Auto - Budget: 5k

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KoRn4ever, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    Hi,

    werde demnächst auf der Suche nach nem Auto sein.

    Für 5€ Euro bekommt man zum Teil schon einen Alfa Romeo 147 mit 70-100.000km, sollte ich sowas überhaupt anrühren? BJ:01/02, je nachdem...

    Was würdet ihr mir ansonsten so empfehlen ?

    Gruß KoRn4ever
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    einen alfa nit der laufleistung und nem Baujahr von 01/02 das stink 20 km weit nach unfall Auto uder nach nem geklauten denk mal ein wenig nach

    an sonsten musste gucken was su haben willst ein kleiner Tipp pro jahr kannste mit einer Laufleistung von ca. 15.000 Km rechne und wenn das weniger ist kannste mir gleuben wurde am Tacho geschraubt
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    vllt Motorschaden deswegen wurde vllt ein neuer Motor eingesetzt...

    MfG fuzZel07
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Also wie meine Vorredner schon gesagt haben, nen Alpha mit der Laufleistung und dem Baujahr zu kriegen wird sehr schwierig. Ich halte aber sowieso net viel von nem Alpha, die stehen laufend bei uns mit elektrikprobs und rosten tun die auch gerne sehr früh.
    Für 5K kriegste nen guten gebrauchten Opel Astra G, das wäre jetz nen Vorschlag von mir.Musste ma bei Mobile.de oder deinen örtlichen Autohändlern gucken!
    MfG
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    ja ein opel bekommst schon ich würd dir au zu einem raten
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    nen Golf 3

    "neuste Baureihe" also kp so 97 oder 98 oder so weiß ich etz net.

    max. 90.000 km - als benziner

    schaun dass jeder "luxus" wie zentralverriegelung usw drin is...

    dürftest du unter 5k bleiben und hastn vernünftiges auto

    oder du legst nochmal 1-2k drauf und kaufst dir nen vw polo9n:

    BJ 01 oder 02 mit 60.000km drauf
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    ehm schaut mal bei mobile.. da bekommt man für 6k schon einiges an solchen alfa's.. un nicht nur einen mit den angaben.

    trotzdem schonma danke..
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Also ich persönlich würde mir für 5000 bestimmt keinen Alpha oder nen Opel holen. Für das Geld kriegst n guten Passat oder nen A4, BJ99 oder so. Ein bisschen Suchen bei Autoscout24 oder Mobile und du hasch n Bombenauto.

    Hier nur mal so um einfach zu zeigen was möglich wäre: Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

    Gruß KeKs
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Naja ich würde mal sagen für 5k€ bekommst shcon n schickes Auto!
    Von Alpha würde ich da aber auch mal absehen (ja hast recht es gibt da schon n paar für das Geld) weil ich da bis jetzt auch net so viel gutes gehört hab! bei unserem Alphhändler stehen auchn paar schöne rum! Unddas sind sicher auch coole Autos von außen...aber was unter der Haube steckt is nicht immer so der Bringer! Hab schon viel gehört das du mit den Wagen mehr inner Werkstatt bist als auf der Straße! Is sicherlich auch ne Frage welchen man gerade erwischt! Aber in der Zuverlässigkeitsskala werden sie bestimmt nur das unter drittel erreichen!

    Für 5k€ würde ich zu nem guten Opel oder vielleicht auch VW greifen! Sicherlich bekommst auch schon n BMW dafür aber hast halt dann mehrkosten was verbrauch angeht vielleicht! Wo ich letztens erst drauf gekommen bin ist Toyota! Der Corolla G6 z.b...da hast n schönen 1.6er mit 115PS (sowas in der drehe) und vielleicht mit nem schönen neuen Motor weil die mal wgewechselt werden mussten weil die n haufen Öl geebraucht haben und das hat alles Toyota übernommen! Dadurch hast vielleicht ne 4-5 Jahre alte Karosse aber n relativ neuen Motor was ja schon was is!
    Wo ich abraten würde wäre Ford...zumindest die älteren Modelle ala Escord und Mondeo weil das einzige Spritfresser sind! 1.6er mit 12l verbrauch is da shcon bissl happig!
    Gut is vielleicht auch noch Nissan Almera N15 wenn es dir nix ausmacht mit nem Koreaner zu fahren! Die älteren sind sehr zuverlässig und robust! Nachteil...wenn doch mal ein ersatzteil gebraucht wird sind die oftmals etwas teurer!


    Hier hast du mal einen Link wo ein paar meiner genannten aufgeführt sind!


    Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

    Greez Puma
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Ich würde mir nen coolen Honda eg6 mit 160 ps holen. Trotz den 160 ps fressen die nicht allzuviel.
    Aber da musste auch vorsichtig sein, denn die eg reihe wurde nur bis 95 hergestellt.
    Sonst nen 3er bmw.. aber weiß ja nicht auf was du so stehst
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    ja du kannst mal so sagen welche autos gar nicht in frage kommen.

    also ich würde dir auch einen 3er bmw oder nen audi a3 vorschlagen!
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    3er bmw, cabrio, vollaustattung, 1997 baujahr

    würd ich jetzt für 5k holen^^
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    ich würd statt nem 3er oder a3 lieber ein Auto von Opel oder VW nehmen, da sind die Ersatzteile nicht so teuer und die haben vermutlich weniger Kilometer drauf und sind neuer, da sie ja von Natur aus billiger sind als die Autos der Premiumhersteller.
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    sonst ist alles fit im oberstübchen? nem fahranfänger ein 160ps auto empfehlen? ich tippe einfach mal auf anfänger, wenn er schon ein auto für 5 euro erwähnt

    ich empfehle dir einen golf 3. gibts schon für 1-2 riesen welche die in gutem zustand sind und schon getuned...

    oder auch honda crx... sieht geil aus, kostet auch nicht soviel und gibts schon fertig gerichtet
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Mit ´n bischen Glück findest n schnieken Audi A3 8l.
    1a Autowagen.. und du weißt ja - jeder Ring von dem Audizeichen steht für 100.000Km fahren ohne Schaden. Opel hat einen Ring und der ist durchgestrichen =)
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    genau auf jeden fall schonmal finger weg von opel ^^ da macht man nix falsch mit, stylisch und fahrtechnisch
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    kann meinen vorpostern nur zustimmen!!!

    alles nur kein opel!

    golf 3 oder golf 4!!!

    hier mal (nur so als beispiel): Golf4

    mfg needed
     
  18. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k



    opel? omg

    bei nem a3 sind die ersatzteile vllt. teurer aber die brauchste nur selten zu kaufen. bei nem opel kannste jeden monat zur werkstatt laufen.
    also

    hier paar beispiele


    Audi a3 AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen
    VW golf 4 AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen
    BMW 320 AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen
     
  19. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Die Automarke is ja letztendlich auch Geschmackssache, ich stehe z.B. überhaupt nicht auf VW, aber das ist meine Meinung.Fahre zwar selber keinen Opel aber die Leute die ich so kenne, sind mit Opel zufrieden. Aber für 5k kriegste eigentlich keinen vernünftigen Audi oder BMW, außer welche die schon zig Weltumrundungen hinter sich haben oder geklaut wurden.;-).Das einzige was du in der Hinsicht für 5k bekommst is nen alter 5er oder 7er BMW mit ner riesen Maschine drin, die nur so günstig sind weil sie sich von den Steuern+Versicherung und Spritkosten keiner leisten kann bzw. leisten will.
     
  20. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Bin auch kein FAN von BMW oder VW, wenn nur die neueren Modelle und die kommen ja nicht in Frage.

    Schade, dass mir alle von nem Alfa abraten, find den vom optischen für das Geld am besten Der schöne Italiener..

    BW's gehen gleich raus,

    noch weiter Erfahrungen, Vorschläge, Beispiele?
     
  21. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Klar nen Audi a3 wäre nicht schlecht, bin ich auch in der Fahrschule gefahren aber hallo? Der kostet neu nen Batzen Geld.. und für 5.000 kann man dafür echt nicht mehr viel erwarten, vorallem möchte ich nur ein schwarzes oder silbernes Auto, aufkeinenfall son hässliches rotes oder so ^^
     
  22. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Ich versteh gar net warum hier alle so auf Opel rumhacken! Sind wahrscheinlich grad mal alle die sonst n VW fahren! Ich will nicht sagen das ich n Fan von Opel bin (bin ich aber von VW auch nicht) aber fahre nun halt selber mal n B Cors und der is schon älter als manch einer der hier Postet und darüber meckert! Aber ich hab mit dem bis jetzt weniger probleme gehabt als mit manchen Aussagen hier!
    JA Opel hat vielleicht net das Tuningpotenzial wie VW aber dafür sehen die VW´s dann alle genauso gleich aus wie n getunter Opel!
    Ja das mit Alfa find ich auch schade aber es bringt halt nix...is wie mit nem Mädel...wenns geil aussieht aber suppenhol is dann hast mit der auch net ewig Spass! Genauso isses mit nem Auto das halt geil aussieht und vielleicht auch Leistungsmäßig net schlecht is aber vielleicht öffter in der Werkstatt is als n anderes!

    Greez Puma

    P.S. Nu kommt ihr ganzen Opelhasser und macht mich fertig!
     
  23. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    lol nen Honda crx hat auch mindestens 124 ps und fürn Anfänger wär das dann auch nix^^
    Wobei ich nach einem halben Jahr Führerschein meine 90 ps voll lahm finde und gerne mehr hätte^^ Andere sind aber auch mit ihren 60 ps zufrieden
     
  24. 3. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Würde einen Ford Focus empfehlen. Finde das Auto hat ne sehr gute Ausstattung. Sieht auch ganz gut aus
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.