Auto anlage - gut und günstig :)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -LaMeR-, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    hab momentan nur so ne billige lidl anlage in meinem auto.

    jetz möcht ich was "besseres" haben, was so günstig wie möglich ist. ^^

    ich besitze momentan nen panasonic radio mit endstufenanschluss.
    den möchte ich behalten.
    dann hab ich ne kenwood endstufe, welche aber nur 200 watt besitzt und nur einen weg hat. ^^

    ich möchte eigentlich nen kleinen sub, ne endstufe und paar boxen.
    halt paar kleine vorn und größere hinten.

    auto ist ein polo 86c

    die anlage soll dafür ausgelegt sein, die musik auch mal aufzudrehen und soll halt nich kratzen oder sowas. ^^

    kennt sich wer gut damit aus und kann mir helfen?
    bw is drinne ;D
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    Was heißt so günstig wie möglich? Beim Thema Qualität gibt es kaum Kompromisse bei den Kosten

    Bull Audio Anlage in Polo 1 Bj. 88, Projekte der Nutzer - HIFI-FORUM
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    Also, die Definitions meines Hifi-Menschen (also der, der meine Anlage macht) heißt Comp System für vorne und Coax für hinten für 300€ + Verstärker und zwei Subs + Verstärker... das ist gut und günstig und bedeutet 1000€... Radio ist schon vorhanden

    Also, am besten kaufst du dir nicht irgendeinen Schrott, sondern gibts lieber etwas mehr aus.

    Für das Frontsystem kannst du so 150€, für das Hecksystem 75-100€ kalkulieren. Verstärker sollte dafür so 150€ kommen, Subwoofer kostet ungefähr 150€ + Verstärker für 200€ und ne Kiste musste dir auch noch bauen.


    Ich schätze mal, du willst den Polo nicht sooo sonderlich lange fahren, von daher reicht es, wenn du dir ein gutes Frontsystem und vielleicht nen Verstärker dazu besorgts. Ich hab die Morel Tempo 6 Comp für Vorne, da ist eine Frequenzweiche dabei und es wird erstmal vom Radio versorgt. Der Klang ist schön bassig, wenn man will, und die Hochtöner machen einen sehr sauberen Klang. Bezahlt habe ich dafür 200€, Einbau war mit inbegriffen. Sowas kannst du dann auch in ein anderes Auto einbauen, allerdings gilt dies auch für Subwoofer und Verstärker...


    Was willst du denn ausgeben? Und soll es gut klingen, sehr gut klingen oder für einen dB-Drag geeignet sein?

    Grüße
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    Boomtown::. Onlineshop
    guck mal da ,da bekommste eigendlich alles was du brauchst !reicht auf alle fälle fürn anfang!
    mfg
    Cradle
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    hallo ich will damit nicht die ganze welt beschallen sondern nur bissel für mich hören ^^
    ich sag mal 1000 euro is übertrieben.
    und es muss auch nicht das beste vom besten sein.
    ich will in das auto nicht viel reinstecken
    ist eh nur ein zweitwagen für schlechte tage.
    ich hab eher so an vll paar hundert gedacht,
    genaue vorstellungen hab ich keine ^^
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    Ich selbst bin kein Spezialist, aber die hier hab ich mir zusammenstellen lassen und die macht schön bum und daugt auch noch was.

    Boxen vorne/hinten(je 39€):
    http://ww...ducts_id=19775)

    Kabel (39,90€):
    http://ww...ducts_id=22525

    Sub Endstufe (79,90€):
    http://cg...713.m153.l1262

    Sub (139€):
    http://ww...ducts_id=28642


    Endsumme: 336,80€

    Radio hab ich einen von Pioneer.

    Die Boxen laufen einfach über den Radio das reicht. Und der Sub bumst schön.

    Hoffe ich konnte bisschen helfen.
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    @ über mir
    die links gehn irgendwie nicht -.-

    naja..

    Ich kann dir den Onlineversand http://www.caraudio-versand.de/ empfehlen.

    Ich habe dort meine Alpine Boxen und das ALPINE iDA-X301RR Radio gekauft.
    Die beraten die per email echt super...die Preise sind klasse und schnell sind sie.

    Wenn du fragen oder wünsche hast, dann wirst du dort kompetent beraten. Wurde ich jedenfalls.
    (Hätte fast was falsches bestellt und die haben mich drauf hingewiesen)

    ...so als Tip von mir


    mfg pole
     
  8. 17. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    Guck mal was wir hier tolles haben Car-HiFi F.A.Q - RR:Board
    Ansonsten würd ich die Beratungspost (bis auf den von DonMega und McPole) ignorieren

    @FluxTex: verlink doch mal richtig
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    Hi schau mal auf conrad.de da habne die viele günstige elktro sachen in deinem fall sehr viel autozubehör oder mal Acr versuchen die haben meistens auch gute angebote!!!


    mfg:golf3v8
     
  10. 17. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    Nein bitte nicht, er sucht GUTE Sachen, da kommt man doch nicht mit Conrad um die Ecke, also bitte.

    Bei ACR gehen die Meinungen auch auseinander, es gibt welche die gut und auch welche die schlecht sind in Sachen Beratung.

    Fürn Anfang (wenn man ein Einsteiger Sys will) kann man da gut und gerne einkaufen.
     
  11. 17. Juni 2009
    AW: Auto anlage - gut und günstig

    Also wie gesagt, ich empfehl dir erstmal das Morel Tempo 6 als Compo zu kaufen. Das kannst du mit dem Radio betreiben und dann guckst du erstmal, ob dir das ausreicht. Die Boxen sind wirklich gut, der Klang ist sauber und klar, bassig geht aber auch. Im Set ist auch eine Frequenzweiche enthalten. Die kosten rund 200€, wenn du willst kannst du dir auch das Coax für hinten kaufen, das kostet 100€... Dann hat man erstmal ne gute Basis, wenn dir der Klang nicht ausreicht, kannst du dir einen Verstärker dazu kaufen und wenn dir das immernoch nicht gut genug ist, versuchs mit einem oder zwei Subwoofern mit Verstärker.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.