Auto - Budget: 5k

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KoRn4ever, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Auto - Budget: 5k

    also hätte ich jetzt dein budget schon zusammen gehabt dann hätte ich mir das schöne stück gekauft ...
    20060802-e1.jpg
    {img-src: //parkoffka.ru/media/4/20060802-e1.jpg}

    kriegst du auch schon ab 5000 €
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    also ich verstehe erstmal das ganze gerede nicht von wegen "ehhh keine 100+ ps für nen fahranfänger". lest ihr keien zeitung oder bekomtm ihr das von mutti so eingetrichtert? Warum bauen viele fahranfänegr beim überholen unfälle? genau weil sie den wagen überschätzen. wodran liegts? ich bin z.b. ind er fahrschule ne 150ps A-Klasse gefahren. wenn ich mich nu in so nen 46ps gammel corsa setzte is es klar das ich das DEZENT überschätze oder meitn ihr nicht?

    also ich geb mal mein eigenes statement ab: ich würde dir auf jedenfall auch vom alfa abraten ganz einfach weil der mehr in der werkstatt stehen wird als vor deiner haustür. persöhnlich würde ich dir auch nicht zu nem opel raten ganz einfach weil die ausfallstatistik für sich spricht und ich persöhnlich finde das vorallem der so hoch gelobte astra fährt wie auf eiern.

    meine empfehlung wäre nen kleiner A3 oder nen Golf 3-4 je nachdem wo du nen schönes angebot findest. von nem BMW würde ich dir als anfänger abraten da das heckantriebler sind und dir im winter deshalb mal schnell "der ***** wegrutscht". Das sind zwar autos die vielleicht schon paar mehr km aufm buckelhaben aber die autos führen nicht umsonst mit riesen abstand die pannenstatistiken an(also am wenigstens pannen pro auhto). denke damit wirst du auf dauer am meisten spaß haben.

    ich beziehe mich hier als lesender ♂️♂️ spaiens sapiens vorallem am die angaben des ADAC.

    mfg wurm
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    ich würde auf jeden fall die finger davon lassen! wer verkauft denn bitte ein auto baujahr 01 für 5 € das kann doch nicht gut sein!
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Ich versteh das auch nich das hier alle auf Opel rumhacken, sind wahrscheinlich alles diese stolzen VW Fahrer ;-).
    Und Opel steht garantiert nicht jeden Monat in der Werkstatt, außer zur normalen Wartung und normalen gängigen Problemen. Mich wunderts da eher das wir auf Arbeit viele VW Fahrer haben, die unzufrieden mit ihrer Marke sind. Weil unter anderem die Ersatzteile (Original) abartig teuer sind, soviel mal dazu! Und bei VW hab ich schon wesentlich mehr Probleme gesehen als bei Opel. Auch wenn ich Opel nicht mag, aber soviel steht fest.
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Also unter 90 Ps will ich auch nichts. Am liebsten um die 100-120 PS.

    Klar wäre ein a3 perfekt, allerdings will ich auch keine Kiste mit 160k KM. Ein Golf ist von vornerein teur erin der Versicherung als andere.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    ich such dir mal schöne a3 raus ja. dann kannste dir mal die angucken.

    wenn ich gefunden habe edit ich.

    ps: O.P.E.L

    O HNE
    P OWER
    E WIG
    L ETZTER


    hier:

    ist zwar grün aber edel und sauber...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=23806832&__lp=892&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    dunkelblau

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=24383933&__lp=892&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    schwarz

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=24976412&__lp=892&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    und nochmal schwarz

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=9628085&__lp=893&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2



    alle autos sind max 125 tausend gefahren, habe sie jetzt grob rausgesucht
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    als Alfa-Fahrer will ich mich auch mal zu Wort melden

    Alfa's sind in den letzten Jahren deutlich besser als ihr Ruf...
    Ich fahre den Vorgänger zum 147, den 146.
    Hat 189tkm nun gelaufen ohne große Reparaturen außer Verschleißteile.
    Natürlich scheckheftgepflegt (vom Vorbesitzer).
    Es ist immer wieder die Frage wie man das Auto pflegt und fährt.
    Wenn man jeden morgen ins Auto steigt und bei kaltem Motor die Drehzahl in den Begrenzer jagt, dann wird kein Auto es sonderlich lange mitmachen.

    Jedes Auto hat seine Mängel und jedes Modell seine spezifischen.
    Du kannst mit ner billigen Reisschüssel teurer wegkommen als mit nem Auto von einem "hochwertigen" Hersteller, kann aber genauso gut der umgekehrte Fall sein.

    Wenn du wirklich an jeder Schraube den Preis ablesen willst falls was kaputt geht, dann biste mit Autos aus Fernost deutlich besser bedient.


    Kleiner Tipp am Rande:
    Wenn du jetzt nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen bist, dann spare noch 2 Monate.
    Die Preisentwicklung ist in den Wintermonaten spürbar, d.h. viele Autos werden teurer gehandelt als üblich... Wollte mir demnächst einen Diesel kaufen wegen hoher Fahrleistung im Jahr (>30000km), allerdings sind die Durchschnittspreise der von mir ausgewählten Autos um über 2000€ gestiegen im Vergleich zu den Preisen noch im Oktober.

    In deiner Preisklasse werden es dann net 2000€ sein, aber den einen oder anderen Hunderter sparen, ist sicherlich drin wenn du erst im Frühjahr kaufst.
     
  8. 8. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Leider geht von den Links nur noch einer !

    Ich habe so März angesiedelt Gut?
     
  9. 9. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Kann man pauschal nicht sagen. Ich denke aber Mitte März / April kann man schon das eine oder andere Auto recht kostengünstig(er) bekommen als jetzt, allein durch die Verkäufe der Motoradfahrer, die im Winter im Auto sitzen.
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Auto - Budget: 5k

    Das wiederum ist mir glaube ich zu spät. Mal schauen!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.