Auto von den Eltern

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bigD, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Joa hallo erstmal...
    Aaalso folgendes: Meine Eltern wollen mir ihr Auto überlassen, wenn ich ihnen helf ein neues zu finden. Die hatten jetzt den Checrolet Captiva im Auge. Nun hat mir ein bekannter gesagt, dass der Equinox auch ganz gut sei. Jedenfalls hab ich mir auch gedacht das US Karren eigentlich recht billig sein müssten. Deshalb bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

    http://www.americanct.de/content-68-uscar.html

    Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?
     
  2. 24. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    willst du den wagen aus den usa holen?
    würde ich nich unbedingt machen, scho ma dran gedacht das der Tacho komplett anders sein könnte.
    such den wagen lieber in deutschland, da is dir besser geholfen.

    vllt kann ma dir ja auch so bisl weiterhelfen...
    was wolln deine eltern den fürn auto?
    groß, klein, schnell, kombi, limo, sportlich, komfortabel, billig, teuer, diesel, benziner...
     
  3. 24. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    Deswegen soll doch der Wagen von denen sein...Zitat:
    [...]19.500,00 € Zulassungsfertig incl. aller deutscher KFZ Papiere.[...]
     
  4. 24. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    Soweit wie ich weiß passt das auch nicht mit den Rückleuchten und Scheinwerfern. Es müsste dann alles umgebaut werden und wenn es in USA angemeldet war oder von dort ist muss man eine 21 abnahme machen.
     
  5. 24. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    des heißt ja no ned das des auto dann au so is wie wenn dus in DTL kaufst, des heißt nur das du des ohne probleme zugelassen bekommst, ich denke nich das deine eltern dann mit dem wagen aus den USA gklücklich werden.
     
  6. 24. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    Also das einzig amerikanische beim Captiva ist der Name

    das ist eigentlich ein Daewoo nur die nennen sich seit neuestem Chevrolet ist also nicht wirklich ein amerikanisches Auto...

    Und zum anderen: ich weiß ja nicht ob die Seite so seriös ist, wenn die "Chevrolette" schreiben , scheint wohl ne Mischung zwischen Chevrolet und Corvette zu sein
     
  7. 24. November 2008
    AW: Auto von den Eltern


    klar mag der preis wesentlich besser sein aber magst du in DE mit einem US-TAcho fahren? da haste halt dann nur Meilen drauf und dann wette ich mit dir das deine Eltern des anfangs garnich rallen werden...

    Außerdem musste dann auch wieda die Rückleuchte tauschen, denn soweit ich weiß gibts in den USA keine Nebelschlussleuchte...
    Also mir persönlich wäre des zu viel aufwand ne karre aus den USA zu holen...

    Und nen Captiva bekommste bei uns auch schon für 20.000 wenn du gut suchst...

    greetz
     
  8. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    wenn du deine Eltern nicht gleich beerdigen möchtest, such deinen Eltern lieber ein Japanisches oder Europäisches Auto in der Preisklasse. Die "kleinen" Amerikaner, zumindest die in Europa angeboten werden, für wenig Geld haben meistens auch eine schlechte Sicherheitsausstattung. Kam schon häufiger im Fernsehen das der ADAC diese Fahrzeuge nicht wirklich empfiehlt

    mfg
     
  9. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    Finger wech von US-Karren. Die großen fressen viel zu viel sprit, denn auch der Sprit in den USA wird in die höhe ballern. Die kleinen sind Sicherheitstechnisch nahezu so schlimm wie Chinesische Autos.

    Ein japanischer Mittelklasse-Wagen macht da allemal mehr her! Kleiner Lexus,
    Toyota Avensis, Mitsubishi Lancer (nein kein Evolution). Nissan Qaschkai (oder wie der auch heißt).

    Vielleicht macht auch ein BMW 320er oder so etwas her. VW Passat? Opel Insignia?

    Kann dir nur raten die finger von sämtlichen GM Fahrzeugen zu lassen. Denn die haben haben GM mit ruiniert! Keiner will diese hässlichen, dickreifigen, spritschlucker.

    so viel von mir aus hier :]
     
  10. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    @ IndianaJoe
    paragraph 21 gibts nicht mehr
    du kannst den dort kaufen, allerdings wirst du wahrscheinlich den zoll zahlen müssen
    wenn der in amerika schon zugelassen wurde, dann kannst du ihn so übernehmen wie er is, ansonsten musst du ne leuchtweitenregulierung nachrüsten und orangene blinker haben
    so weit ich weis
     
  11. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    Leute^^
    Das KFZ ist zulassungsfertig inkl. aller deutschen KFZ-Papiere!!!
    Da müsste das doch alles schon umgebaut sein oder etwa nicht?

    Für viele Wünsche ich mir dass sie erst mal die Threads genauer unter die Lupe nehmen und dann i-welchen Müll verzapfen!
     
  12. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    ich glaub du willst es nicht verstehen.

    frag doch einfach ma den verkäufer wies da mit tacho und allem anderen zeugs was ma in dtl haben muss aussieht.

    ich glaub nich das der ma fix auf nen deutschen tacho usw umgebaut...
     
  13. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    ich glaub eher das der threadsteller erst mal lesen soll bevor er hier rumtönt... die karren in usa haben ne wesentlich schlechtere serienausstattung als das gleiche modell in DE, dazu komt tacho anders, blinker anders, rückleuchten anders und noch viel mehr kat? etc die kiste kannst du mit den papieren hier zulassen aber zurückbauen komplett werden die das net , d.h du hast ne ammi kiste mit der du auf deutschen straßen net glücklich wirst, kauf nen deutsches oder japanisches auto ist besser.
     
  14. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    Okay, also für mein Eltern nix das hab ich schon verstanden. Es geht mir aber jetzt darum ob dieses Auto so umgebaut ist um es durch den TÜV zu bekommen...
    Sagen wir mal ein Audi Q7. Den bekomm ich In den USA für ca. 70% des dt. Preises, teilw. sogar billiger. Woher ich die Info hab? Von meiner Tante in Chicago!
    So und mal angenommen, ich würde in den USA einen Q7 kaufen, sagen wir für 35k neu. + 1k Verschiffung sinds 36k. Dazu kommt noch Einfuhrsteuer was sich auf ca. 3-4k beläuft.
    Jetzt die Frage was man da alles umbauen muss. Bzgl. des Tachos: Wir hatten bis vor 4 Jahren nen Pontiac Trans Am und das war auch ein US Auto mit MPH Tach (KmH ganz klein).
    Lichter schön und gut, aber das is doch auch nicht die Welt oder vom Preis her?!
     
  15. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    nein das material ist es nicht, aber der aufwand, wenn du es nicht selbst machst dann wirds extremst teuer....
    im schnitt wirst du schon was sparen, wobei sich der aufwand erst bei schätzungsweise 5-6 autos was ausmacht....
     
  16. 25. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    also ich erklär dir das jetzt mal am beispiel des golf...

    in deutschland kostet der gti (V) ca 26000 so geht der los, in den usa geht er afaik bei 22000 dollar los was ja viel weniger ist, ABER er hat eine viel schlechtere serienausstattung, das fängt bei weentlich schlechteren sitzen an und zieht sich durch den motorraum bis zu den blinkern die nicht so sind wies in DE sein sollte, und mit dem motorraum meine ich, dass die technik einach nicht so gut ist wie in deutschland, auch wenn man es nicht glauben mag da wird teilweise schlechtere technik verarbeitet, weil das da noch nicht standard ist gewisse sachen die hier total normal sind. Desweiteren haben die meisten us karren kleine nummernschildhalter und in de bekommst du das so nur angemeldet wenn du gute ontakte zur zulassungsstelle hast
     
  17. 26. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    nein wenn das auto in den usa angemeldet is oder nachweislich aus den usa stammt bekommste auch kleine nummernschilder....
     
  18. 26. November 2008
    AW: Auto von den Eltern

    Der Import von Autos aus den USA lohnt sich immoment wirklich, die Preise dort sind im Keller. Das Umrüsten ist eigentlich nicht wirkliche in Problem. Ein neuer Tacho, die Rückleuchten das wars. Kein riesengroßer Aufwand, ich habe mehrere Freunde im T-Zweig die mir das bestätigen.
    Und ich würde keinen deutschen Wagen aus den USA importieren, sondern eher nen Amerikaner nehmen. Dann lohnt sich das auch eher.
     
  19. 2. Dezember 2008
    AW: Auto von den Eltern

    würde bei autscout24 oder mobile.de in deiner nähe nach nem angebot suchen
     
  20. 2. Dezember 2008
    AW: Auto von den Eltern

    mhmm also ist schon ein schickes auto. bloß die ganzen tranzKosten muss man berechnen ...

    doch warum holen sich deine eltern nicht lieber ein deutsches auto ..

    sagen wir BMW X3 ...

    oder zb nissan quaschquai ( JA ICH WEISS NISSAN IST KEIN DEUTSCHES AUTO !!! )

    würde also überlegen. Wenn deine ellies da aber derbst wert drauf legen , würde ich mir den Chevo kaufen.
     
  21. 2. Dezember 2008
    AW: Auto von den Eltern

    Ein Deutsches Auto aus den USA zu importieren lohnt nicht, sonst würden es doch viele machen ;-)
    Letztendlich kommste da auf +/- O! Und ne Garantie haste da z.B. bei nem Neuwagen auch nich mehr.
    Nen Ami aus den USA zu importieren macht schon mehr Sinn, aber selbst da muss es was hochwertiges sein z.B. ne Corvette.
    Deine Eltern sollten sich einfach vor Ort ein Auto beim Händler kaufen, und alles wird gut.
    MfG
     
  22. 2. Dezember 2008
    AW: Auto von den Eltern

    erstmal vorneweg , der Import lohnt sich momentan nicht wirklich, da der Eurokurs grottig momentan ist, würde warten, laut Prognosen würd sich das aufgrund der Krise in den Staaten wieder ändern, kann aber was dauern.

    was für kosten kommen auf dich zu :

    1.du zahlst in den usa nettopreis, sprich die MWST. von 19% kommt drauf.
    2.kommen hinzu Einfuhrabgaben von 10%
    3.Transport bei nem kleinen 1.000 Euro bei nem Q7 mind. 2.000 Euro.
    4.Umbauten,Gutachten,Ausnahmegenehmigung ca. 3.000.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.