auto von eltern

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

durftet ihr früher die autos eurer eltern fahren ?

  1. Ja!

    263 Stimme(n)
    91,0%
  2. Nein!

    26 Stimme(n)
    9,0%
  1. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Na klar darf ich die Auto´s der Family fahren. Überhaupt garkein Thema!
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Wer seinen Maserati an seine Kinder weitergibt kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Kein Fahranfänger kann mit so einem Auto umgehen, das wäre einfach unverantwortlich...
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Ich hatte auch Führerschein mit 17 sie sind am auch immer mitgefahren. Wo ich dann 18 wurde wussten sie ja wie ich fahre weil sie ja immer ne lange zeit mit mir gefahren sind. und seitdem kann ich das auto haben für mich wenn ich es brauch.
    Muss aber schon ein Grund haben. Für einfach so leider nicht.

    mfg.

    lioneye
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    ich durfte auch immer die autos meiner eltern fahren! außerdem wie soll dein freund fahrpraxis kriegen, wenn er nie autofahren darf....aber naja manche eltern sehen das halt anders.
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Meinem Dad gehört ein Audi A6. Den nehme ich mir dann ab und zu. Habe zwar ein eigenes Auto, ist aber ein 2 Sitzer. Ab und zu braucht man mehr Platz. Aber ist kein Grund für mich meinen zu verkaufen.
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    ja klar aber ich wolte imemr alles verandern an dem auto ....so einbischen optik tunnen aber das hat mein dad dann doch nihct zu gelassen hat gesagt wenn du dein eigenes hast kannst du daran machen was du willst .......
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    @pe4nut xD:

    Habe für Ja gestimmt. Das war überhaupt die erste Aktion als ich mit dem Schein zu Hause angekommen bin . Beim allerersten Mal noch mit Vadder ist aber auch verständlich, allein schon wegen der Neugier des alten Herrn wie ich mich so anstelle.
    Danach war alles locker, konnte es bei Bedarf immer nutzen.

    Und zu Deinem Kollegen, was für eine miese Situation. Ich würde durchdrehn und den Ellis was husten, da hat er den ganzen "Stress" hinter sich, endlich den Lappen in der Hand und dann darf er nichtmal ne Proll-Runde fahren....sind ja so edle Modelle. Das wäre absolut keine Family für mich, mit der Einstellung ^^
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: Auto von Eltern

    Wenn meine Eltern das Auto nicht brauchten oder mein eigenes mal defekt war, dann durfte ich ihres fahren. Natürlich gehörte auch tanken dazu.

    Lars.Riedel
     
  9. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Also den Kadett GSi von meiner Mom und den Vectra MV6 von meinem Großvater durfte ich immer fahren. Die Supra von meinem Dad durfte ich nie alleine fahren, was aber womöglich auch an den 650PS lag die er einem 18 jährigen nicht anvertrauen wollte. Das kann ich dann auch sehr gut nachvollziehen. Naja die Supra durfte ich dann nach fast 5 Jahren doch mal fahren ... =)=)=)=)
     
  10. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Bei mir ist es noch nicht so weit, aber in einem halben Jahr: JA! Auf jeden Fall!
    Ich hab genug Auswahl...^^ Denke ich werd mit nem Ford Fiesta 90PS Diesel anfangen und mich dann langsam zum A6 3.0 TDI meines Vaters steigern^^
    Sind alles Firmenwagen, aber wir haben eigentlich freie Verfügung.
     
  11. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    jo, ich bin auch schon autos von freunden deren eltern gefahren etc.

    alles ne frage des vertrauens.
     
  12. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    jop genau das ist der springende punkt und da er net der draufgänger ist habe ich gedacht lass ich ihn mit meinem fahren aber da hat meine mutter gesagt komm nimm unsern klein wagen der hat net so viel ps(45) reicht ja eig für die ersten wochen dann kann er den fahren solange du dabei sitzt nur net alleine
    bin gerade mit ihm hier essen und trinken n bissel was und dann weiter
    weil ich dachte mir so ah komm du würdest dich freuen wenn er das für dich tuhen könnte was solls machste mal
    zumindest heute ist halt nur keine lösung auf dauer
    er hat zwar nen roller aber man macht ja kein B lappen um roller zu fahren
     
  13. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    fahre atm immernoch mit dem auto von den eltern, da ich auch noch schüler bin und kb habe meinen ganzes geld vom nebenjob fürs auto zu verballern.

    soweit das auto verfügbar is kann ichs immer haben, is ja wohl kein ding. ganz am anfang war ich noch nichmal mitversichert.

    was bringt ihm der führerschein wenn sie ihn jetzt nich fahren lassen, is doch totaler schwachsinn.
     
  14. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Teils, teils. Wir haben einen 3er BMW (aktuelles Modell) und einen Renault twingo.^^ Früher durfte ich immer nur mit dem Twingo fahren und höchstens 2x mit begleitung meiner Eltern den BMW (alles standard und ohne extras an dem ding).
    Selbst jetzt, nach Jahren (das auto wird ende des jahres abgegeben wg leasing) darf ich kaum fahren bzw wird es mir nie angeboten.
    Aber mir persönlich war / ist das egal, da ich auch früher schon ein eigenes Auto hatte und ich mir vor ein paar monaten ein anderes gekauft habe das die beiden Autos meiner eltern Leistungs-, Ausstattungstechnisch und Optisch in den Schatten stellt. xD Und mit dem darf auch KEINER ausser MIR fahren.
     
  15. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Ich durfte bzw. darf jetzt nur noch seltener fahren, da meine Eltern kein Auto mehr haben.
    Mein Vater bringt immer ein Firmenwagen von seiner Firma mit, auf den bin ich aber leider nicht versichert. Deswegen darf ich seltener fahren.
    Aber wenn ich fahren darf gehts ab, mit Autos wie Audio S5, Porsche Carrera S, Masarati, Mercedes S Klasse und der geilste ist der neue R8 V10.
    Ich weiss auch nicht warum er sich die geilsten Autos mit nehmen darf.
     
  16. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Also ich darf bzw. durfte immer schon die Autos von Mama Papa Opa Onkel was weiß ich fahren
    Natürlich nicht jedes und auch nicht von Anfang an, aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und wenn die bei einem mal mitgefahren sind und merken dass man fahren kann... mein Opa ist zum Beispiel mit mir mitgefahren als ich nach Griechenland über das ehemalige Jugoslawien (also über Österreich Slowenien Bosnien usw.) gefahren bin... das sind so an die 1800 km... danach hat er auch nie nein gesagt wenn ich ihn gefragt hab ob ich sein Auto haben kann. Ist halt alles eine Sache des Könnens und des Vertrauens...
     
  17. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    ich darf wann ich will den benz meiner eltern fahn
    war bei uns noch nie en problem...
     
  18. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    also ich hab selbst ein auto (astra f) und meine eltern haben n Audi A4 . Ich fahre mit meinem astra zur arbeit, und meine mum mit dem a4, aber nachmittags wenn der a4 da is nehm ich den (ist halt die geilere karre ;-) ) und wenn meine mum wo hin muss nimmt sie den astra und hat da nix gegen. (war auch von anfang an so, als ich 18 geworden bin, und der a4 nagelneu war)

    sie tankt dann halt mal meinen astra voll und ich den a4 ...
     
  19. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Den Nissan Almera von meinem Pappn darf ich nich fahrn. Der ist da eher pingelich. Weil "Hauptauto" und so. Aber mit dem Fiat Punto von meiner Mum fahr hauptsächlich ich, vorallem weil sie jetzt wieder hier im Dorf arbeitet.
     
  20. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Jo, ich fahre immer noch ab und zu mit dem Renault Twingo meiner Mutter, wenn ich mal in die Stadt muss oder so (besser zum Parken). Schluckt stolze >20l/100km das Schwein.....
     
  21. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Durfte auch schon den Golf 6 meines Onkels (Dienstwagen) fahren


    Also, ja, klar. Durfte/Darf auch die Autos meiner Eltern fahren. Sind zwar schon alte Rostmühlen aber sie fahren Wenn man so viele Autos hat und es nichtmal Luxuslimosinen sind, verstehe ich die Reaktion seiner Eltern auch nicht.

    Gut, einen übermotorisierten Sportwagen oder nen Audi A8 Schlachtschiff o.Ä. würde ich jetzt nicht unbedingt nen Anfänger in die Hände drücken!
     
  22. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Ich bin 18, hab n eigenes Auto, aber ich darf auch mit den Autos von meinen Eltern fahren.

    Ich hab nur n sehr kleines Auto (Ford Fiesta) und wenn ich einkaufen fahre oder mit mehreren Leuten mal irgendwo hin möchte, dann kann ich mir auch den Passat oder den T4 von meinen Eltern leihen.
    Ich weiss zwar, dass meine Mutter es nicht so gerne hat wenn ich mit dem Passat rumcruise, aber die weiss auch, dass ich gescheit fahre. Zum einkaufen bekomm ich den eigentlich immer, wenn ich irgendwo mit Kollegen hin möchte muss ich ein klein wenig Überredungsarbeit leisten, weil die denkt dann würd ich wie ne besenkte Sau heizen.^^

    wenn ich ganz ehrlich bin, ich lass auch ungerne Leute mit meinem Wagen fahren. Auch keine Kollegen, die schon 3 Jahre länger fahren als ich und ich weiss, dass dies besser können als ich, weil ich erst 6 Monate nen Führerschein hab.^^ Irgendwie hab ich halt immer n bischen Schiss, dass da was passiert, ist ja dann nicht versichert und dann ständ ich da.
     
  23. 29. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Dem seine Eltern sind Bonzen kann das sein? Die würden den sicherlich auch wenns nur nen kleiner Kratzer ist, jeden Cent abstottern lassen.
    Ist immer so, wer viel hat, will noch mehr haben, und was noch wichtiger ist, er/sie will/wollen nichts abgeben!

    b2t: Ich darf mit den Autos von meinen Eltern fahren, solang se se ned grad selber brauchen.
     
  24. 30. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    ich durfte von anfang an das auto von meinen eltern nehmen wenn ich es gebraucht hab! hab dann allerdings auch nen eigenes auto bekommen, aber wenn das mal nicht lief durfte ich auch IMMER das auto nehmen!!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.