Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ju-, 17. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    hey, hab heut ein auto gekauft... tüv alles neu und so.. jedoch kommt mein führerschein erst anfang oktober denk ich mal..
    daher meine frage...
    wie läufts ab wenn ich den nun abmelde vorrübergehend und auf dem grundstück von meinem dad stelle ? bleibt der tüv und alles erhalten oder wie is das ?
    muss ich was bei neuzulassung beachten ?
    oder überhaupt bei abmeldung ?
    vielen dank für infos.. bws sind drin :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    kannst ihn doch jetzt schon auf dich zulassen. als halter eines fahrzeuges braucht man keinen führerschein, zumindest wurde mir das damals vertrichtert.
    der fahrzeughalter hat die ergebnisse vom tüv schriftlich, die dokumente brauchst du und dann sollte dein tüv erhalten bleiben.
    dokumente bei abmeldung alle aufbewahren und bei neuanmeldung kostet es wieder geld ;)
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    Was bringten das wenn er keinen Führerschein hat ? Dann is die Karre zugelassen aber er darf so wieso net mit fahren ....

    Naja also wie gesagt dein TÜV bleibt erhalten hat miter Zulassung nichts zu tun ....
    So lang dein TÜV ist so lang kannste dein Auto zulassen !

    Zulassen hat bei mir glaub ich 70 € gekostet wenn ich mich nicht irre (Wunsch-Nummernschild mit drinne)

    Blubberbob
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    na zulassen is son ding, weil wär ja immerhin ein-zweo monate umsonst versicherung zahlen und so ^_^
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    ja das stimmt. und das werden ein paar hundert euro sein. also musst du es dir überlegen.

    abmelden, wie anmelden kostet geld. + nummernschilder. dann halt wenn du es wieder anmeldest die versicherung und steuer.

    würde das ganze mal durchrechnen, was teuer wird. jetzt bald ummelden, und es stehn lassen, oder abmelden + anmelden ect. aber das ab/anmelden wird wohl ein paar € billiger
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    was kostetn wieviel ? find keine genaue liste im internet bzw sind die immer unterschiedliche preise da irgendwie angegeben Oo
     
  8. #7 19. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    Das problem kenne ich ist bei mir genau so und ich weis nicht was ich machen soll!

    KingDamFlash
     
  9. #8 19. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    na ich meld den nun ab.. was solls.. spar ich ja 1monat versicherung, 1monat tank(weil jas sonst sicher andre damit fahren würden hin und wieder ^^) und 1monat steuern :)
     
  10. #9 20. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    steuern zahlst du fürs jahr....
    versicherung fürs quartal, sprich du wirst wahrscheinlich zurückgestuft oder wie auch immer
    und tank, naja solange die damit rumfahren, den auch wieder voll machen und zahlen^^

    aber mach jede woche einmal des auto kurz an für 2-3 min. und bewegs mal etwas da die bremsen fest rosten können und die batterie leer werden kann.

    mfg
     
  11. #10 20. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    mhh naja das bringt nicht wirklich was. das auto muss bewegt werden. alleine damit die reifen schon nicht ausbeulen. würde ihn sogar vlt hochbocken.


    und das mit der steuer stimmt. wenn du jetzt bezahlhst, bezahlst du nächstes jahr august wieder.

    meldest du deine auto im oktober an, zahlst du nächstes jahr halt im oktober wieder. :)

    Versicherung ist was anderes dort sparst du jetzt die paar monate noch etwas. aber es kann aber auch passieren, dass die beiträge jetzt in dem zeitraum erhöht werden, oder fallen. aber fallen werden sie nicht.
     
  12. #11 20. August 2007
    AW: Auto abmelden wie und bleibt tüv erhalten ?

    Also abmelden und wieder anmelden ist kein Problem. Du benötigst nur die TÜV Bescheinigung, ich glaube mit dem alten Fahrzeugschein klappts auch.

    Zu den Preisen; für die Zulassung schau am besten mal auf die Homepage von deinem Landratsamt, die sind dafür zuständig und bei meinem kann man online die Preise ansehen und sich sogar Nummernschilder reservieren, wenns nich auf der Homepage steht dann eben mal anrufen.

    Wie viel die Versicherung kostet für den einen Monat kann dir nur deine Versicherung sagen. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle die bei jeder Gesellschaft anders bewerted werden.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Auto abmelden bleibt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.441
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.394
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    562
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    573
  5. Auto abmelden

    Deichschaf , 4. September 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    405