Auto mieten - km Stand manipulieren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Got2Be, 14. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2009
    hey leute,

    mal angenommen ich miete ein auto und habe xy km inklusive und überschreite diese dann müsste ich ja pro km mehr 0.xy cent bezahlen
    aber kann man den km stand nciht manipulieren ?
    ein golf 6 wäre das

    schonmal danke
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    würd ich beim Golf 6 die Finger von lassen, bevor du was an der Elektronik zerstörst. Das wird mit Sicherheit teurer als die paar kms extra.
    Und ne Werkstatt macht das mit Sicherheit nicht, erst recht nicht ohne ne gescheite Erklärung weswegen.
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    Ich denke da wirst du absolut keine Chance haben.

    An die Motorelektronik kommst du zwar mit nem Can-Bus Kabel ( Kosten um die 300€ )
    und VCDS Software aber da kannst du nur globale Sachen am Auto umstellen.

    Vermutlich wird der Kilometerzähler nach außen hin komplett autark sein, sonst könnte
    ja jede Werkstatt ohne Probleme an ihren Autos rumpfuschen!
     
  4. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    Klar "kann" man das.

    Wirst du aber selber nicht hinkriegen
     
  5. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    ein freund von mir arbeitet bei einer autowerkstatt, wäre es ihm möglich das zu machen ?
     
  6. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    also je neuer das auto umso problematischer wird es. Die lesegeräte die man anstecken kann werden auch immer teurer. Außerdem wird es sich wohl kaum lohnen. es sei denn, du hast das auto relativ lange bei dir und fährst viele kilometer...
    Die frage ist was passiert, sollte es rauskommen, dass du an der elektronik gefummelt hast??

    Kann Dir leider keinen sichern tipp geben, meinen segen haste aber, dass es gut läuft, solltest du den weg einschlagen
     
  7. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    Frag ihn. Ich denke er wird dir aber nein sagen. Wenn man sich mal vorstellen würde
    das man über das besagte Canbus Kabel und ein bisschen Software mit ein paar
    Tricks den Kilometerstand verändern könnte .. da würde jeder Autoverkäufer Schmu
    machen.
     
  8. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    der is grad auf einem lehrgang und hat kein (funktionierendes)handy -.-
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    Ich würd die paar km zahlen =)
    Wieviele sinds denn genau?

    Mein Bruder meinte grad dass viele Werkstätten solch Geräte gar nicht besitzen und viele das auch generell nicht machen. Eine ihrer Partnerwerkstätten hatte mal son Testauto untergejubelt bekommen und dann richtig Anschiss dafür kassiert, weil sie den Stand zurückgedreht haben ohne eine trifitge Erklärung des "Besitzers"
     
  10. 14. Oktober 2009
    AW: Auto mieten - km Stand manipulieren

    steht noch nicht fest wieviel das etwa sein wird oder ob überhaupt mehr sein wird wie erlaubt

    naja dann hat es sich ja schon erledigt

    danke euch
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.