Auto setzt mit Auspuff auf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DoMar, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Am Anfang hat es mich eigentlich eher weniger gestört, aber langsam wirds lästig.
    Mein Wagen ist vorne und hinten 30 mm tiefergelegt und ich hab nen Doppelrohrsportauspuff drunter.Das Problem dabei ist, dass wenn ich mehr als 2 Leute mitnehme der Auspuff fast dauerhaft auf dem Boden schleift.Ich wahr auch schon inner Werkstatt damit sie mir den Auspuff höher hängen da er unter der Stoßstange hergeht, aber die meinen das er dann oben irgendwo anner Achse oder so gegenschläg.Jetzt ist meine Frage ob man die hinteren Federn mit Federwegbegrenzer austatten kann damit der Wagen nicht mehr so sehr absackt wenn mehr als 3 Leute drinn sitzen?Oder gibt es eine andere Möglichkeit, denn ich hab keine Lust, dass ich mir den Auspuff irgendwann mal abfahre:angry:.

    Schon mal vielen Dank, bei sinnvollen posts gibts natürlich ne Bw;)

    mfg DoMar
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Wie du schon gesagt hast Federwegsbegrenzer rein und ab gehts.. musst halt testen wieviele du rein machst das ist von auto zu auto und fahrwerk zu fahrwerk verschieden.. federwegsbegrenzer sind auch nicht teuer bekommt man auch bei ATU normal
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Hmm hast ein gewindefahrwerk drinn?? Vll hinten etwas höher machen weil wenn du ihn hoch hängst schlägt er wie gesagt wahrscheinlich gegen die achse oder was anderes..Was fürn auto fährst du denn ? Dann kann man ja mal gucken.
     
  5. #4 25. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Ich fahr nen Polo 6n und nein hab leider nur nen normales Sportfahrwerk ohne Gewinde.
     
  6. #5 25. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    kannst du mal ein foto machen?
     
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Hab leider nur nen bissl unscharfes Bild, hoffe man erkannt genug^^

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img145/7002/66776.jpg}
     
  8. #7 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    woooooooooaaaaaaaaaaa fetter auspuff, bin neidisch

    Federwegs begrenzer wird nicht gehen da du sagst er schleift dauerhaft auf dem Boden.
    Das würde bedeuten das du hinten kein Federweg mehr hättest wenn du die Begrenzer so einstellst das der Auspuff nich aufn Boden Schleift.


    -Anderes Fahrwerk
    -Endtopf Ordentlich drunter bauen bzw einen Kaufen der Ordentlich Passt
    Wie wärs mit links und rechts jeweils 2 rohre?


    Achtung in diesem Post ist etwas Sarkasmus versteckt
     
  9. #8 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Naja er schleift nicht dauerhaft sondern dann wenn eine kleine unebenheit in der Straße ist.Ich hatte eigentlich gedacht das wenn ich Federwegbegrenzer einbaue das diese dann das Auto in der Höhe halten in dem es ist wenn nur 1-3 Personen im Auto sitzen.Wenn halt 4 drinn sitzen ist zwar noch Platz zum Boden allerdings passt dann nicht mal mehr ne Zigarettenschachtel drunter^^
     
  10. #9 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    jaaaa 8)

    nen 4 Rohr an dem Polo würde echt dick kommen!!


    im ernst, kauf dir nen gescheitn endtopf der von der größe passt
     
  11. #10 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    der auspuff is schon fett, aber wahrscheinlich ZU fett für dein auto...

    wenn du am auspuff nix ändern kannst in der höhe, muss leider n neuer rein oder du legst dein auto wieder höher^^

    und so n riesen ding sieht an so nem kleinen hüpfer eher dämlich aus (meiner meinung nach)
     
  12. #11 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Also da stimm ich zu 100% zu, auch wenn der Auspuff nicht dauerhaft über den Boden schleift, sondern nur bei unebenheiten... Bei nem größeren Schlagloch könntest du echt Problemme bekommen, nicht nur mit dem auspuff...

    Dieser Auspuff ist defenitif zu groß für den Wagen, bau einen kleineren an (gibt auch sehr sehr geile Teile..)

    ODER- du baust dir eine andere Heckstoßstange ein, sodass sie ein Loch für den Auspuff hat... dann kann man mit einbischen Flexen Biegen und Verlängern den Auspuff höher setzen, sodass er weder Fahrwerk noch die Stoßstange oder siche selbst (der Auspuff) gefährdet!!! :)


    MfG DFR
     
  13. #12 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    oder du sägst einfach den plastik bomber aus, und schleifst ab und lässt neu lackiern..
     
  14. #13 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Vielen Dank ich denke mal die einfachste Lösung währe dann mir nen neuen Endtopf zu holen, denn was AUssägen oder ne andere Stoßstange drann machen möchte ich nicht finde die normale nämlich am besten^^.Könnt ihr mir denn irgend nen Auspuff empfehlen der vergleichbar mit dem jetzigen ist aber halt drunter passt?



    Das ist der jetzige:http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProductsPopup&iProductBrand=17780&iProductModel=152527&iProductMotor=536930&sProdId=724008&iProdImage=0
     
  15. #14 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    igitt ein dackel pissouar :D

    also ich würd echt den endtopf in die schürze integrieren und vor allem keinen DTM optik^^

    nimm nen durchmesser kleiner, so 2x76 und gerade.

    max. budget?

    außerdem 384 euro :O is viel zu teuer für nen sport ESD

    und außerdem² müssten wir deine motorisierung wissen für ne empfehlung.

    denke es ist kein gti^^

    also ich persönlich finds sowas schick:

    VW Polo 6N Bj. 94-99 1.0l 1.1l 1.3l 1.4l 1.6l FOX Sportauspuff Endschalld

    dezent aber edel. musst aber td bisschen aussägen bzw feilen

    9940.jpg
    {img-src: //shop.loonytuns.de/images/produktbilder/9940.jpg}


    wäre mir aber td zu groß :D
     
  16. #15 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Fahre nen 1,6l 75 PS MOtorkennbuchstaben ist AEE.
    Mein Budget liegt so bei 350-400 Euro
    Och was hast du denn gegen DTM Optik? Finde passt am besten bei so nem Auto:]
     
  17. #16 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    bub der sitzt net auf dem boden auf, sondern auf der achse, liegt daran das des n billig esd sein wird oder n bastuck, wo die genauigkeit der rohre nicht gegeben ist und deshalb sitzt du auf, bzw. der rohr vom msd, hast du keinen dann das vom verbindungsrohr sitzt auf der achse auf, hab ich auch wenn ich mit leuten hinten drinn fahr, bzw. wenn ich mal schneller beschleunige, da hilft nix, entweder des rohr versuchen nachzubiegen, was ich aber lassen würde oder wieder auf original umrüsten, dann sind die probleme weg

    mfg
     
  18. #17 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Ne ich setze schon aufm Boden auf das ist nämlich dann nen schleifendes geräusch und kein pochen,außerdem ist an dem endrohr schon alles platt geschleift^^
     
  19. #18 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    sind die gummis auf spannung?
    normal sollte der stossi irgendwann mal von der wärme nachgeben und sich nach oben arbeiten
    ansonsten würd ich des fw tauschen, wenn der sich so legt mit beladung wird des wohl durch sein
     
  20. #19 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Also das Fahrwerk ist in Ordnung, das habe ich schon inner Werkstatt nachgucken lassen.Was mit den Gummis ist weiß ich leider nicht aber zwischen Stoßstange und Ausouff sind noch ca 2 cm Platz.Aber ich denke wenn der direkt drann liegen würde, dann würde doch bei jeder Bodenwelle das Endrohr gegen die Stoßstange knallen oder?
     
  21. #20 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    du kannst auch ne aussparung reinschneiden und z.b. ne plastikkappe oder u-schutz draufsprühen und den auspuff höher hängen, entweder biegst du die halterung hin oder du besorgst dir kleinere gummis, damit der auspuff höher hängt
     
  22. #21 26. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    ich an deiner stelle würde mir gar nich so nen aufwand machen und was neues kaufen.

    bearbeite doch einfach deine stoßstange, is gar nich so schwer.

    nimmst nen dremel, den ausschnitt bisl kleiner als er am ende sein soll und den rest schleifste dann mit der hand noch genau weg und fertig.


    is doch nix unmögliches.
     
  23. #22 27. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    und wer lackiert ihm des?

    sollte man auch erwähenen weil anders schauts voll pfuschig aus...
     
  24. #23 27. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    Das mit dem Stoßstange nen Stück ausschneiden hatte mir auch schon die Werkstatt vorgeschlagen, aber dann haben sie den Platz zwischen Auspuff und Achse ausgemessen und meinten dann würde der AUspuff immer gegen die Achse schlagen;). Oder meint ihr was anderes als ich meine?
     
  25. #24 27. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    nein des hab ich am anfang ja gemeint....
    kauf am besten n neuen pott, so teuer sind die net oder du hängst den höher und biegst die aufnahmen und schneidest die stange aus, mit nem gummi drunter erkennt man keinen unterschied ob da gesäbelt wurde oder nicht, musst halt nur min dremel umgehen können
     
  26. #25 27. Februar 2009
    AW: Auto setzt mit Auspuff auf

    entwedre du holst dir einen dünneren auspuff oda du legst dein auto 5-10 mm höher sonst wird es keine lösung geben auser du nimmst nicht mehr so viel leute mit dann geht aus
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...