Auto Versicherung HELP !

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sge4ever, 21. Januar 2008 .

  1. 21. Januar 2008
    Hey,

    habe seit knapp 4 Monaten einen Führerschein und möchte mir nun ein eigenes Auto zulegen.
    Da ich nicht soviele Kohle verfüge, dachte ich an einen Peugeot 205 oder einen Nissan Micra als Anfängerauto, habe da zwei im Blickfeld. Sind zwar keine tollen Autos, aber besser als gar keins, wohne auf dem Dorf da ist man ohne KFZ wirklich aufgeschmissen.
    Nun meine Frage zur Versicherung: Wie kann ich das Auto am günstigsten versichern?
    Mein Vater ist bei der AXA versichert und ich könnte da irgendwie dann bei 140% anfangen, trotzdem würde da ein Nissan Micra zu versichern über 1000€ jählrich kosten, das kann nicht sein oder?
    Mein Vater heult die ganze Zeit rum, dass er nicht möchte, dass ich wenn ich einen Unfall baue er hochgestuft wird. Ist das überhaupt der Fall, also wenn er den Wagen bei sich als Zweitwagen anmeldet und mich als Mitnutzer eintragen lässt, das wäre wohl am günstigsten oder?

    Wieviel zahlt ihr so an Versicherung und wie habt ihr das gemacht?

    Wäre auch bereit das Auto auf mich selbst zu versichern, immerhin fallen dann schnell die % weg, wollte aber keinesfalls für so ein kleines Auto mit Steuern & Versicherungen mehr als 800 € im Jahr ausgeben.

    Habe schon sämtliche Versicherungsvergleiche im Netz angestellt, jedoch kommt da immer was unterschiedliches raus und ich blicke da nicht ganz durch.

    Über Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen

    BW ist natürlich Ehrensache

    mfg
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Auto Versicherung HELP !

    versicherung is immer sau teuer und dazu kommt noch die jungfahrerklausel....
    ich z.B. bin auf 100% und zahl 380€ im quartal für mein g3 gti
    hängt immer von der gemeinde etc. ab
    erkundige dich nach den billigsten autos und schau dich um, erkundige dich dann speziell nach dem auto wo du willst, anders wirds net gehn...
    mfg
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Auto Versicherung HELP !

    http://kfzversicherung.financescout24.de/fwd/fs24/kfz.jsp <--- da viel spass beim ausprobieren, angaben sind meißt ziemlich korrekt bei richtiger eingabe deiner daten
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Auto Versicherung HELP !

    Wenn du ne gute Versicherung willst,dann nehme eine Direktversicherung,da fallen schon mal die Prämien weg.Ich bin z,B.bei der COSMOS.
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Auto Versicherung HELP !

    also du wirst mit ziemlich hoher Sicherheit bei deinem Vater (als Zweitwagen) die billigste Versicherung bekommen, die kostet ganz schön, da sind 1000€ schon realistisch!
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Auto Versicherung HELP !

    also ich hab mein auto auch auf mich versichert...im ersten jahr bei 140% hab ich ca.3700€gezahlt..
    war zwar kein micra...aber egal..wirst auf jeden fall ne menge hinlegen müssen, wenn de auf dich laufen lässt..ansonsten frag deinen mom, ob die dich aufnimmt^^
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Auto Versicherung HELP !

    Also ich habe auch mein Auto auf mich versichern lassen. Is ein Renault Clio 54ps.
    Habe beim einstieg um ein halbes Jahr zurück datieren lassen, somit war ich im nächsten Jahr schon bei 100 %. (Die Versicherung hatte ich im Oktober abgeschlossen und quasi 6 Monate 140% gezahlt).
    Resümee ist das du schon früher anfängst ein wenig zu sparen...

    greetz monster_titte
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Auto Versicherung HELP !

    Unter Moneyworld findest du n guten KFZ-Vers.-Vergleich. Ich hab mein Auto damals erstmal bei ner Versicherung auf mich selbst angemeldet. DIe hatten mich mit 100 % eingestuft. Leider gibts den Tarif nich mehr... Jetzt hab ich das Auto auf meinen Vater angemeldet und mich als Mitnutzer. Da kommt man wohl noch am billigsten. Aber kommst halt in der Zeit nich von deinen Prozenten runter...

    b3nny
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Auto Versicherung HELP !

    Das stimmt so ganz net... viele gute Versicherungen rechnen einem die unfallfreien Jahre an bei den Beiträgen. Man wird zwar nicht mit 40% einsteigen oder so, aber 3 unfallfreie angerechnete Jahre sind dann schon 70% statt der üblichen 2XX % beim Einstieg als Jungfahrer.

    Versicherung kann ich dir leider keine empfehlen, weil das in meinen Augen sowieso alles Abzocker sind... Aber ich fahre recht günstig mit der Nürnberger ( NÜRNBERGER Versicherungsgruppe - N&Uuml;RNBERGER ) und die Leistungen sind schon ganz gut.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.