Auto startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von erli89, 15. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2007
    Hallo Leute !!

    Habe vor kurzem einen Renault Clio 1 bj. 7/1992 gekauft und na ja da hab ich glaube ein bisschen in die gegriffen denn ich hab in mir angeschaut bin auch probe gefahren , und am nächsten Tag hab ich ihn gekauft dann hab ich ihn bei mir zuhause abgestellt und als ich ihn am Morgen darauf starten wollte ging er nicht an. Dann hab ich hald mal Starthilfe probiert und die Sicherung von der Einspritzpumpe geprüft , die Sicherung war ganz und Starthilfe hat nix gebracht , habe schon die Zündspule gewechselt weil der Öamtc meinte es sei diese defekt na ja auch nix gebracht jetzt hat ein Freund gemeint es könnte der Kurbelwellen Sensor sein oder das Steuergerät für die Zündanlage ? kenn mich ein bisschen zu wenig aus darum wollte ich fragen ob jemand schon mal so ein ännliches Problem hatt bzw. hatte ?


    Danke schon mal im voraus

    habe ich für nen kumpel geschrieben, den er ist nirgends angemeldet
     
  2. 15. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    Kurbelwellensensor könnte gut möglich sein, könnte aber auch direkt am Anlasser/Starter liegen.
     
  3. 15. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    Hallo also der Sensor ist es Denke ich nicht

    Es kann alles sein, Versuch mal mit nen Freund alle Zündkerzen Raus zu machen und den Stecker drauf und alle Kerzen auf Masse und einer Startet mal

    Schaut nach ob ein Zündfunke da ist ?????

    Gebt Bescheid ob ja oder nein
     
  4. 15. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    also ich bin letzte woche mit familie nach berlin gefahren, bzw bis nach kassel, da ging das auto nämlich einfach aus und nicht mehr an! bin beim adac und die haben gemeint das der keilriemen durch ist und irgendwas an den dichtungen für die einspritzpumpe oder so!
    da das auto schon 291000km aufm buckel hat lohnt sich das nicht mehr zu reparieren!
    wenn du beim adac bist, lass die doch einfach kommen!?!??!
     
  5. 15. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    vielleicht sind die ventiele kaputt und er hat keine kompression
     
  6. 15. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    hatte letztens auch das problem.
    kann sein dass er zu wenig sprit bekommt. bei mir war das problem, dass irgendwo ein ziemlich großer verbraucher war und als ich die sicherung für dauerplus rausgenommen hab ging er wieder. und die batterie musste ich austauschen, die war auch hinüber.

    sag mal bescheid, was du gemacht hast und ob irgendwas geholfen hat.

    greetz
     
  7. 15. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    Beschreib dein problem bitte etwas genauer, so könnte es alles sein.
    wenn du den zündschlüssel drehst, dreht der motor dann noch, so wie wenn du kein sprit mehr hast, oder tut sich gar nichts? Ist vieleicht nur ein knistern/knacken zu hören?
    Hab schon viele Probleme mit Autos gemeistert, aber dafür brauch ich ne etwas genauere beschreibung
     
  8. 16. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    wie cookie schon sagte, genaue beschreibung bitte

    Dreht der Anlasser? oder klackt der vll nur?
    Sprit ist drin?
    Sündkerzen kopntrolliert?
     
  9. 16. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    des geht doch auf garantie da brauchst du dir eig keine gedanken machen
    aber wenn doch würd ich als erstes die zündkerzen kontrollieren oder in ne werkstadt die sollen dir sagen an was es liegen könnte kostet oft nichmal was und dann kannst des selber lösen oder die sollens machen
    mfg
     
  10. 19. August 2007
    AW: Auto startet nicht mehr

    Das ist ganz schön mies mit dem auto irgendwas is defekt
    ich würde mich bei dem verkäufer infomieren

    KingDamFlash
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.