Auto abmelden

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Deichschaf, 4. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2008
    Hallo alle zusammen,

    da ich von Autos gerade mal so viel verstehe, dass ich weiß dass sie im Normalfall nach links fahrn wenn ich nach links lenke hab ich mal ne Frage an alle Auto-Checker hier!

    Ich muss mein Auto demnächst für mindestens ein halbes Jahr abmelden. Braucht meine Karre da eine besondere Vorbereitung? Also muss was nachgefüllt, abgelassen oder sonst was gemacht werden?
    Ausserdem habe ich ein Faltdach, was muss ich beachten, damit mir der stoff davon in dieser Zeit nicht kaputt geht?

    Danke schon mal für die Antworten!

    LG Deichschaf
     
  2. 4. September 2008
    AW: Auto abmelden

    Eigentlich alles gesagt...

    Ansonsten vielleicht zwischendurch mal den Motor laufen lassen, nach nem viertel Jahr.
    Und wenn du die Möglichkeit hast den Wagen n Stück vor oder zurück setzen (ist gut für die Reifen). Den Reifen gefällt es nicht immer die Belastung auf der gleichen Stelle zu haben.

    Weiss nicht obs bei nem halben Jahr erforderlich ist, aber schaden kann es immerhin auch nicht
     
  3. 4. September 2008
    AW: Auto abmelden

    nicht nur gut für die Reifen, wenn die Bremsen alt sind bzw. das Fahrzeug können die festrosten! Von daher ist ab und an mal ein stück vor und zurücksetzen gar nicht so verkehrt!
     
  4. 5. September 2008
    AW: Auto abmelden

    Ich kann dir noch empfehlen, die Handbremse nicht anzuziehen damit Sie nicht anrostet.
    ( wenn du denn wagen nicht grade auf nem Berg abstellen tust ), ansonsten schließe ich mich meinen vorpostern an.

    - Um die Batterie zu schonen, auf jeden Fall an ein erhaltungsgeärt anschließen.
    - Das Auto ruhig paar mal im Monat starten und z.B. ne Runde aufem Parkplatz drehen, wenn du die möglichkeit hast.
    - Auf ruhig mal zwischen durch das Auto sauber machen ( schadet ja nicht )

    Wo stellst du denn dein Auto ab ?
    Öffentlich oder in ne Garage ?

    ansonsten kann ich dir auch noch empfehlen sone " Abdeckplane " die es für Auto´s gibt zu kaufen.

    Dann ist dein Auto zumin. denn Wetter bedingungen bisschen weniger ausgesetzt

    Gruß
    Fabi
     
  5. 5. September 2008
    AW: Auto abmelden

    Danke für die schnellen Antworten!

    Ich stell das Auto auf einen privaten Stellplatz vorm Haus, ich denk es lässt sich machen, dass da ab und an jemand nach schaut und den Motor laufen lässt.
    Das mit der Abdeckplane hatte ich mir auch überlegt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dass so gut für das Schiebedach wäre...

    Am wenigsten gefällt mir der Tipp mit dem randvollen Tank, bei den derzeitigen Sprit-Preisen könnt ich mir von dem Geld was anderes leisten aber was sein muss muss sein.

    Nochmal 1000 Dank

    LG vom Deichschaf
     
  6. 5. September 2008
    AW: Auto abmelden

    Für denn Dach würd ich mir so eine planne kaufen wie beim roller nur größer es schutz ganz gut.
     
  7. 5. September 2008
    AW: Auto abmelden

    Ist doch TOP, früher lagerte man Geld im Tresor, nun Sprit im Tank. Und so wies aussieht kann der Preis ja nur steigen, das Benzin das du jetzt reinpumst kannste dan in nem halben Jahr bestimmt zum doppelten EK verkaufen^^

    Spekulieren lohnt sich nur bei der Menge wohl net wirklich xD

    MfG V0raX
     
  8. 5. September 2008
    AW: Auto abmelden

    Auch wenn es andere Sachen gibt die Du dir dafür kaufen kannst, bedenke dass es so sehr viel günstiger sein kann, als Reparaturen oder Austausch einiger Teile, die Du machen musst, wenn Du es nicht machen würdest

    Meine Schwester hatte es damals gemacht und siehe da, der Sprit war bei der Anmeldung teurer und Ihr Tank mit "alten" Preisen noch rand voll
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.