Auto Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von mW2fast4u, 11. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2011
    Tach,

    kurze Frage, wurde in meiner Firma übernommen, unbefristet, ohne Probezeit.

    Jetzt wollen die meisten Autobanken ja die letzten 3 Gehaltsabrechnungen ( natürlich hätte ich Ende des Monats die "aktuelle" Gehaltsabrechnung, davor halt Azubi Vergütung) ^^.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie sich die Banken in diesem Fall verhalten?

    Groetjes
     
  2. 11. Juli 2011
    AW: Auto Finanzierung

    Wahrscheinlich unterschiedlich!

    Würde einfach mal bei den Banken vorab telefonisch nachfragen

    Ausbildungszeit wird evtl. nicht als Beschäftigungszeit angerechnet aber heutzutage werden Kreditanträge per Punkteranking usw. gemacht; da ist die Bank direkt der beste Ansprechpartner.
     
  3. 13. Juli 2011
    AW: Auto Finanzierung

    Jap,

    sonst noch jemand Erfahrungen, Bankangestellte hier? ^^
     
  4. 13. Juli 2011
    AW: Auto Finanzierung

    Ja erzähl, was haben die Banken bei Deinen Anrufen gesagt?

    Es wird keine Patentlösung geben, die eine Bank sagt grundsätlich nein, eine andere evtl. nur mit einem Bürgen oder 2. Kreditnehmer und wieder eine andere Bank akzeptiert die Abrechnugnen aus der Ausbildungszeit.


    Verstehe nicht, wie man es sich manchmal so umständlich machen kann und auch Zeit verschenkt.
    Ruf doch einfach an und/oder vereinbare einen Termin.
    Hier im Board wird Dir keiner eine Finanzierung genehmigen.
     
  5. 13. Juli 2011
    AW: Auto Finanzierung

    Na auf so ne Antwort hab ich schon gewartet ^^
    Termin habe ich schon am 20.7, nur wie gesagt es kann ja sein dass hier jemand Erfahrungen damit hat, wofür ist ein Forum denn da ;-)
     
  6. 14. Juli 2011
    AW: Auto Finanzierung

    Hi,

    also, wenn du jetzt SOFORT nach deiner Ausbildung mit deinem ersten Gesellengehalt ein Auto kaufen bzw. finanzieren willst und keine Lohnabrechnungen vorzeigen kannst, dann hast du doch bestimmt ein Arbeitsvertag unterzeichnet, aus dem hervorgeht, was du monatlich bekommst.

    Die werden damit schon zufrieden sein. Einzig und allein würden die eine Absicherung haben wollen. Aber die Absicherung in dem Fall wäre dann das Auto selbst - also der Fahrzeugbrief.

    Die werden versuchen, den Kredit teuer zu verkaufen, aber im Endeffekt hast du die freie Wahl an den Banken und das musst du denen klarmachen. Natürlich, dass du dir "weitere Angebote einholen wirst" usw.
     
  7. 25. Juli 2011
    AW: Auto Finanzierung

    Eine deiner Abrechungen als Angestellter, und dein Arbeitsvertrag reichen in diesem Fall vollkommen aus...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.