Auto mit 18?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mOnTi, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Kauft ihr euch ein Auto mit 18?

  1. Auf jeden Fall! Ein eigenes Auto muss sein!!

    85 Stimme(n)
    59,0%
  2. Nein , ein Fahrrad reicht da auch aus..

    30 Stimme(n)
    20,8%
  3. Hmm weiß nich..

    29 Stimme(n)
    20,1%
  1. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    bin 27 und mache immer noch alles mit dem Fahrrad... in Berlin ist Auto noch weniger als Luxus, denn ich bin mit dem Rad fast immer schneller als die öffis und häufig schneller als Autos, weil bei den öffis verlierst du zu viel Zeit mit hin und hergehen und warten beim umsteigen. Beim Auto sind es die Ampeln und Parkplatzsuche. Nebenbei habe ich eine sehr gute Kondition und sehe nicht aus wie ein Elefant.

    Wenn ich aber tierisch viel Geld hätte, hätte ich hier natürlich ein Motorrad stehen, ein Auto und mein fahrrad... Auto fürs schlechte Wetter und Transport, Fahrrad für viele Dinge und Motorrad fürs den Rest

    Ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen, wie die Zeit sein wird, wenn ich ein Auto hole (wird so wahrscheinlich in 18 Monaten der Fall sein).
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    Ich hab zum 18ten nen Bwm geschenkt bekommen...
    also ohne Auto könnt ich mittlerweile nicht mehr
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    Ja ich denke da hast du Recht, wenn ich mir die meisten anderen in meinem Alter ( 18 - 22 ) ansehe dann stellt man sehr schnell fest das fast alle irgendwelche Golf 3 / 4 oder BMW's fahren. Möglichst dann noch für tausende von Euros Tunen und ne Dicke Musikanlange darf natürlich auch nicht fehlen! Ich hab mich letzte Woche nach nem neuen Waagen umgesehen und da meinte ein Verkäufer zu mir das 98% aller Fahrzeuge nur noch Finanziert sind! Ganz Ehrlich, ich würde mir lieber nen hässliches Auto kaufen was ich aber sofort bezahlen kann als mir irgendein "Traum - beziehungsweise Wunschauto" zu kaufen! Letztenendes verkennen die meisten wozu das Auto da ist - um uns von A nach B zu bringen - und nix anderes!
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    also ich habe mit 18 ein auto bekommen. nen gebrauchter ford ka, mit sicherheitspaket, und panorama schiebedach, in schwarz, super geflegt und für nur 4.500 euronen.

    Ich hab mich natürlich riesig gefreut, bin allerdings das meinung, dass es nich sein muss, also mit 18 überhaupt ein auto zu besitzen.

    Ich halte aber allerdings auch überhaupt nix von der idee, stattdessen nen roller zu holen. weil das ist wirklich nur rausgeworfenes geld (es sei denn man hat es mal eben übrig)

    MfG mrJones
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    nunja die sache mit dem eigenen Auto, ist schon sehr kostspielig.
    ich hatte das Glueck das meine Eltern mir eines gekauft haben, nur wenn man es dann selbst finanzieren muss (Steuern, Versicherung etc.) und man z.B. Schueler ist so wie ich, dann kommt man wohl nicht drum herrum einen Job neben der Schule zu suchen.
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    Das fahrad will ich garnicht mehr sehen das auto is viel besser und cooler. Du kommst ja nicht mit ein Fahrad zu den mädels
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    lol meiner Freundin ist das egal ob ich zu ihr mitm Bike oderm Auto komm .. also von dem werd ichs mit sicherheit nicht abhängen....

    naja Auto werd ich mir jetzt denk ich mal ned holen .. beim Roller bin ich mir jetzt gar ned mehr so sicher... naja ich versteh das auch noch nicht ganz wie das mit dem Roller ist , weil normalerweiße darf ich ja mit M nur max - 45 km/h fahren und das is mir a bissl zu wenig ... da ist ja mein Fahhrad schneller ... ich hab auch schon in nem anderen Thread was gelesen das wenn man sich einen älteren Roller kauft mir dem auch schneller fahren kann aber wie gesagt , dass versteh ich irgendwie noch ned so ganz..

    naja voted schön weiter

    Mfg mOnTi
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    Wenn du dir ne alte Simson oder sowas holst das sind meistens 80ccm Motoren drunter, damit schaffste dann auch nen bisschen mehr als nur 45 km/h. Erlaubt ist das allerdings nicht mit Führerschein M! Am allerbesten wird sein du machst direckt den Führerschein A und kaufst dir ab 125ccm aufwärst den so nen Roller lohnt sich in meinen Augen kein Stückchen! Da biste wirklich schneller mit nem Fahrrad!
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    in dem alter hab ich es mir paarmal überlegt, doch die laufenden kosten kann man nicht bezahlen wenn man nicht eine gesicherte einkommensquelle hat. Hatte damals immer das Auto meiner eltern genutzt, ohne jemanls einen cent zahlen zu müssen und es war eigentlich immer da.
     
  10. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    kommt denke ich auch drauf an wo man wohnt... inner stadt lohnt sich das einfach nicht aber aufm lande oderk leinstadt lohnt das schon. daher ja, auf jedenfall.
     
  11. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    Ich würde mir ein Auto kaufen....aber net gleich am anfang da kann man auch vorrerst mit das von den Eltern fahren...
    aber das wird auch manchmal nervig für die wenn das auto net da ist deswegen würde ich bisschen sparen und etw. von den eltern geben lassen und sich ein billiges auto kaufen
    kein super neuer weil diese autos oft unfallautos werden ^^
     
  12. 16. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?


    Es gibt auch sowas, das nennt sich Nebenjob. Bei 400€ monatl. kommt in einem Jahr schon was zusammen, das völlig ausreicht um sich nen Wagen anzuschaffen. Muss ja kein Neuwagen sein. Und es gibts genug gute gebrauchte Autos für die Preisspanne.
     
  13. 20. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    klaa kauf ich mir gleich sofort nen auto.. ich muss doch auch immer zur berufsschule usw hinkommen, oder zur lehrstelle
    .. ich denk ich kauf mir erst mal nen ganz altes auto für nur 1000 € und spar denn auf nen neueren wagen

    Mfg ymaas
     
  14. 20. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    joah mit 18 kaufe ich mir auf jeden nen Auto.... bei guten wetter fahre ich denn vllt mitm Scoot zur Berufsschule aba sonst denn mitm auto ...

    Der bus brauch bei uns 2 1/2 stunden nach hause deswegen das auto oder den Scoot vorziehe...


    MfG


    ****a122
     
  15. 20. Mai 2007
    AW: Auto mit 18?

    dneke mal JEDER will eins, aber nciht jeder kann sich eins kaufen! auto is natürlich sehr praktisch wenn man18 ist.. weisst, 18:sofort in discos und bla bla bla^^ aber vorsicht : nicht fahren UND trinken !!^^

    hihi also cih denke schon dass das ne tolle sache mit dem auto mit 18 ist

    MfG TR!xX
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.