auto von eltern

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

durftet ihr früher die autos eurer eltern fahren ?

  1. Ja!

    263 Stimme(n)
    91,0%
  2. Nein!

    26 Stimme(n)
    9,0%
  1. 29. Juni 2009
    hallo
    heute hat ein kollege von mir seinen führerschein bekommen
    hat aber noch kein auto und geht noch zur schule und kann sich daher kein eigenes leisten
    die eltern von ihm verdienen nicht schlecht und haben mehre autos
    aber die sind so pingelich und eigen das er kein auto von denen fahren darf
    nicht einmal wenn die eltern dabei sitzten

    und jetzt interesiert mich das ob eure eltern heute bzw früher für die die schon älter sind
    auch so pingelich waren

    bitte net nur abstimmen sondern auch posten
    mfg

    autos sind
    kia sportage
    kia picanto
    vw t3 (v8 umbau)
    ne alte E classe bj 02 glaub ich
    3er cupe
    und ein polo
    (die oma und opa von denen fahren die mit deswegen so viele)
    und das sind ja net gerade mega dinger

    (motorad wollte er auch erst machen da sein dad ne bmw gs 1200 bmw r 1200 und ne yamaha xz 550 hat und dahcte mit der 550 darf er fahren weil sie eh nicht benutzt wird und sehr alt ist aber die darf er auch nicht fahren wenn er den führerschein machen würde )

    ich meine okay ich würde den neuen 3er auch net abgeben aber die anderen schon
    wäre ja immerhin mein sohn
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Ich durfte immer die Autos meiner Eltern fahren. Manchnal wollen sie sogar, dass ich fahre. Aber was haben denn die Eltern von deinem Kollegen für Autos? Wenn das jetzt nur Maseratis und so sind, kann ich verstehen, dass sie da ein bisschen pingelig sind
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Am anfang sind sie immer mitgefahren (was wohl am Führerschein mit 17 lag^^) wo sie ja daneben sitzen mussten.Aber als ich dann 18 war haben sie mich ohne bedenken auch mit ihren autos fahren lassen.
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Also ich durfte das Auto meiner Eltern auch nicht allein Nehmen aber zumindest wenn jemand dabei saß denn Irgendwie muss man ja Fahrparxis sammeln und die holt man sich nun mal nur durch Fahren. ist aber ein Witz was seine Eltern da machen. Dann sollen Sie ihm doch wenigstens nen Auto kaufen muss ja nun nicht gleich ein neuer BMW oder so was sein. Kann ich nicht verstehen die Einstellung.
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    seh ich genau so
    also ich mein es ist abhängieg der situation der eltern
    wenn die eltern nun mal nur 1 auto haben
    oder nur wenieg verdienen ect pp könnte ich es teilweise vertsehen
    aber so guter verdienst 6 autos und net mal fahren lassen wenn sie dabei sind
    und wenns der kia picanto (kleinwagen wäre )
    bin grad am überlegen das tut mir i wie voll leit
    und dnke werd ihn heute mal mit meinem fahren lassen das er tankt und ich stell ihm meine karre zur verfügung /aber auch nur wenn ich daneben sitzte /
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    ich durfte direkt an meinem erstn tag mit dem auto meiner um und von meinem dad fahrn..

    meine mum hat n peugeot 206cc cabrio und mein dad ein Astra Gt

    mitlerweile habe ich mein eigenes

    Gruß
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Durfte direkt mit dem Auto der Eltern fahren, was aber selten war, weil ich schon ein Auto zum 18. hatte.
    Die hatten einen Passat und ich einen Golf 3.
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    joar, nen golf 5 plus und nen golf 3 cabrio, jetzt halt mein gti
     
  9. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    also durfte eigt. immer ohne probs fahrn..
    ausser mit dem von meinen älteren bruder.. das is aber auch ein alpina
     
  10. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    naja, ich durfte und darf die autos meiner eltern fahren, sind jetzt allerdings nicht so viele wie die der eltern deines kollegen

    ford ka (bj. 2003 oder so)
    peugeot 207cc (bj. 2008 )

    und meinen fiat punto (bj. 2000)
    manchmal auch den mazda mx5 (bj. 2006) meiner schwester, allerdings nur mit ihr zusammen, die is da seeehr pingelig
     
  11. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Also ich kann die Einstellung nciht verstehen. Irgendwie muss man ja Fahrpraxis bekommen. Ich darf alles von meinen Eltern fahren. Meine Schwester hat nen Toyota Yaris, den fahr ich auch immer wenn wir beide irgendwohin müssen, da sie nicht so gerne fährt. Den Hyundai Getz von meiner Mutter fahr ich auch oft. Und zuguter letzt den Porsche Cayman S von mienem Vater darf ich auch fahren, auch alleine Ist alles kein DIng, aber ich fahr auch einfahc gut haha. Naja hab aber eh nen eigenes.
     
  12. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Ja na klar^^

    Als ich den führerschein noch nicht hatte da haben wir immer geübt was das Zeug hält, aber aufm leeren großen Parkplatz, versteht sich.

    Das war ein Honda, kA mehr aber das warn nen combi und war relativ flott hatte 250PS

    Gruß
     
  13. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Sagen wir so^^ Mein erstes Auto war und ist immernoch das Auto meiner Mutter

    Hab so gesehen kein eigenes aber 80% der Kilometer des Wagens hab ich mittlerweile auf dem Konto. Aber sonst sind meiner Eltern da auch nicht pingelig, mein Vater hat sich anfangs zwar noch bissl schwer getan aber nachdem er gesehen hat das ich gut fahren kann, lässt er mich mittlerweile auch große Strecken (=> 600km) mit seinem Auto fahren(BMW). Muss mich schon fast immer mit ihm streiten weil er keine Lust hat und ich auch nicht wirklich
     
  14. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Also ich durfte auch mit dem Auto von meinem Vatei fahren...bekam es, wann ich wollte etc, wenn er es nicht brauchte....

    Würde selbst die Autos meiner anderen Familienmitglieder fahren dürfen....und da ist nicht gerade en KIA dabei xD
     
  15. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Bei uns war das Auto Heiligtum.
    Wir haben nicht mal gefragt ob wir fahren dürfen, aber heute is alles anders.
    Ich denk auch das sich jeder sein Car selbst zusammensparen sollte,da weiß man auch selber was es Wert ist.
     
  16. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    naja also das Auto dürfte ich aus Sicht der Versicherung nicht fahren, da diese das Mindesalter auf 28 festgelegt hat. Soweit zur Theorie.

    Darf dennoch öfters mal mit dem Auto fahren (Opel Meriva).
    Ein etwas anderer Fall ist das Auto von meinem Dad. Das ist ein Firmenwagen und dieses darf ich nur im Auftrag fahren. Soll heißen, wenn mein Dad sagt geh das auto waschen darf ich das und bin auch damit versichert.
    Er hat durch diese Firmenautogeschichte alle 6 Monate nen neuen Mercedes. Mom fährt er nen clc350 (272 ps mit sportpacket.) ist ganz geil ^^
     
  17. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    hab ich mir schon gedacht das das er seltene fälle sind
    weil ICH DENKE MAL die meisten eltern denken sich halt
    komm als ich bestanden habe wollte ich auch unbedingt fahren
    wieso soll ich ihn nicht fahren lassen ist ja versichert
    ich mein gut wenn die elis jetzt sagen okay das was versicherung mehr ksotet musst du bezahlen
    ist ja verständlich " auch wenn die elis viel verdienen" damit man sich ein bissel an die preise gewöhnt
     
  18. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Ich darf auch alles motorisierte meiner Eltern fahren Durfte es auch am ersten tag an den ich meinen Schein hatte ...

    vw t3 (v8 umbau) mhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil is das denn

    Mein dad hat nen T4 in den ich sogar ne 2000 Watt Anlage einbaun durfte^^ Und nen Oldtimer .. 74 ger Opel Kadett ...

    Sobald ich meinen A-Schein habe werd ich auch die alten Motorräder fahren dürfen, werd ich aber nich so oft nutzen weil ich rasen will ...

    Grüße
     
  19. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Darf bei uns nur den Kombi fahren, weil die Versicherung für das andere Auto (Mercedes SLK) zu hoch ist, wegen Sportwagen und Fahranfänger. Dürfte das aber sonst auch auf jeden Fall fahren.

    Finde es besonders affig, dass er nicht den Polo oder diese Kia Schrottkiste fahren darf. Bestens geeignet für Fahranfänger und selbst wenn mal was kaputt geht. Gibt ja wohl Schlimmeres.

    Ist die Beziehung zu seinen Eltern vielleicht nicht die Beste?
     
  20. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Mit unserem Passat durfte ich von Anfang an fahren. Mit dem Auto von meinem Vater (Audi A6 180 PS) im Moment nur unter Aufsicht. Liegt aber auch daran dass ich auf dem nicht versichert bin
     
  21. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern


    Wer sich nen Maserati leisten kann, kann den auch seinem Sohn weitergeben.
    Kein Mensch holt sich ne dicke karre wenn er sich den nicht locker leisten kann.





    Also ich durfte immer mit der Karre von meinen Eltern fahren.
    Das war nie ein Problem. Die meinten immer nur. Mach dein Führerschein und dann darfste fahren. Wir halten dich nicht davon ab.
     
  22. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Direkt nach dem Führerschein durfte ich auch nur mit dem Auto meiner Mutter fahren. Generell ist es so, dass ich bis heute nur mit den 2 kleinen Autos von uns fahren darf (A-, E-Klasse). Bei seinen Schmuckstücken ist mein Vater schon sehr pingelig. Alleine geht da schonmal gar nichts.

    Außerdem ist es doch ziemlich bescheuert sein Kind nicht Auto fahren zu lassen, wo soll er denn dann seine Erfahrungen sammeln? Für soviel Dummheit gehören Eltern eigt bestraft.
     
  23. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    also ich darf mit dem auto meiner eltern sogar zur shcule fahren und jezz sogar zur ausbuildung bis ich mein eigenes geld hab... hatte erst nen fiesta gefashren und jezz nen 207
     
  24. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern


    Oo?!?! Ich glaube es gibt genug Menschen die irgend n Defizit haben weil sie klein sind, oder sonst was und sich deswegen n fettes Auto kaufen um sich "aufzuwerten"...

    zum Thema, ich darf mit allen Autos fahren, auch mit denen, von den neuen Lebensgefährten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.