Auto für einen 18jährigen ?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Tyr, 30. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    Der Honda S2000 ist das letzte Auto was ich einem Fahranfänger ans Herz legen würde

    1. Hat er eine VK-Einstufung von 36, in diesen Regionen befinden sich Ferrari und Freunde etc. wenn man den Wagen drei Jahre lang Vollkasko versichert könnte man sich vom Geld wieder einen kaufen^^
    2. Hat er Heckantrieb ohne Hilfsmittel wie ESP. Sowas ist echt gefährlich wenn man es nicht beherrscht und es ist echt nicht einfach zu beherrschen... wenn man mit dem jenseits von 4000 Umdrehungen in der Kurve Gas gibt dann ist es aus wenn Gegenverkehr kommt... Selbst erfahrene Fahrer haben Probleme den zu beherrschen (ich besitze weder einen S2000 noch will ich mich als erfahrenen Fahrer bezeichnen^^)

    Aber an sich ist es echt ein geiles Auto
     
  2. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    hmmm der Nissan gefaellt auch ganz gut .... bloss ich suche ein gebrauchten... und die liegen alle so ab 16.000 ..... haette eher an so 13.000 euro gedacht. Also 1 Preisklasse tiefer waere N1.


    mfg
     
  3. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    mach dir mal ned ins Hemd ^^

    furious sagte ja gar nicht dass er Fahranfänger ist..
    ich würd den S2000 mit Kusshand nehmen.. Ein Auto das schwierig zu fahren ist, ist in meinen Augen eine wunderbare Herausforderung... Die ganzen neuen BMWs und Mercedes sind doch so kinderleicht zu fahren..

    naja... Supra wäre vllt noch eine Option.. Müsste man mal bei Toyota mit wg. der Ersatzteilversorgung nachfragen.. würde aber trotzdem lieber für den Z sparen..

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=43141813&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3&tabNumber=1
     
  4. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    Ja ich würds auch nehmen.. aber nicht versichern

    Ja Herausforderung ok aber das Auto gilt fast als gefährlich... ich weiß ja nicht wie furious so fährt aber wenn ich so sehe wie manche hier in meiner Umgebung mit ihren 70 PS-Kisten fahren dann hätte ich Angst wenn die im S2000 sitzen würden... kannst dir ja mal Erfahrungsberichte durchlesen da stehen ziemlich eindrucksvolle Dinge zum S2000 drin^^
     
  5. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    gut, da haste auch Recht..
    die ganzen S2000-Geschichten sind mir schon bewusst^^Vor allem im Regen..
    Hatte mich mal informiert, weil ich den meiner Mutter mal andrehen wollte *g*
     
  6. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    Ich weiß ja nicht wie deine Mutter fährt aber meiner Mutter würd ich das Auto nicht empfehlen
    aber du hast dabei ja eh nicht an deine Mutter gedacht oder?
    eher so an ein Zweitwagen für dich^^
     
  7. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    aaahahahahhaha.... ich bin soooo schlecht -.-

    selbst du durchschaust mich! =) =) =)
     
  8. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!



    zum Glück gibt es auch Autos die günstiger im Unterhalt sind^^

    Aber der RX8 ist auch ein geiles Auto den hat ein Kumpel von mir in Griechenland... der geht echt gut und sieht innen echt geil aus! Über das Äußere müssen wir ja nicht diskutieren^^
     
  9. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    hmm .... wenn ich so ein 350z oder s2000 unterm ***** haette wuerde ich schon vorsichtig fahren .... nur auf der autobahn mal bisschen speed geben ....

    p.s der toyota ist auch fett .... bloss erst ma nen spoiler finden .... pff



    mfg
     
  10. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    Der Toyota sieht nicht so gut aus meiner Meinung nach... schau dir mal das Lenkrad an wie abgegriffen es ist... das steht nicht im Verhältnis zu den Kilometern...
     
  11. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    dass der RX8 geil is bestreit ich ja nicht... aber schau dir mal die Benzinpreise in Griechenland an
    dann würd ich auch einen fahren ^^

    ach den Spoiler fürn Toyota lässt sich schon auftreiben.. Der Supra hat jedenfalls die meiste Power und den besten Sound (in meinen Augen) .. wurd halt hier nie gebaut.. drum würd ich erstmal bei Toyota nachfragen wegen den Teilen... der Spoiler ist ja das geringste Problem...
    gibt ja nicht nur den einen Supra.. Wenn man mal sucht findet man sicher auch welche die ohne Makel sind

    und wenn man dann mal S2000 Supra oder 350Z hat.. dann wird auch experimentiert ^^ da muss ein negatives männliches Gen vorliegen sprech da aus Erfahrung ^^
     
  12. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    bleibt vielleicht mal realistisch? Mit ner Ausbildungsstelle finanziert oder least man sich doch kein Auto jenseits der 25.000 euro... Den Rahmen würde ich nicht sprengen.
     
  13. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    Ist es nicht schwachsinnich sich als fahranfänger n Rx-8 oder 350z oder so zu holen?
    Ich mein.. selbst wenn der nicht auf den fahranfänger selber zugelassen wird sondern man dann nach n paar jahren die versicherung übernimmt.... is das nich rausgeschmissenes geld?
    sollten das fürn anfang nich eher autos bis 115 ps sein?
     
  14. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    Langsam outest du dich als Asiaten-Fan

    Vor 2-3 Jahren waren die Benzinpreise in GR noch niedrig aber die nähern sich immer mehr unseren an.. sind aber im Vergleich immer noch recht erschwinglich. In GR kostet 100-Oktan Benzin(V-Power usw.) soviel wie bei uns Super! So wars jedenfalls letzten Sommer weiß grad nicht den aktuellen Stand!
     
  15. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    naja wenn der spritverbrauch egal wäre dann wäre der supra naturlich hammer, aber das ding verbraucht LOCKER (!) mal 20 liter auf 100 km... das ding schluckt den sprit wie tequila shots , also vorsicht

    zum topic:

    wenn du das geld für einen Z zusammen bekommst , dann würd ich mich allerdings auch mal nach einem mistubishi evo umschauen ! traumwagen
     
  16. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    hm... dann hab ich mich wohl ein wenig verschätzt ^^

    naja eigentlich mag ich nur die "großen" Asiaten...

    Toyota Supra, Nissan Skyline, Honda NSX ... sowas in die Richtung.. S2000 und co sind bei mir da auf der Schwelle ^^

    an sich sind mir aber die Deutschen lieber... aber sieh mal was du für ein 335i Coupé zahlst und was du für nen 350Z zahlst...

    und als Fahranfänger um die 100 PS is doch auch unsinn... fahr seit einem Jahr unfallfrei 4-5x die Woche nen CLK 55 AMG und der hat keinen einzigen Kratzer.. und war schon oft in brenzligen (nich von mir verursachten) Situationen.. kommt einfach auf die Vernunft und den Skill an
     
  17. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    Man sagt zwar immer das Fahranfänger nicht viel Leistung haben sollten aber klar es kommt schon auf jeden Einzelnen an!

    Ich hatte in meinen knapp 2 Jahren Führerschein noch nie nen Unfall und ich fahr auch öfters stärkere Autos( früher S3, heute noch A4 und RS4) wie gesagt kommt auf jeden Einzelnen an!

    Mein Cousin hat morgen praktische Prüfung und sein Vater fährt nen Mercedes S600... bei ihm bin ich mir zum Beispiel recht sicher dass er damit irgendein Scheiss anstellen wird...
     
  18. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    n s600 ??? der arme vater
     
  19. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    Das sag ich schon seitdem mein Cousin mit dem Führerschein angefangen hat

    ich hoffe das er ihm erst das Auto gibt wenn der einigermaßen fahren kann sonst passiert irgendwas... weil des ist sogar der S600L und des Ding heißt nicht umsonst L^^ sooo riesig
    da kann schnell was passieren, vor allem als Fahranfänger
     
  20. 17. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    naja, wer seinen sohn in so einen wagen setzt ist selbst schuld..
    gute fahrt ^^
     
  21. 18. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    ...416 000 Männer? hmm... schick ..sag ich dazu^^ ..Bild war allerdings dummerweise keines dabei...
     
  22. 19. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    wenns n fahr anfänger is würd ich mir nich gleich n neues auto kaufen....erst ma n gebrauchtest um die 3 - 4t rum...da is dann auch nich so schlimm wenn ma ne beule oder n kratzer drin is...
     
  23. 20. April 2008
    AW: Auto für einen 18jährigen ?!

    So viel hat der von meinem Onkel aber nicht gekostet^^

    Der hat noch das Vorgängermodell... und auch nicht mit Biturbo sondern den normalen 600er der hat so um die 300 PS glaub ich
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.