Auto verkauft danach defekt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von slawa, 22. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    Kopfdichtung ist doch schnell gemacht.
    Wenn er einen kennt 150€glaub ma.
    60€ Kopfschrauben 30€ Dichtung, der Rest geht fürs Bier drauf.
    Ist ja nichts dabei geht ja bei solchen Motoren relativ schnell.

    Wenn er das bei dem Hersteller machen lässt kommt der EK +100-200% drauf je nach dem.
    + 70-140€ Arbeitslohn die Std.
    Das bei 3-5std kommt schon was zusammen.
    Denke aber 1500€ ist er ganz weit entfernt
     
  2. 12. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    Ja kann auch aber auch über die 1500 schießen.

    Kumpel hat mal nen V8 im Audi A8 gefahren. Da hat die Dichtung alleine 500€ verschlungen

    So Long
    Logger85
     
  3. 12. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    War die aus Gold oder aus platin?
    Sry 500EUR sicherlich nicht da hat man deinen Kumpel V8 mäßig übern Tisch gezogen.

    habe nachgeschaut.
    Audi A8 4.2FSI Quattro 32,99EUR (a8 4E)
    Audi A8 4.2 Quattro 38,99EUR, Zylinderkopf Dichtungssatz mit Schrauben, ventilschaftdichtung, Kopfdichtung (das teuste vom teuersten 220EUR)
    A8 4D.

    Weiß also nicht aus was eure Dichtung bestand.
    Vielleicht inklu. zahnrhiemen, Wasserpumpe und allen Umlenkrollen und spannrollen.
    Dann kommste auf die 500EUR
     
  4. 12. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    So ein risiko ist aber normal beim Privatkauf, da würde ich garnichts machen. Immerhin zahlt er weniger für den Wagen, da es ein Privatkauf ist. Sonst hätte er zum Händler gehen sollen. Ist jedem bewusst, der einen Wagen kauft. Ansonsten hat natürlich jeder unabhängig die Möglichkeit, den Wagen mal prüfen zu lassen. Außerdem, was kannst du für ein Verschleißschaden?
     
  5. 12. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    mal von der rechtlichen seite: wenn der schaden schon beim kauf bestand (auch wenn er noch nicht offensichtlich war) und das fahrzeug ans fahrtüchtig verkauft wurde, ist die sache mangelhaft und du bist rechtlich zu belangen.
    da hilft dieses privatverkauf-keine-garantie reichlich wenig, denn auch gebrauchtwagen können eben mangelhaft sein, wenn sie nicht mehr fahren.

    welche forderungen hat er denn dir gegenüber ausgesprochen?

    mfG
     
  6. 12. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    er hat bisher noch keine Forderungen gestellt da er erst Montag genau sagen kann obs die Kopfdichtung ist. Meiner meinung nach war der Schaden beim KAuf noch nicht da, da der Wagen nicht einen ML wasser verbraucht hat. Hab das immer kontrolliert. Es handelt sich beim dem Wagen um einen BMw daher brauch man noch irgendwelches spezial Werkzeug um da irgendwas abzustecken wegen kette usw. Wie gesagt er hätte den Wagen vor dem Kauf prüfen lassen können. Damit hät ich kein Problem gehabt. Außerdem ist der verkauf ja jetzt schon 3 Wochen oder so her. Ich denk einfach das vielleicht irgendwo ein haarriss im Kühler oder so ist da ich mir nicht vorstellen kann das bei einem Kopfdichtungsschade so wenig wasser verschwindet.
     
  7. 12. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    Wer weiß wenn er das Ding kalt oder heiß prügelt.
    Mag BMW nicht.
    Also wenn er überhitzt oder wenns draußen kalt ist.
    Das mag kein Auto aber BMW ist dafür bestens bekannt das die köpfe verziehen.
    Dann werden sie undicht.
    Wenn er son hau drauf junge ist, wird er ihn selber gekillt haben.
    Kopfdichtungsprobleme sind ehr VW und Audis wenn die zu dolle getreten werden
    oder einfach ihre 150 000 erreichen.
    Je nach pflege ebend.
     
  8. 14. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    warum machst n so n trara?
    alles abstreiten, er muss dir erst mal nachweisen das er das auto so gekauft hat, noch dazu hat er auch schon km drauf und wenns n bmw is, is des ka wunder....
    die leute probieren es halt und mehr nicht
     
  9. 14. März 2011
    AW: Auto verkauft. Nun Probleme!

    danke an alle. bw habt ihr!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.