Auto mieten außerhalb Deutschlands?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cr@ck05, 8. März 2009 .

  1. 8. März 2009
    Hi Leute,
    ich fliege diesen Sommer nach Spanien. Wisst ihr, ob man da auch als unter 21 ein Auto mieten darf? Bin 19 Jahre alt, gibts das?
    Bei Sixt darf man ja als 18 Jähriger schon klein Wagen (Polo, Golf, 1er usw)

    Danke für Infos
     
  2. 8. März 2009
    AW: Auto mieten außerhalb Deutschlands?

    Also als ich letztes Jahr in Spanien war wurd uns gesagt ab 25 mit mindestens 3 Führerscheinbesitz. Aber als ich nochmal nachgefragt hab ob ich trotzdem eins mieten kann war die Antwort ja. Also in Touristengebieten wird des nicht so erst genommen, kriegst halt auch nur die kleinen Autos
     
  3. 8. März 2009
    AW: Auto mieten außerhalb Deutschlands?

    Offiziel NEIN, darf man in keinen EU Ländern, aber wer ist heutzutage schon "legal" und "offiziell" ? =DD einfach ausprobieren, überall wos möglich ist nachfragen, irgendwann wird sich was finden.
     
  4. 8. März 2009
    AW: Auto mieten außerhalb Deutschlands?

    Und woran liegts dann, dass man z.b. bei Sixt hier in DE ab 18 mieten darf?
    Kleinwagen würde mir ja reichen.
     
  5. 8. März 2009
    AW: Auto mieten außerhalb Deutschlands?

    also wir hatten letztes jahr keine probleme beim miten eines wagens also denke ich du wirst auch keine probleme bekommen da werden dir schon keine steine in weg gelegt die wollen ja auch geld verdienen klappt schon

    mfg:golf3v8
     
  6. 9. März 2009
    AW: Auto mieten außerhalb Deutschlands?

    Kannst ja im Reisebüro fragen was so geht. Meine aber auch, wenn du die in Spanien richtig belaberst das du es kriegen würdest. Aber würde mir vorher den Vertrag durchlesen, nicht das du abgezogen wirst.
     
  7. 9. März 2009
    AW: Auto mieten außerhalb Deutschlands?

    Das ist völliger quatsch! Wenn man keine Ahnung hat....

    Es müsste funktionieren, wenn du einfach über Sixt Autovermietung: Mietwagen g
     
  8. 10. März 2009
    AW: Auto mieten außerhalb Deutschlands?

    Wisst ihr was komisch und blöd ist?
    In Spanien auf dem Festland kann man ab 18 ein Auto mieten.
    Auf Teneriffa hingegen erst ab 21. Zumindest bei Sixt.

    Habt ihr ne Idee wonach ich googlen könnte, damit ich Vermieter für Autos auf Teneriffa finden könnte? Oder habt ihr wen da gefunden?


    Grüße
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.