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber im Inet hab ich auch schon bissi geguckt und leider nichts gefunden, aber gibt es autistische Tiere? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür? Oder was meint ihr ist das überhaupt möglich?
    Wollte einfach mal euer Meinung oder euer Wissen über das Thema hören, da ich mir schon seid einigen Tagen irgendwie darüber den Kopf zerbreche....
    mfg

    ps: hab euch noch ein Wiki-Link angefügt über Autismus beim Menschen Autismus – Wikipedia
     
  2. 6. September 2007
    AW: Autistische Tiere??!

    puuuh des ist ne sehr gute frage! irgendwie glaube ich nicht das es autismus auch bei tieren gibt kann mir des ganze irgendwie ned vorstellen... davon gehört hab ich leider auch nix un hab grad bissle rumgegoogelt aber da ist wirklich auch gar nix zu finden!! also meine meinung ist das es des bei tieren nicht gibt aber wer weiß vllt sind tiere autistisch aber des bemerken wir ja nicht unbedingt
     
  3. 6. September 2007
    AW: Autistische Tiere??!

    hi!
    naja, google ist zu dem thema echt ein wenig reserviert...
    ich zitiere an dieser stelle mal aus einem forum
    ich teile nicht unbedingt die ansicht.. wer dieses video kennt weiß warum: YouTube ^^
     
  4. 6. September 2007
    AW: Autistische Tiere??!

    Autismus ist doch eine andersartige Datenverarbeitung im Gehirn,sprich eine andere Informationsaufnahme und Sichtweise (?)

    Sind Fliegen keine Autisten? , sehen doch facettenmäßig^^
     
  5. 6. September 2007
    AW: Autistische Tiere??!

    Zitat von horzt:
    Also,
    es gibt keinerlei belegte Studien über Autismus bei Tieren.
    Autismus ist meistens einhergehend mit Schizophrenie und dazu ist ein Tier zum Glück nicht in der Lage.

    Ich denke selbst wenn, hätte das Tier keine hohe überlebenschance. Denn auch autistische Menschen kommen i.d.Regel nicht alleine zu recht!
     
  6. 6. September 2007
    AW: Autistische Tiere??!

    Naja ich glaube man könnte Autismus bei Tieren gar nicht nachprüfen. Bei Menschen geht das leichter...
    Aber weiß, vielleicht wird irgendwann ein autistisches Tier entdeckt...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.