Auto unfall

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RichiZ, 31. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2007
    Hi Leute,

    gestern hatte ein Freund von mir einen kleinen Unfall... Könnt ihr ihm helfen, denn ich weiss da net genau bescheid...

    Situation:

    Es war eine Kreuzung (rechts vor links) und er wollte links abbiegen, aber da stand eine Frau schon (auf der gegenfahrbahn) und er ist über den Bürgersteig gefahren(mit höchsten 20 kmh), weil die Frau halt da stand und dann hats nur *ratsch* gemacht...

    Wir sind alle ausgestiegen... haben uns sein auto angeguckt und das auto der Frau...

    Bei ihm ist an der Seite ein bisschen der lack abgegangen und es wahren dort weiße Stellen...

    Aber bei der Frau war nix zu sehen...

    Keine Polizei angerufen keinen Unfallschein ausgefüllt... nur nummern ausgetauscht..

    Was ist wenn die Frau jetzt ansprücke an meinem Freund stellt.... Die meinte das könnte man privat regeln... Aber wenn er nicht zahlen will oder so? Wie sieht da die Rechtssituation aus??

    Also meiner Meinung nach müsste meinem Kollegen nix passieren oder?

    Danke

    Richi
     
  2. 31. März 2007
    AW: Auto unfall

    hmm also ich würd auch sagen das deinem Kollegen da nix passieren kann !
    1. Hat die Frau keine Zeugen -> die kann ja viel erzählen...
    2. Weiss die Polizei auch nix davon ... und dann kann die glaub ich ehh nix machen

    cya:]
     
  3. 31. März 2007
    AW: Auto unfall

    die rechtssituation ist so das dein freund an dem unfall schuld ist was man auch anhand der beschädigungen rekonstruieren kann.
    wenn die frau schon so freundlich war und meinte das ganze ohne polizei regeln zu können dann soll dein freund auch dazu stehen und den schaden oder sie ansprüche die evtl von der frau kommen bezahlen.
     
  4. 31. März 2007
    AW: Auto unfall

    nen freund von mir hatte mit mir im auto kurz vor weihnachten nen unfall. er hat mich als zeuge der gegner hatte keinen zeugen.
    trotz meiner aussage welche für ihn war wurde ihm 100% schuld zugesprochen. Im endefekt wird der unfall rekonstuiert und da bringen auch zeugen nicht viel, schon garnicht da ihr ja befreundet seit !
     
  5. 31. März 2007
    AW: Auto unfall

    habt ihr fotos von beiden autos gemacht? das wäre echt besser gewesen wenn nciht, weil dann hat man handfeste beweise, fals die frau irgendeine art von axen amcht
     
  6. 31. März 2007
    AW: Auto unfall

    sein freund ist schuld
    d.h. wenn die frau faxen macht ist sie dazu berechtigt
     
  7. 1. April 2007
    AW: Auto unfall

    ich würde deinem kumpel raten das privat zu regelen denn wenn er noch in der probezeit ist kann das teuer werden.... ein kumpel von mir ist 189 also hat noch ein jahr probezeit und rammt beim ausparken das auto von ner jungen frau er geht zu ihr gibt ihr seine nummer sagt er bezahlt das alles etc, und dann abends bekommt die ***** wohl langeweile und ruft die bullen an ...was passiert: er bekommt probezteit verlängreung und nachschulung -.- insgesamt kosten von ca 500 ökken
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.