Auto für die Ausbildung.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Freak007, 4. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2009
    Hallo Leute,

    Ich fange am 1.8 eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann an. Nun das Problem...

    Die ersten 3-4 Monate bekomme ich ein 2. Wagen von einem Bekannten, nur danach brauche ich selbst eins. Könnt ihr mir hier relativ günstige Autos empfehlen? Am besten mit möglichst wenig Verbrauch und etwas komfortabel darf es auch sein

    Würde mich über Ideen freuen.:]

    MfG

    Freak
     
  2. 4. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    golf III oder golf IV gibts eigentlich einiges, die sind auch relativ robust


    oder wenns richtig alt sein soll^^ --> opel kadett: hält eig auch wie nix, sieht nur aus halt
     
  3. 4. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Den Golf III kann ich auch nur empfehlen, läuft wenn du ihn gescheit pflegst (Ölwechsel etc) echt klasse...
    Allerdings würd ich dann nen Benziner nehmen, da der Diesel ne sehr schlechte Abgasnorm hat...
    Unser Golf III (Benziner und Kombi) hat ne grüne Plakette...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 4. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    sach mal wie viel du ausgeben willst

    relative kann von 500 bis 8000 alles sein
     
  5. 4. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Naja, zumindest mit einem GolfIII bist du alles andere als günstig unterwegs. Der Verbrauch mag ja ganz passabel sein, der Komfort ist auch in Ordnung, aber die Kosten für Versicherung sind einfach viel zu teuer.
    Von daher würde ich dir zumindest vom GolfIII abraten. Wenn du schon ein Auto haben möchtest, dass wenig verbraucht, dann gehe ich davon aus, dass es auch nicht versicherungstechnisch all zu teuer sein.

    Dennoch ist es unabdingbar, dass du uns dein ungefähres Budget mitteilst.

    Ich weiß nicht genau, wie es sich mit den Versicherungskosten beim GolfIV im Vergleich zum GolfIII aussieht. Falls die noch in Ordnung sind und es dein Budget zulässt würde ich dir zu einem raten. Mit 6000€ bekommst du was wirklich gutes.
     
  6. 4. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Ich würde dir auch zu einem VW Polo raten

    +sind sehr robust / gute qualität
    +preiswert
    +konfortabel, je nach modell
    +günstig im Unterhalt
    +ersatzteile leicht zu bekommen
    +[....]

    Mal ganz ehrlich, warum den ein golf3? völliger quatsch^^ ist spürbar teurer im unterhalt

    Fahre selbst ein VW Polo und muss jeden Werktag 80 KM (nur für den Arbeitsweg) fahren! und noch nich große Probleme gehabt, außer mal ölwechsel, neue scheibenwischer, normale verschleißsachen halt^^
     
  7. 5. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Hast du auch nochmehr Vorstellungen außer relativ günstig, wenig Verbrauch & komfortable?
    Weil das bringt einem nähmlich so gut wie garnichts auf der Suche nach nem Auto

    Wenn du ne größere Strecke fährst und unbdingt ein Auto brauchst lohnt sich vielleicht auch ein Diesel?

    Ansonsten kannst du ja die anderen Topics mal durch schauen:
    [Suche|Beratung]Günstiges Fahrzeug - RR:Board
    Showthread Php 523416 / Download - RR:Suche
    Passendes Auto für [...] - RR:Board
    Welches Auto empfelt ihr mit 18? - RR:Board
    Suche Anfängerauto im Bereich Lupo, Seat Arosa o.Ä. - RR:Board
     
  8. 5. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    als anfänger auto würde ich dir einen Vw polo empfehlen den der ist günstig in der versicherung und erst recht in den anschaffungskosten kannst dir den ja mal anschauen


    mfg:golf3v8
     
  9. 5. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Kauf dir einen Golf Diesel.

    Gehen nicht schlecht und brauchen sehr sehr wenig.
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Jo, entweder Golf oder Polo oder als Alternative auch einen Opel Corsa. Ab der dem C-Modell sogar relativ komfortabel Vom B würde ich abraten, der ist .
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Ich selbst mache auch eine Ausbildung und fahre täglich hin und zurück!

    Honda Civic 1.5i LS VTEC Comfort

    Den kann ich dir empfehlen, falls du nicht soviel Geld hast. Das Auto ist sparsam (~ 6 Liter/100 km )... 115 PS, dank VTEC kann man auch mal ein bisschen rasen! Groß und komfortabel ist der auch.
     
  12. 6. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Ohha, bin heute erst zurück gekommen.

    Erstmal danke für die Antworten...Bewertungen sind rausgegangen

    Zum Preis 5000-6000 € maximal. Gute finde ich die Idee mit dem Polo, sagt mir bissher sehr zu.
     
  13. 8. Juli 2009
    AW: Auto für die Ausbildung.

    Golf 3 und 4 ist in der versicherung schon teuer.
    Und der Junge will doch ein Günstiges haben.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.