Auto vom Abschleppdienst beschädigt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pate, 29. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2012
    Moin,

    mein Auto wurde heute morgen in eine Nebenstraße abgeschleppt und dabei ist ein tiefer Kratzer am Kotflügel entstanden.

    Nun war ich bei dem Abschleppunternehmen, es wurden Fotos etc. gemacht... jedoch eher mit dem Wortlaut "Wir unterhalten uns mit den zuständigen Beamten die da vor Ort waren und sagen Ihnen morgen Bescheid, ob wir Schuld daran tragen oder nicht"...

    Sicherlich werden die behinderten Beamten sagen, dass da nichts beim abschleppen beschädigt wurde...

    Dementsprechend meine Frage, wie kann ich mich dagegen wehren?

    Erstmal Anzeige wegen Sachbeschädigung machen und dann ab zum Anwalt?
     
  2. 29. März 2012
    AW: Auto vom Abschleppdienst beschädigt

    Es muss ein vorher nachher Foto geben.
    Sprich wenn du ihn abschleppen lässt musst du vorher fotos machen.
    So wird es sehr schwer irgendwas zu beweisen.
    Wenn die Beamten sagen das war schon kannste dich im Kreis drehen.

    Du musst denen quasi beweisen das sie es waren.
    Alte Tradition bei mir.
    Wenn ich enger stehe oder sonst wo man nicht stehen darf.
    Ich mach immer ein Foto auch vom vorder und vom Rückmann .

    Wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du was bekommst.
     
  3. 29. März 2012
    AW: Auto vom Abschleppdienst beschädigt

    Naja ich bin mir sicher, dass sie blöderweise keine Seitenansicht von dem Auto gemacht haben...

    Hab auf einem handelsüblichen Parkplatz gestanden, nur blöderweise war die ganze Parkreihe für den heutigen Tag für irgendwelche Dreharbeiten vorreserviert.

    In der Nacht habe ich leider nicht die Schilder gesehen, insbesondere dadurch, dass auch andere Autos regulär da standen.

    Ich hab jedoch extra Fotos noch am "neuen" Platz des Fahrzeugs geschossen, sodass man sehen kann, dass ich noch nicht fortgefahren bin oder sonstiges.
     
  4. 29. März 2012
    AW: Auto vom Abschleppdienst beschädigt

    nope, einfach nur ne fette 4 cm schramme und halt paar schürfungen direkt unten drunter, war halt 100 % dieses gestänge von denen

    ich scheiss ja normalerweise auf sowas, aber ich hab dies mal echt null lust das auf mir sitzen zu lassen, weil es auch so unnötig von deren seite aus war
     
  5. 30. März 2012
    AW: Auto vom Abschleppdienst beschädigt

    0geh zur polizei und mach anzeige. es ist ja deren aufgabe zu überprüfen ob es das gestänge von denen gewesen sein kann..
     
  6. 30. März 2012
    AW: Auto vom Abschleppdienst beschädigt


    nein dass stimmt nicht ganz, die versicherunggutachter sind dafür verantwortlich, habe ich das letzte mal von nen polizisten gehört..
     
  7. 31. März 2012
    AW: Auto vom Abschleppdienst beschädigt


    das mit dem foto machen gefällt mir. Werde ich auch jetzt machen bei verbotenen parkpätzen. bringen die fotos aber was? die können auch sagen das war ein kind von der straße oder so?
     
  8. 2. April 2012
    AW: Auto vom Abschleppdienst beschädigt

    Also wenn das da wo du herkommst so läuft wie hier in "meiner" Stadt dann wird beim Abschleppvorgang ein "Kfz-Sicherstellungsprotokoll" ausgefüllt.

    Auf dem ist auch die schematische Darstellung eines Pkw. Die Polizei oder der Sichersteller(Abschlepper) sollten auf diesem Protokoll eingetragen haben, ob und wenn ja wo sich Lackschäden/Kratzer befinden.

    Falls du dieses Protokoll zu Gesicht bekommst und dort am entsprechenden Kotflügel kein Kratzer eingetragen ist hast de gute Karten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.