Auto-Rennen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 23. Oktober 2006 .

  1. 26. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    denke nicht, dass da was passiert wenn du ihn ordentlich warmfährst mit gutem Oel. Aber ins VTEC drehst du ihn schon ab und zu oder?
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    Du weißt schon was VTEC ist oder? Das ist die Nockenwellenverstellung von Honda. Das hat nix mit einem Begrenzer zu tun weil du schreibst ob er ihn ins VTEC dreht.

    Falls du genaueres wissen willst: VTEC – Wikipedia
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    jetz wird hier ein sehr komlexes pflaster betreten von ich behaupte das keiner wirklich ne ahnung hat
    bin mal gespannt was dabei raus kommt

    Btw batzzn man kann einen motor sehrwohl ins VTEC (man muß sogar) drehen is nur sehr blöd ausgedrückt

    das thema is so kompliziert mit den VTEC motoren bin echt gespannt was ihr euch da zusammen reimt
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    Ich kenn mich damit aus, keine Sorge. Das hatte ich alles schon in der Berufsschule.

    Da frage ich mich eher was sich da die anderen zusammenreimen. Ich hab ja nicht umsonst den Wiki Link gepostet.

    Das mit dem ins VTEC drehen ist dermaßen blöd ausgedrückt, das checkt doch auf den ersten Blick keiner. Ich weiß jetzt schon wie er das gemeint hat. Sobald der Motor eine gewisse Drehzahl erreicht hat und dementsprechend eingespritzt wird verstellen sich die Nockenwellen damit sich eine bessere Zylinderfüllung ergibt und somit eine höhere leistung erreicht wird. Ventilöffnungszeiten und so...
    bei BMW heißt es Valvetronic. Die funktionsweise müsste ich nachlesen. Bei Mercedes, VW und Audi Variocam. Da funktioniert es durch variable kettenspannung. Kb das gebnauer zu erklären, aber bei befarf lass ich dir meine Aufschriebe und Arbeitsblätter zukommen.
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    so von rennen auf der staße halt ich nich viel für was gibts so veranstaltungen wie Race wars oder sonstige spässchen?!?!?

    jedoch mal gegen son kleinen ampelstart hab ich auch nix^^

    hab nen Golf 4 leider nur mit 75 ps^^

    die letzten die ich geschlagen hab war n golf 5 und n honda crx!!

    mfg needed
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    Ehm ja ich weiss ziemlich genau was vtec ist, und ich frage mich gerade, wieso du darauf kommst, dass ich meinte, dass es etwas mit dem Begrenzer zu tun hat?????

    Ich meinte, da er ihn nie so hoch dreht, ob er ihn aber trotzdem in den vtecbereich dreht, was bei den meisten Typen zwischen 5000 und 6000 rpm der Fall ist.

    @Systi, glaube nicht, dass hier einer was über vtec reinschreibt, dass nicht per ctrl+c ctrl+v entsteht
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    Ja ich hatte dich da missverstanden. Jetzt weiß ich schon wie dus gemeint hast. Und das was du an Systi schreibst: Schau mal meinen Post weiter oben an, Nr. 54, ich glaube den hast du überlesen...
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    nää muß zugeben der batzzen hat da doch wohl nen Plan von, kommt hier selten vor aber manchmal checkt doch noch mal einer mal was
    bzw hat ahnung von dem er da redet
     
  9. 28. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen


    dann hat der honda crx aber kein gas gegeben. Die haben nämlich 124 bzw 150 ps und die autos sind sau leicht. Von nem crx würdest du nur die Rücklichter sehen, aber egal
     
  10. 28. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    leute die mit 50PS karren an der ampel anfahren und sich anhören wie nen Flugzeug...
    naja kiddis eben
    ich weiß ja nicht genau was hier jetz als rennen difinirt wird
    so auf ner 2 spurigen strasse mal gegen halten wen einer überholen will etc
    ist für mich kein rennen
    eher ein kleiner spaß
    (fahre nen Audi AS4-R und naja sieht halt aus wie nen kombi...
    aber rennt mit 480PS und BI-Turbo xD)
    für michs sind rennen endweder iligale treffen mit geld einsatz oder das ganze eben in legal z.B. German RaceWars
     
  11. 28. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    hab bis jetzt sogut wie alle in meiner stadt an der ampel stehn lassen mit meinem m6 sport und runden 200 Pferden nur den SLR der hier neuerdings rum juckelt nich....
     
  12. 28. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    du weisst dass man vom lügen ne lange nase bekommt. !?!?!?

    wenn das ganze in den bahnen hier ausartet kann man es ja gleich schliessen hier......
     
  13. 29. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    Hey Ho,


    also ich selber fahre nur nen 60 ps clio...dementsprechen geht da nicht so viel^^, aber mein bester kumpel fährt nen seat leon cupra...der geht gut ab, würde ich auch immer einem golf GTI vorziehen, denn der drückt mehr, und kostet praktisch das gleiche. Das beste an dem auto ist aber das understatement, es gibt soooo viele leute, die nicht vermuten würden, dass der so abgeht. wir sehen das ja immer an der ampel, wenn irgendwelche komischen leute versuchen schneller zu sein,...so kleine rennen sind immer cool, aber man muss immer vorsichtig sein, und man darf es nicht übertreiben...sonst macht man sich ganz schnell sehr unglücklich...und wenn nen porsche oder ähnliches an der ampel neben einem steht, dann braucht man das auch gar nicht zu versuchen


    mfg Xact
     
  14. 29. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    hier im ort laufen immer einige renn da wir hier ne VW und ne BMW ``vereinigung`` haben sind aber alles so hiphoper mit E30 oder golf 3 naja haten mir nicht viel entgegenzubringen mit meinem momentanen Benz (SL 320) leider nur bis vadder ausem urlaub kommt aber 2 wochen hab ich noch =)
     
  15. 29. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    Und bei dir fährt nix anderes rum, was dich abzieht, außer ein SLR?
     
  16. 29. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

    du weisst aber schon dass der serien 6ervon mazda mit 2.3L maschine keine 200ps hat oder ???
     
  17. 29. Dezember 2007
    AW: Auto-Rennen

     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.