auto + monatliche kosten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 25. März 2011 .

  1. 25. März 2011
    Hallo
    Ich habe vor mir wieder ein auto an zu legen und habe mal ungefair ein paar autos und die monatlichen kosten "ohne reperaturen " durchgerechnet und hätte bis jetzt am liebsten einen audi a3 aber was würde noch in frage kommen in einem preis von 4000

    habt ihr villeciht auch ein paar vorschläge sollte mindestens 90 ps haben
    rechnung könnt ihr ja schlecht machen mit der versicherung aber steuern und realistischer verbrauch und nicht der angegebene wäre schon ganz cool

    BW´s sind natürlich drinn

    audi a3 101 ps
    versicherung 41 im monat
    steuern 117 im jahr "Durch12"
    bei einer laufleistung von 10t km im jahr wären das 833 im monat
    verbarauch von 8 Litern wären das 70 liter und somit 105 euro benzin (der Liter 1,50)

    INSGESAMT PRO MONAT 155 EURO


    Bmw 316i
    versicherung 40 im monat
    steuern 117 im jahr "Durch12"
    bei einer laufleistung von 10t km im jahr wären das 833 im monat
    verbarauch von 10 Litern wären das 83 liter und somit 125 euro benzin(der Liter 1,50)

    INSGESAMT PRO MONAT 175 EURO


    Vw sciroco bj 88
    versicherung 22
    steuern 132 "Durch12"
    bei einer laufleistung von 10t km im jahr wären das 833 im monat
    verbarauch von 8 Litern wären das 70 liter und somit 123 euro benzin(der Liter 1,50)

    INSGESAMT PRO MONAT 156 EURO


    Honda civic 1,5
    versicherung 34
    110 steuern "Durch12"
    bei einer laufleistung von 10t km im jahr wären das 833 im monat
    verbarauch von 7 Litern wären das 58 liter und somit 87 euro benzin(der Liter 1,50)

    INSGESAMT PRO MONAT 130 EURO
     
  2. 25. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    So kannst du garnichts rechnen.
    Durchschnittsverbrauch auf km usw.

    Wer vorher rechnet , rechnet 2x.
    Sag ich dir gleich so klar.

    Son Rocco bringste nicht einfach so auf den Preis.
    Serie kostet der 300EUR steuern oder etwas mehr.

    4000EUR ist ne menge holz, dafür gibts ganz andere Klasse, ganz andere Motoren.

    Ich habe einen Spritvebrauch von ca 160-350EUR im Monat je nach dem wie es mich bockt.
    Wenn du ein Auto hast darfste nicht mit deinen Pfennigbeträgen da rechnen.


    8L im A3 fährste da nur Landstraße oder wie kommste auf sonen Verbrauch?
    Was machste wenn Querlenker, Servo, Stabis, Radlager, ZV, FB, usw anfalllen?
    Haste die 1000EUR schlagartig auch mit einkalkuliert?

    Sry so kannst du da einfach nicht rangehen.
    Lass dir spielraum wenn 200EURdein limit ist.
    Sag ich mal lass das mit dem Autokauft.

    Wird sind übrigends bei 1,56EUR der Liter und auch das darf dich nicht so interessieren.
     
  3. 26. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    erlich lebt am längsten
    aber nein 200 wäre nicht mein limed aber ist eine grobe rechnug
    natürlich ist mir kla das immer was sein kann auch ein motor oda getriebe schaden kann jeden treffen bei einem gebrauchten
    aber das sind ja keine kosten die monatlich anfallen reperaturen sind ja sonderkosten die ich aber durch aus auch im kopf behalten habe bin zwar noch in der ausbildung aber habe mein komplettes gehalt für fahrzeuge kein verträge die ich monatlich zahlen muss keine mit nichts also habe ich mein komplettes azubigehalt von 760 netto die ich dafür auf den kopf hauen "könnte "

    ich hab ka was sprit genau kostet n mopped verbraucht fast nix und ich tanke einfach wenn der tank leer ist achte net auf den preis was sich bei einem auto aber endern würde

    aber wenn ihr ein paar fahzeuge empfehlen könntet wäre das schon ganz cool in die sportliche richtung mfg
     
  4. 26. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    wie kommst du denn auf die versicherungswerte - welche sf klasse bist du denn - sf20? ^^
     
  5. 27. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Tut mir leid, ich verstehe dich richtig:

    Du bist AZUBI und möchtest dein gesamtes Geld für ein Transportmittel, welches dich von A nach B bringt, ausgeben?
    Ich kann die Prioritäten überhaupt nicht nachvollziehen.
    Warum sparst du nicht jeden Monat 300-400 EUR für z.B. eine Eigentumswohnung?
    Das ist was für die Zukunft und du hast später was davon.
    Warum brauchst du denn ein schnelles Auto?
    Ich habe seit Beginn meiner Auto ein kleines 90PS Auto gehabt und mit einem Durchschnittsverbrauch von 7-7,5 Liter und selbst da, hat mir jeder Gang zur Tankstelle geschmerzt.
    Selbst 90 PS sind für mich am Anfang sowas von ausreichend gewesen und sind es heute immernoch.
    Klar reizt einen ein schnelles Auto, aber wenn ich dann Überlege, wie ich das Geld sinnvoller investieren könnte, ist der Reiz doch schon wieder um einiges zurückgegangen.
    Außerdem, du willst doch auch mal in Urlaub fahren usw. oder nicht?

    Also, tu dir den Gefallen und überleg dir das gründlich!
     
  6. 27. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    naja auf sonem A3 sind die Sonderkosten fast monatliche Kosten.
    Habe viele die nen Passat 3B/G, A3, A4 B5 fahren.
    Die haben fast monatliche Sonderkosten.

    Krankheiten wie schlechtes Anspringen, das lassen se, das bekommen se eh nicht aus dem Motor raus.

    Nagut über den Preis lässt sich reden.
    Wenn du vorher Roller fuhrst oder Moped.
    Du sagst du bist azubi, gehe ich mal davon aus das du noch nicht sehr alt bist.
    Wenn du dich im dreh 19/20 aufhälst, das dein erstes Auto auf deinen Namen ist.

    Nehm die Versicherungspreise die du rausgesuchst hast x3 vielleicht x4 je nach dem.
    Nur in Haftpflicht versteht sich.

    Die Steuern beim BMW pro Jahr kommen mit etwa 280EUR hin ca.
    Der Wüstenwind kostet ca 330EUR steuern im Jahr.

    Weiß ja nicht wonach du suchst.
    Der wüstenwind ist ein schöner aber uralter Sportler,
    der 316i ist ehr der 3er für die ganz rechte Spur.
    Der Audi A3 ist noch ne ecke lahmer und bietet in der Regel als 1.6er garnichts
    (keine klima, keine Fensterheber einmal ohne alles bitte).

    Der Honda Civic ist das ein D15 Vtec?
    Oder ist das der normale Ej mit 102PS?
    Das Coupe kostet paar Taler bei Honda.
    Der EK und EG ist etwas günstiger.
    Wenn du sowas willst, empfehle ich dir den VTI-Vtec auch B16 genannt.
    Der ist aber das krasser Gegenteil von all den genannten Autos.
    Was den nur verbindet ist der Hubraum 1.6L, Steuern und Verbrauch.
    An der Ampel haste mit nem BMW 328i zu tun das der Honda nicht gleich auf wieder sehen sagt.

    Der B16 legt ab 6500 erstmal richtig los dreht auch bis 8400, wenn du ihn änderst auch bis 8700.
    Ist sozusagen die taschenrakete von Honda und einer der schnellsten.
    Kumpel hat nen leicht aufgebauten in einem CRX.
    Der fährt jetzt erstmal gegen nen gemachten S4 2.7V6 Biturbo mit neuen Turbos und Abstimmung.
    335PS stemmt der Audi und die Karten stehen nicht all zu gut das der Audi gewinnt.

    Wie gesagt, diese Civics und CRX und Integras sind Waffen und mit denen ist nicht zu spaßen.
    Wenn die leicht geändert sind für 1000EUR haste mit richtig schnellen Autos nen Problem.

    Hier mal ein Video:
    Kammerawagen Mazda 3 MPS (Mazdaspeed) 2.3Turbo 260PS Stock (ca 270PS)
    Mitte: Honda S2000 2.0L Saugmotor 240PS (Abgasanlage komplett und Ultralegras Felgen ca 250-260PS)
    Rechts schlecht zu sehen, Honda CRX 1.6Vtec Saugmotor Leistung nach seinen Angaben ca 190PS ich schätze 210/220PS

    Werde den CRX die nähste Woche mal messen.
    YouTube


    Wie gesagt bei dir sind alles verschiedene Autos.
    Dem einen ist das nicht soo wichtig.
    Aber naja bei den gewichten der Fahrzeuge, finde ich 100PS bisschen mau.
    Wenn man mal nen LKW überholen will, geht einem ganz schnell die Luft aus.
    Denke so 120-130PS sollten es schon sein.
    Ist ja auch ein stückchen Sicherheit die mitfährt,
    lieber etwas mehr haben und selten brauchen als zu wenig.

    Wenn es son Auto sein soll.
    Audi A4/A3 1.8T guck dir diese Autos aber ganz genau an.
    Lass dir alle Werkstattaufenthalte geben was wann gemacht wurde, ganz wichtig.
    Komplette Vorderachse wann und wie oft getauscht, Turbo der 1ste? und der zahnrhiemen.

    Beim BMW würde ich dir sagen son 323 mit Euro 3.
    mein Honda 2.3L Vtec kostet beispiel 155EUR im Jahr Steuern.

    Weiß nicht wieviele türen dir wichtig sind?
    Wie wichtig ist die Ausstattung? Also ich mag sie .

    Sowas ist selten zu haben und du musst paar meter fahren aber wäre nur nen Beispiel,
    guck mal auf die Aussattung, ist ganz ordentlich fürs Geld oder?
    Honda Accord Benzin Angebote bei mobile.de

    Sowas ist geschmackssache, ist kein Rennwagen, ist ebend ehr der Cruser, für jung und alt mit dem man auch mal vor fahren kann, der auch edel ist.

    Es gibt soo viele Autos.
    je nach dem was du suchst.
    Der honda und die Limo rosten nicht, keine angst sind verzinkt.




    Jeder setzt seine Ansicht doch anders an.
    kann genau so sagen warum ne Eigentumswohung?
    Kostet mehr Geld als sie wert ist, wenn der Kurs schlecht steht, bekommste nichts mehr dafür.
    Alle Kosten die Anfallen muss man selber tragen.

    Das gleiche gilt wofür nen Auto.
    Und wenn eins gebraucht wird unbedingt warum nicht 30PS.

    Warum braucht man einen schnellen PC?
    Wenn man die Auflösung auf minimale Details stellt kannste auch
    mit nem uralt langsamen PC spielen.
    Wenn das nicht geht warum überhaupt spielen, lieber nen Buch lesen, das bildet.
    Aber warum nen Buch kaufen?
    Das ist doch Geldverschwendung, kann man auch im Internet laden.
    Aber warum im Internet laden, das macht dick und ist schlecht für die Gesundheit immer rum zu sitzen.

    Merkst was?
    Der eine kauft sich ne Eigentumswohnung,
    der andere kauft sich nen schnelles Auto.
    Jeder hat seine Ansichten und keiner muss sie verstehen.
    Für mich ist ein Auto mehr wie ein gebrauchsgegenstand der mich von a nach B bringt.
    Ich steig ein, dreh den Schlüssel um und bin einfach nur happy sone Prachtperle zu haben (in meinen Augen).
    1x durchgedrückt das pedal und die Sonne geht früher auf...
     
  7. 27. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    danke erst mal für den guten beitrag von germanfire
    kla denke ich vts vr6 r32 sind anfngsmaschienen mit ein bissel wums aber ich sehs auch ein bisschen vond er seite ich zähle nach statisick noch zu den fahranfängern und bin nicht so der prollo der zeigen muss was er hat um sich zu beweisen ich denke zwar das ich ein recht guter fahrer bin aber trd würde ich mich langsam hoch stufen erst wars ein 75 ps picanto jetzt sollte es was um die 100-150 ps sein und als geselle kann man sich dann noch mals vergrößern man geht schließlich eine leiter von unten nach oben und nicht anders rum genau wie im berufsleben

    wobei deine beiträge sehr interesannt sind vorallem mit dem vti-vtec wonach ich mal schauen werde

    zu aliki kla jeder gib sein geld für was anderes aus eineiege mögen die mottoraäder autos andere ne wohnung manche den alkohol oda das casino

    wobei ich denke das eine eigentuhmswohnung ne überflüssiege investition bin meine eltern haben bereits ein riesen haus und meine oma dessen einzieger enkel ich bin hat direckt neben an auch ein haus man hofft zwar das sie lange bleiben aber was ist wenn meine oma beispielsweise stirbt mir das haus vererbt was soll ich mit 2 immobilien wobei ich weis das ich als vollerbe z.b bei meinen eltern im im testament stehe auch wenn ich bis dahin 40 bin wäre es eine überflüssiege investition und ich denke mal jedem das seine und ich stehe nun mal auf motoren
     
  8. 27. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten


    Wie geil is das denn ?

    Was wäre wenn deine Oma stirbt und Sie alles einem Kinderdorf spendet? Was wäre wenn deine Oma stirbt und das Haus ne Müllhalde ist? Was wäre .... Was wäre ..... ?

    Alles nur Spekulationen!!!!!!!

    Ich würde das Geld sparen und mir ne alte Karre kaufen, die mich von A nach B bringt!!! So nen Opel corsa ... mehr brauchst du ehh nicht .....

    aber du bist eh schon so drauf verharrt, also kauf dir dein Audi und gut ist!


    P.S. du bekräftigst meine Meinung zu "Einzelkinder", es gibt doch eine Sorte von Egozentrischen Einzelkinder!
     
  9. 27. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    ich weiß es tut nicht so viel zur sache aber: entweder sind deine freunde unfähig auto zu fahren. oder du hast 30 freunde. und einer von denen hat jeden monat ne kleinigkeit... ich kenne genug leute die A3,4,6 etc fahren. und da fehlt sich NIX. absolut garnix... außer mal kleine sachen halt..


    wollte es nur zum betsen geben. greeze
     
  10. 27. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Klar man ist unfähig wenn die Wegfahsperre nicht mehr geht.
    Wenn die Lichtmaschiene nicht mehr geht.
    Oder noch unfähiger ist wenn die Drosselklappe mal wieder dicht ist oder der LLM ausfällt.

    Es sind keine 30 Freunde mit solchen Autos, glaub 9 oder 10 sind es nur.
    Diese krankenheiten treten unter Garantie auf, es ist nur eine Frage der Zeit.
    Kenne keinen der davon verschont wurde.
    Das gute daran ist, manche bekommen es doch nicht mal mit das was ist.
    Die merken erst was wenn die Felge abfällt.

    Ist ja auch egal.


    Die Ansicht über Autos und was man braucht ist lächerlich.
    Fahr du einfach deinen Corsa mit 5PS und gut ist.
    Lasst die Leute doch fahren was sie wollen.
    Ob man es braucht oder nicht kann dir völlig am a. vorbei gehen.
    Das hat auch nichts mit einzelkinder zu tun denn ich bin keins .
    Sage auch nicht das die Einstellung mancher mich hier unterstützt, das sie bei der Gehirnvergabe gefehlt haben.

    Sowas is einfach nur Egoistisch von dir.
    Wenn andere sowas brauchen lass sie einfach.
    Wenn du ne Eigentumswohnung für 4000€ findest sag mir bescheid.

    Man kann auch sagen das ne Eigentumswohnung schwachsinn ist.
    Dann haste wieder nur so eine kleine Bude und für nen paar Taler mehr bekommt man schon nen Haus.

    Hätte hätte häte haben wa aber nicht
    Jeder lebt sein Leben anders, zum glück sonst würde jeder mit nem Stock im Ars... rumlaufen...
     
  11. 28. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    hahaha n civic fährt nem s4 davon^^
    selten so gelacht
    der mps geht mal gar nicht nach vorne, nur mal so für die abteilung japan, bin schon selbst gegen die gefahren, die ham wohl eher so 230ps und keine 270....
    zum threadersteller: erkundige dich mal richtig was du so an versicherung zahlst, bekommst ja noch den anfängeraufschlag und da gibts auch gewaltige unterschiede zwischen männchen und weibchen
    ansonsten kann ich dir vom audi nur abraten, kaufst n golf der überteuert ist nix anderes
    wennst was haben willst wo dich von a nach b bringt dann schau halt nach ford fiesta, astra, corsa, golf, civic, corolla, polo
     
  12. 28. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    denkst du ich mach witze?
    meinste der S2000 geht auch nicht?
    Sry bin mitm OPC gegen nen 3er MPS gefahren.
    Rate mal wie es ausging.
    Nen Golf 6GTI zieht mir nicht weg und nen 5er GTI rödel ich mal richtig übers Dach.
    Selbst der Golf5 R32 guckt nicht schlecht.

    Die MPS Modelle gehen schon richtig nach vorne.
    Oder sagste das der Seat Leon II Cupra R auch wie nen klo geht?
    Die nehmen sich beide nichts
    nur der Cupra hat mehr Leistung 5PS laut papier real mehr wie 5PS und er wiegt weniger.

    Und das ist kein Civic sondern ein CRX im Video.
    Kannste gerne mal probieren.
    Video folgt dann wenn sich der mitm TTRS mal ausgekekst.
    Videowagen wird CL65AMG gemacht sein, denke das sollte reichen.

    Übrigends ist ein ein Audi S4 V6 Biturbo Quattro Serie 265PS langsamer als eine 3er MPS.
    So lahm kann der MPS also garnicht sein.


    Den CRX habe ich noch nicht messen können.
    Werde das Ergebniss aber online stellen.
    Gehe aber von 220PS aus und das Auto wiegt vollgetankt mit Fahrer 905gk.
    Also hat er ein leistungsgewicht von 4,11kg inklus. allem.
    Der CRX hat kein bremsendes Quattro, deutlch weniger Verlustleistung als die Audis.
    (185 13" Stahlfelge hat der Rex drauf).
    Son S4 gemacht ca 350PS auf ca 1660kg vollgetankt mit Fahrer.
    Das macht 4,74kg pro PS, muss dazu wohl nüscht sagen oder?
     
  13. 28. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Also wovon ich dir echt abrate is der A3.. Den kannst echt voll vergessen. Rat ich dir lieber zu nem A4 1.8..
     
  14. 28. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    also die ganzen gti's haben eh nur den kleinen k03 lader drauf, da geht sowieso nix vorwärts, erst der ed30 hat den k04 drauf bzw. dann die 2l modelle mit den 265ps
    und bisher bin ich nur ein opc gefahren der echt gut ging, und des war keiner von eds oder klasen sondern von rtp gemacht....
    und allrad mit viel drehmoment gegen leichten sauger... der allrad is halt ma einfach weg von 0 ab, bis der sauger sein drehmoment und max. leistung erreicht ist der turbo scho wieder im nächsten gang
    und zahlen und sonst n bla is net alles, einzigst reale messung is die von 100-200
    des is des gleiche wie alle immer die porsche zerlegen wollen... ab 200 sind die dinger halt ma einfach weg
     
  15. 28. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Natürlich nicht ausm Stand.
    Wäre sehr fair FWD vs AWD.
    Aus der Fahrt wird gefahren.
    Der Audi hat herzlich gelacht und meinte er zieht 3 Zündkabel ab.
    Weiß immer nicht was daran so lutsig ist, wenn die leute keine Ahnung haben was das fürn Sauger ist.

    Das die B16 nunmal die 1/4 Meilen Raketen in der 1.6L Klasse sind ist kein Geheimniss.
    Natürlich zählt irgendwann nur noch die PS.
    Im Sprint aus sagen wir 40-200 zählt hauptsächlich das Leistungsgewicht, wenn die Autos stark sind.
    Bei 150-200PS Modellen kann schon ab 150 Ende sein.

    Werde die Videos on stellen, hoffe der TT RS überlegt es nicht nicht anders.
    Wie gesagt mit dem OPC lass ich nen Golf 5GTI ganz leicht hinter mir.
    Der 6er GTI ist da nicht mehr so einfach, der rennt so wie nen ED30.
    Der 3er in dem Video ist aber auch schneller als der OPC mit 3" Anlage und VKR.
    Lahm sind die MPS sicher nicht.

    Und jetzt lieber back to topic.


    Ja den A3 würde ich auch nicht nehmen wollen.
    nicht günstiger nur kleiner und nen überteuerter Golf.
    Der A3 tut übrigends rosten.
     
  16. 29. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    bin gespannt die rs modelle sind ja über die drosselklappe gedrosselt...
    und der 6er gti is echt langsam, kannst mir glauben, haben selbst einen in der familie
    und beim a3 rostet das dach genauso wie beim s3 auch...
     
  17. 29. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Der GTI hat nen Anfahrproblem.
    Kenne eigentlich keinen Golf TSI/TFSI der das nicht an.
    Das liegt aber an der tollen eletronischen Diffsperre, die sich hat VW einfallen lassen.

    So gesehen sind die 6er GTIs dann schon so unterwegs wie nen ED30 Golf5.

    Naja werden wir ja sehen wie der TTRS rennt.
    Sollte aber schon etwas schneller sein als nen 3er MPS
    Mal gucken ob er dem gemachten S4 weg geht, denke aber schon.
    Der Biturbo vom kumpel ist so elendich lang übersetzt, da fragt man sich echt was das soll.
    Aber irgendwie waren alle V6s der Serie B5 extrem lang übersetzt.
     
  18. 29. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Einmal an alle, ich lese oft, das einige von 10k km im Jahr ausgehen aber ich mach mindestens meine 20k voll, fahr ich zu oft/viel oder wo liegen die normalen Werte?
     
  19. 29. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Kommt drauf an ob du dein Auto mit zur Arbeit nimmst wenn ja wie weit jeden tag das schruppt.
    Oder ob du einfach nur sinnlos oft in der gegend rumfährst wie ich es z.b. tue ^^.

    Normal liegste bei 12 000im Jahr wenn du dein Auto ab und zu mal rauskramst.
    Sprich 2 Tankfüllungen pro Monat.
    Bei mir sinds gerne mal 3-5 je nach dem ^^.
     
  20. 30. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    kommt ganz darauf an ich komme auf 10-15tkm da ich nur 4 km zur arbeit habe und nicht gerade in einer innenstadt wohne "sauerland"

    was haltet ihr den hier von das leistungsgewicht stimmt da doch schon auf jeden fall
    allerdings hab ich nicht so die ahnung von vr6 und weis nicht wie es mit verschleiß ect ist das solche motoren warm und kaltgefahhren werden müssen ist mir kla nur wie siehts mit anderen daten des motors aus und was sagt ihr zu dem auto an sich

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143475658&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=vr6&ambitCountry=DE&zipcode=58708&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

    oda von diesem corado an sich finde ich von der optic besser allerdings sind die g lader ja zimlich anfällieg oda irre ich mich da ?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143801261&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=g60&ambitCountry=DE&zipcode=58708&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
     
  21. 30. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    nein ich rede hier nicht von aus dem stand mal draufsappen....
    der 6er gti hat n ihi lader, also im prinzip nen k03s während der ed30 glaub den k04-16 oder 24 drauf hat
    also sprich beim 6er bekommste mit aga und llk max. 270ps raus
    beim ed30 sinds schon 320 mit ner ausgefahrenen software jeweils
    mit nem gemachten tt rs liegste locker bei 430ps aufwärts, sind ab werk gedrosselt damit der abstand zum r8 v8 net so gering ist
    also ich kann dir sagen das der s4 mit dem v6 biturbo unheimlich nach vorne geht, ganz egal in welchem gang
    und ich bin schon gegen mehrere mps gefahren, die gehen echt mal gar net und obenrum is da tote hose
    vllt. fahr ich heut ma gegen nen golf R, mal schauen ob die grenzdebilen sich trauen oder weiterhin nur so n großes maul haben -.-

    aso der vr6 is n langsamer cruiser und nen g60 kannste alle 10tkm überholen lassen, sind eben wartungsintensive autos
     
  22. 30. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Der GTI hat ja alles was das herz begehrt.
    Angle Eyes, M3 Spiegel, doppelrohr.
    Es fehlt nur noch LED Rückleuchten und der aufgeklebte Böse Blick inkl. VR 6 im Kennzeichen.

    Dann biste ein vollwertiger VW Golf Fahrer

    Genau und das jamex Extreme Fahrwerk darf nicht fehlen.
    Meint ihr der hat die Federn für 69EUR drin oder gleich das ganze Gewinde für 300EUR?

    Hat er sich den VR ja richtig was kosten lassen ^^


    Wenigstens ist er überholt.
    Steht zu mind da, ob der noch so läuft naja 50/50 chance wa.

    Was gibts zum VR zu sagen?
    98% aller VR6 sind tod und platt getreten und laufen wie naja gutgehende 130PSer.
    Sound is erste Sahne bei den meißten wars damit auch schon getan.

    Ich bin gegen unzählige VR6 Modelle gefahren.
    Golf 3, Passat usw.
    Es gab keinen einzigsten Passat der mit halten konnte.
    Weder ausm Stand noch bis 200, möchte dazu sagen ich fahre auch ne Limo
    nur mit etwas weniger Leistung und etwas mehr Gewicht.
    Also 20PS weniger und 100kg mehr.
    Auch unzählige Golf 3er.
    Der wiegt übrigends 270kg weniger als meiner.
    1 einzigster war gleichauf.
    KN Filter hat jeder VR6 Fahrer drin, aber nur einer war gleich auf.
    Der war aber auch nicht mehr ganz Serie, hatte andere wellen und einen gabs,
    der mir weg zog.
    Der war ausgeräumt komplett, Motorsteuergerät, Wellen, Schwungscheibe, Stage II Kupplung, ASB bearbeitet, geplant usw.
    Das volle programm der ging bombe.

    Die meißten VR6 spielen ehr die Opfer Rolle in der 130-150PS klasse.
    Weil sie einfach tod gelascht sind.

    Zum G60 muss ich sagen.
    Keiner geht Serie und erst recht nicht der Corrado.
    Sein LLK ist zu klein und im Kotflügel, die meißten haben nicht mal im Ansatz 160PS.
    Ein Serien Corrado geht so schlecht das ein Honda Prelude mit 133PS ihn auszieht.

    Kumpel fährt nen leicht gemachten Prelude, sind gegen einen Corrado G60 gefahren.
    Anderes Laderrad, LLK groß usw ca 210PS.
    Erst ab Tempo 90 konnte der Corrado wegziehen vorher war garnichts los.

    Würde mir den VR6 da nicht anlachen.
    Typischer Ebay und Kik und ATU tuner.
    Versuch wenn dann nen VR6 von einem Rentner zu bekommen.
    Der gepflegt wurde, nicht sone totgerittene hütte.

    Wenn du dir den ans bein bindest, haste nur Sound.
    Denkst wunder 6Zylinder und 2.8L und der nähst beste gibt die ne packung das du meinst du hast geparkt.

    Zum Turbo Umbau eigenen die sich echt gut.
    bekommste auch nachgeschmissen die 350PS Golfs oder Turbo kits.
    Aber so wie der da drin ist, würd ich den nicht nehmen.
    Schon echt ne Bastelbude ohne Liebe..

    Hier der Corrado:
    wiegt 130kg weniger und hat 30PS mehr, dazu ne Aufladung und fast 50NM mehr Drehmoment.
    Finde das echt ne ganz traurige Nummer beim Rado auch wenn der Rado echt hübsch ist.
    Serie kann ein G60 garnichts egal wo er drin ist, selbst in nem Golf II geht da nicht die Welt.
    http://www.zeperfs.com/en/duel970-1894.htm


    Sharken naja mal abwarten : )
    Golf 6 R wollte nicht, da steht einer vor meiner Tür, der meinte kein interesse,
    der hat von nem 1.6er schonmal ne Packung bekommen ^^
    TT RS wird serie kommen wir wollen ja fair bleiben.
    Und ebend der S4 gemacht mit ca 350PS, Dynorun bringt er dann mit.
    Lasst den Sommer regnen

    Hier den wohl schnellsten Saug VR6 Golf 3 deutschlands.
    Der ist wirklich ne ganz andere Liga als nen standart VR, garkein Vergleich.

    Golf 3 2.8VR6 vs Honda Civic 1.8 Vtec
    Golf 3 VR6 vs. Honda Civic mit Integra Motor - YouTube

    Hier VW mit ihren großen Ladern:
    Klasen H OPC vs. Seat Leon Cupra Lauf 2 - YouTube
     
  23. 31. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    ja die R fahrer haben alle irgendwie ne große klappe aber fahren will dann wiederum keiner....
    aber das die vr6 und r32 ohne fön gemütliche cruiser sind is ja nix neues
    wie hoch kann man die vtec motoren überhaupt drehen lassen?
    laut so nem civic type R fahrer kann er mit paar mods bis 11k und mehr drehen lassen...
     
  24. 31. März 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    Nein das is schwachsinn.

    Es kommt auf den Motor an.
    B16 (Civic 160PS/175PS und CRX 150PS)
    B18 (Integra 190PS)
    K20 (Civic 200PS)
    F20 (S2000 240PS/250PS)
    H22 (Accord 212PS und Prelude 185PS/200PS)

    Das sind so die Motoren der Honda Palette die drehen können.
    Gibt da noch den D16 im CRX der dreht auch noch was zusammen.

    Also Serienmotoren keine Frankenstein Kombis wie
    B16@B18 230PS
    F23@H22 300PS
    K20@K24 270PS
    Alles Saugmotoren, die zahlen stehen für den Hubraum.

    Honda S2000 dreht bis 9000 Serie mit Änderung 9800u/min
    Civic B16 dreht bis 8500 mit Mods 8900u/min
    B18 dreht bis 8650 mit Mods 9100u/min
    H22 7900 mit Mods 8900u/min
    K20 (Civic Type R auch EP3 genannt dreht bis 8300 Serie).

    Also alles keine großen Drehzahlen.
    Der G23 (also F23+H22) dreht auch nur bis kurz vor 9000.
    Also alles normale Drehzahlen.

    Den CTR den man bis 11000 drehen lassen kann den zeigt er mir mal.
    Nem S2000 hätte ich es zugetraut wenn der mit 2.0L und 280 Saug PS durch die Gegend düst.
    Obwohl ich da ehr an die 10 000denke.

    Also alles normale Zahlen für einen Japaner.
    Bei den Modellen geht man ebend nochmal bei 100 runter in den 2ten.
    Ohne Moos nichts los also kleiner Hubraum


    Naja finde die R32 gehen schon nicht so schlecht.
    Der 5er ehr nicht, ich mein den 4rer, mit der anderen original VW software,
    da geht dann schon etwas.
     
  25. 1. April 2011
    AW: auto + monatliche kosten

    sofern des die dsg dinger sind, haben die den größeren luftfilter und ne modifizierte ansaugung um bei volllast die versprochene leistung zu bekommen... beim handschalter ist die luftführung zu eng und die kiste bekommt obenrum zu wenig luft
    aber ich find die gehen gar net, sind träge und brauchen ewig um mal auf touren zu kommen und dann is auch nicht wirklich was los, der sound is halt brachial geil
     
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