Auto/Multiinstallsoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hanox, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2007
    Hallo RRler,

    ich suche verzweifelt eine Software, welche mir eine Windows-Neuinstallation nicht ganz so schwer macht; da hab ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich mein Windows runterhaue dauert es ca 2 Wochen es wieder aufzubügüln. Deshalb möchte ich ein Programm in Das ich die exe Files reinballer - sage woes hininstalln soll

    2 Stunden später - viola Werk ist vollbracht....

    hat jemand nur annähernd eine Ahnung was ich da nehmen kann? Hab nähmlich keine Lust so was selber zu schreiben.....

    Wäre gut wenn das nach diesem Style laufen würde

    {bild-down: http://www.250kb.de/u/070826/j/1c5c81b9.jpg}


    ok und es sollte für win XP sein?! Wenn jemand was weis oder lust hat zu programmieren oder Neon sich bereit erklärt mal weiter zu bauen - VIELEN DANK


    MFG hanox
    bitte um schnelle antworten
     
  2. 11. Oktober 2007
    AW: Auto/Multiinstallsoftware gesucht

    Hmmm von sonem Programm weiß ich nix. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Da muss man ja auch ne menge einstellen und so. Ich machs halt immer so, dass ich die Wichtigen Dateien auf eeinem anderen Datenträger speicher und wenn ich dann Formatier, dann installier ich die ganzen Sachen. Mit sonem Prog was du meinst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine Methode ist zwar kompliziert, aber klappt immer
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: Auto/Multiinstallsoftware gesucht

    Bei manchen Installern gibt es eine Silent version (einfach mal die setup mit setup.exe /? o.ä. starten um die commandozeilenparameter zu sehen). Da könntest du dir ne einfach Batch erstellen, die einfach alle programme schritt für schritt abarbeitet. Du könntest auch dein Windows einrichten, so dass alles passt und es einfach mit z.B. Trueimage sicher. Wenn du dan neu installieren musst spielst du einfach das Image wieder ein. Das dauert nicht mal 15min. Ich hab dazu ein tutorial im Tutorials Forum von Windows erstellt
     
  4. 13. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Auto/Multiinstallsoftware gesucht

    frag N3ON, von dem stammt das doch...
    Showthread Php 268680 / Download - RR:Suche
     
  5. 13. Oktober 2007
    AW: Auto/Multiinstallsoftware gesucht

    Habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber mit Nlite
    dürftest du Programme in die Windows Installation einbinden, die dann mit installiert werden.

    So far...
    Weizenbier
     
  6. 13. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Auto/Multiinstallsoftware gesucht

    Hi
    ich rate dir entweder zu WPI
    siehe pick einfach zu händeln,auch der Comfort Installer REloaded von asperin aus de nlite forum ,der erfüllt auch seinen zweck,aber sieht nicht so klasse aus!
    Hier mal ein Beispiel von meinem Wpi installer!
    Bild
    Hier mal ein beispiel vom Comfortinstaller!
    Bild

    Hier gibts WPI mit Tut
    dynaletik.de - de beste bron van informatie over dynaletik. Deze website is te koop!

    Hier gibts den Comfort Installer Reloaded
    http://www.german-nlite.de/Comfort-Installer-Reloaded-t11040.html
     
  7. 13. Oktober 2007
    AW: Auto/Multiinstallsoftware gesucht

    Du könntest dir doch auch deine Festplatte C:\ mit Acronis True Image (o.ä.) auf ne DVD/externe Festplatte ziehn, und wenn dein Windows neu installieren musst, haust dir einfach die Image wieder drauf.

    Dann wär dein System genauso wie vorher, mit allen Programmen usw
     
  8. 13. Oktober 2007
    AW: Auto/Multiinstallsoftware gesucht

    hmm gut - ansatz haut hin aber ich bekomm es nicht hin, das ich jederzeit überall die öberflache habe, um programme einzubinden mit häckchen und dann install

    wichtig wäre noch das ich das zielverzeichnis eingeben kann
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.