Auto bis 2000 €

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kuki, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2008
    Hey, ich suche für meinen Junior ein Auto bis 2000€.

    Kleine Frage an die Experten.
    Was ist zu empfehlen oder zu meiden??
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    die boardsuche is zu empfehlen, solche threads aufmachen zu vermeiden
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Zu geil@Sharken ^^

    B2T: Also bei der Preisklasse kannste eigentlich nur nach Autos wie Opel Corsa/Astra, Renault Clio, verschiedenen kleinen Japanern gucken. Is aber auch verständlich das die dann schon älter sind ;-)
    Guck einfach mal auf mobile.de oder autoscout24.de was du da so für 2000 bekommst. Am besten finde ich es eigentlich wenn man seinen örtlichen Autohändlern mal nen Besuch abstattet, und da mal guckt was die einem so Anbieten können.Vroher guckste mal auf meinen genannten Seiten wie die Preise so liegen, damit du nen ungefähres Bild hast.<--so vermeideste irgendwas überteuertes zu kaufen (und bei nem Händler haste auch ne Gewährleistung im Gegensatz zum Privatverkäufer).
    MfG
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Ich würd nicht zu einem Autohändler gehen. Zu einem Autohändler würd ich nur gehen wenn ich etwas teueres kaufen würde aber für 2000 Euro (hab ich die Erfahrung gemacht) das die ziemlich viel dran rumgebastelt haben und der Wert ziemlich daruter liegt. Also würd ich in Autoscout oder mobile nur Autos von Privatanbieter anschauen (man sollte trotzdem immer aufpassen). Was die Autos betrifft ....würd ich dir einen Japaner oder ein deutsches Fabrikat empfehlen, du mit 2000 Euro ein älteres Auto kaufen musst und diese meist noch zuverlässig laufen wenn sie gut gepflegt sind. Die Renaults vor 10 z.B sind nicht so zuverlässig.



    MFG Painkiller47
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Ich würde niemals ein Auto kaufen für 2000€.
    Da kann nix gutes bei rauskommen, egal ob Händler oder Privatkauf oder Inetbörse oder was auch immer. 2000€ sind nix, da kannste kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erwarten ... könnt mir erzählen was ihr wollt

    Investier lieber 5000€ in ein Auto, da kannste schon was vernünftiges kriegen und fertig. Hast länger was von

    Nur mal so meine Meinung^^
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Also mich wundert das der Ford Fiesta noch nicht genannt worden ist !

    Ist ein Grundsolides Auto welches du bei mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. oder bei AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen
    Massig finden wirst ! Und bei einem Budget von 2000 Euro kannst du dir da auch einen gut erhaltenen Wagen Kaufen !

    Immer wichtig bei Kauf von Gebrauchtwagen :
    --> Auch wenn es nirgends steht Frag den Verkäufer ob das Auto einen Unfallschaden hast und guck dir den Motor an wenn er normal "gebraucht" aussieht aber trocken ist, d.h. kein übermäßiger ölaustritt zu sehen ist ist der Motor okay !

    Ist er allerdings segr geputzt oder frisch gereinigt will der verkäufer entweder was vertuschen oder er ist wirklich nur ein Autopfleger !

    Und achte auf öl und Bremsflüssigkeitswechsel wann und wo er diese gemacht hat !


    So hoffe konnte helfen mfg !
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Mit Wagen wie

    Fiat Punto
    Opel Corsa
    Opel Astra

    oder VW Polo solltest du ganz gut bedient sein... Ansonsten schließ ich mich da voll undganz "Gigabyte" an...
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Nicht unbedingt. Wenn man gründlich und ne längere Zeit sucht dann findet man auf jeden Fall was vernünftiges. Ich z.B hab ein Mitsubishi Colt für 2.500 Euro gekauft.
    TÜV/ASU:2010
    KM Stand: 32.000
    Baujahr: 1998
    8-Fach bereift

    Der hat zwar ne kleinere Delle an der Seite aber technisch ist er Top.
    Ich hab ihn von einem älteren Herren abgekauft der sowieso nicht mehr fahren wollte.
    Also suchen lohnt sich.

    MFG Painkiller47
     
  9. 16. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    als anfängerwaren reicht aufjedenfall ne möhre für 2000€. ich habe mir nen opel corsa B 1.2 95er baujahr für 1800€ geleistet, der war gut gepfelgt und checkheft geführt und von einem renter paar.
    außerdem war es ein garaden wagen der gerade mal 57000 km runter hatte.

    wie es viele auch gesagt haben autoscout druchsuchen umhören bei freunden. man muss halt ein wenig zeit investieren. kannst ja mal bescheid geben wenn du was gefunden hast
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €


    Ich würde sagen das Stimmt nicht, bekannte haben auch ein Golf2 gekauft für 300 oder 400 euro und da ist nichts dran( war aber auch Privat) Tüv wurde vor Kurzem gemacht und nur Asu hat der 2x gemacht.


    Hatte auch schon Polo 86c für 1200 da war nur die Drosselklappe kaputt ca 50 euro




    Ich denke Privat kann man schon was ordentliches kriegen. Beim Händler wär ich Vorsichtig bei der Preisklasse, ich würd einfach damit nach dekra fahren und das auto checken lassen ( kostet vielleicht 50 euro).


    Für die Preisklasse wirste wohl die Autos kriegen.

    Polo 86c
    vielleicht Polo 6n
    alten Golf
    Ford Fiesta
    Twingo
    alten clio



    gibt einige aber guck dir das auto vorher genau an
     
  11. 16. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Vielen Dank für eure tips, nun weiß ich wo ich mal gucken gehen kann.

    BW´s werden verteilt!

    Thx nochmal!
     
  12. 16. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Also ich würde nen Honda Civic empfehlen da es eingentlich meiner meinung nach ,
    ein gutes Auto zum anfang is und die fangen auch so bei 1200 euro an
    kann ich nur empfehlen sehen auch schön aus ich denke mal dein Sohn will bestimmt auch
    n Auto was einigermaßen gut und seinem alter entsprechend gut aussieht

    MFG Hardcore20000
     
  13. 16. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Wenn es nach ihm geht, soll er top aussehen. Ich denke da eher praktisch: d.h. er soll fahren können.
    Er fängt jetzt mit der Lehre an und braucht das Teil wenn der Winter kommt. Bis dahin rollert er auf meiner Schwalbe.
     
  14. 17. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Du kannst jede automarke fahren als "anfängerwagen"..kommt drauf an was dein Budget hergibt bzw. der kleine Junior sich wahrscheinlich die Karre auch selber tanken muss !! In erster Linie geht es sicherlich darum einen Wagen zu kaufen, der billig im Unterhalt und Verbrauch ist, der wenn es um Reperaturen geht auch ziemlich günstig liegen soll und einigermaßen Sicherheit bietet !

    Daher würde ich schonmal von einem Renault Clio abraten ( fahre selber einen ) und die sind was Reperaturen angeht doch schon immer recht geldlastig !!
    Ein Bekannter von mir fährt einen Golf2 ! Ersatzteile bekommste so gut wie Sand am Meer und er soll im Unterhalt und Verbrauch auch ziemlich in der "leistbaren" Schicht für einen Azubi sein ! Und wenn er Wert auf Optik legt, was erstmal 2-rangig sein sollte, kann er da auch günstig was mit machen !! Ist aber Ansichtssache !
     
  15. 17. Juni 2008
    AW: Auto bis 2000 €

    Nochmal Thx an alle!

    Ich mach denn mal zu!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.