Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fatmoe, 29. Oktober 2009 .

  1. 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    richtig geil, verste aber net, warum sowas ne in serienproduktion gehen soll ?(
     
  2. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    Joa is schon cool
    Nur schade das die Amis sowas gebaut ham

    Und das mit dem nicht in serie gehen bezog sich auf das Springen
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    Das ist nur was für Rentner und Ammis.
    Wo bleibt denn da der Spaß?
    Anderen kann die Federung nicht hart genug sein.

    Völlig überflüssig dafür das er wie viele Jahre daran gearbeitet hat?
     
  4. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    ähm ich fahr jeden tag 150 km, da wäre so was schon ganz nett und dient ganz sicher dem komfort

    @Systi

    Jo, so versteh ich das auch das Fahrwerk kann so rauskommen aber halt ohne das hüpfen da das "ohne Federn" zu fahren schon ungewöhnlich genug ist^^

    Ich glaub auch nicht das es so gesund ist für das auto wenn 2 Tonnen hüpfen^^
     
  5. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    ich denke es liegt ersten daran, dass das fahrwerk "aktiv eingreift" und man somit keinerlei gefühl mehr hat, das mag zwar komfortabel klingel, aber ich zumindest will wissen was unter meim auto passiert.
    zweitens is das glaub ich viel zu teuer un trotz forschung noch nicht serienreif^^

    und da ich ein fan von sportlicher strassenlage bin : ABGELEHNT

    edit: gabs doch auch schon mal von nem deutschen auto-hersteller oder?
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    Evtl. haben die Angst, dass iwelche Tuning-Freaks drann rumspielen und dann jeder Serienmäßig nen Lowrider hätte
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    Naja, es sollte evtl. nicht SERIENMÄßIG sein.
    Jedoch als extra ganz nett.

    Denn ich denke mir, dass es doch, wenn man sich z.B. eine S-Klasse von Daimler holt ganz angenehm ist wirklich tatsächlich über die Straßen zu gleiten.

    Oder für Strech-Limousinen oder Leute die täglich mehrere Hundert Kilometer fahren.

    Dass man sich sowas nicht unbedingt in einen Sportwagen einbauen möchte ist klar.
    Jedoch als Extra auf keinen Fall unattraktiv.
     
  8. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    Ich glaube ich hab diesen Beitrag auf Auto Motor & Sport TV vor ca. 4 Jahren im Fernsehen gesehen.
    Und seit dem habe ich auch noch nie etwas neues über dieses Fahrwerk gehört, deshalb zweifle ich daran, dass es jemals in die Massenproduktion kommt.
     
  9. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    Das Fahrwerk kommt!
    Es ist perfekt; man kann es quasi "Stufenlos" regeln, komfort oder sportlich und alles dazwischen.

    Und wer ein hartes Fahrwerk haben will der soll Smart fahren.
     
  10. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    sau teuer
    verbraucht strom und damit sprit
    schwer
    unnötig

    ergo: praktisch totaler unfug und bleibt idee eines träumenden ingenieurs, der schon alles hat, wofür es sich zu arbeiten lohnt.

    mfG
     
  11. 30. Oktober 2009
    AW: Auto Motor Sport TV - Bose Fahrwerk

    Klingt zwar schön, hat aber einige Nachteile:
    • Teure Produktion. Es werden VIER Elektromotoren benötigt!
    • Jeder Elektromotor ist ein VERSCHLEIßTEIL und garantiert teurer wie ein herkömlicher Stoßdämpfer
    • Der Fahrer verliert völlig die "Haftung" am Boden: Er weiß nicht mehr, auf was er grad fährt. Mag zwar schön und angenehm klingen, verhindert aber in kritischen Situationen ein Eingreifen des Fahrers (!)
    - - -
    Tanya
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.