auto von eltern

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

durftet ihr früher die autos eurer eltern fahren ?

  1. Ja!

    263 Stimme(n)
    91,0%
  2. Nein!

    26 Stimme(n)
    9,0%
  1. 30. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Ich fahr permanent Auto von Eltern, haben 2 Autos, daher geht das klar.

    Wenn ich mal Abends weg muss, muss ich Benzin blechen, sonst gibts das für frei

    sn00p
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    Ich darf nur auf Anfrage das Car meiner Ellis benutzen, aber mich nervt das gebeddele.
    Ich hab bald meine eigene Kiste zusammen dannhört das auf.
     
  3. 30. Juni 2009
    AW: auto von eltern

    bei mir is es nich mal so lang her. knapp 3 monate.. udn ich musste es zu anfang fahren, weil wir nur das auto hatten und ich solang genervt hab bis sie ja gesagt ham(was kein dign war)
    aber mittlerweile ham wir nen 2. wagen.. dass dann"meiner" =D
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Ich kenne das Problem.
    Mein Vater bringt auch immer die geilsten Autos mit nach Hause. Letztens erst nen fetten Trabant.
    Sonst steht nen Fiat Panda 1000 Fire, Ford Ka, Opel Ascona und sowas vor der Tür...
    Weiß auch nicht wie der immer an solche Karren kommt.

    Eltern müssen ihren Kindern vertrauen! Fahren lernt man erst, wenn man alleine auf sich angewiesen ist. Sobald man alleine fährt bekommt man Sicherheit und Verantwortung.
    Das sollten gebildete Eltern eigentlich wissen. Aber ist ja leider immer bei den betuchten Familien so, die die es sich leisten können, strahlen den größten Geiz aus! Wo nicht so viel geld steckt, wird das letzte Hemd geopfert damit es das Kind gut hat !
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Na klar dürfte ich das mitnehmen... weil wenn ich mal was grösseren holen muss und ein anhänger mithaben möchte muss ich hallt den wagen meiner eltern mitnehmen... weil meins hat keine Anhängerkupplung -.-

    Ausserdem wenn mein vater länger bei der arbeit ist darf meine mutter auch meins mitnehmen meistens tankt die ein bisschen nach weil meine anzeige fast immer im roten bereich ist
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Hab oft die Autos meiner Eltern gefahren. Das von meiner Mutter war, während meiner Schulzeit, praktisch komplett meins. Golf 3, war robust und relativ zuverlässig - mehr auch nicht. Bin dann, nach ein wenig mehr Fahrerfahrung auf den Volvo V70 von meinem Dad umgestiegen, war zwar ne Dieselhure und nur am Weekend fahrbar, aber dennoch sehr spaßige Sache. Mittlerweile grabsch ich mir sehr selten die Autos von meinen Eltern. Eigener Untersatz ist dann doch wesentlich entspannter. :]
     
  7. 1. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Ja ich darf die Autos fahren.

    Bis auf den BMW Das will mein Vater nicht, was ich irgendwie auch verstehen kann.

    naja ich hab mein eigenes Auto. Aber wenn da mal ne Reparatur anfällt, was nicht selten ist. Darf ich aufjedenfall das Auto von meinen Eltern nehmen
     
  8. 2. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Hi ja ich durfte mit dem auto fahren aber da ich zum 18.ten mein eigenen Golf3 da brauchte ich das auto meiner eltern nichtmehr
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Ich darf nen Mazda und nen Opel fahren...
    Den Ford darf ich nicht fahren, weil das nen Firmenwagen ist und da ist das mit der Versicherung so'ne Sache.
    Sonst ist's ganz nett, dass ich mit den Autos fahren darf, auch wenn meist irgend ne AUfgabe mit verknüpft ist xD
     
  10. 3. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Schwul !?
     
  11. 3. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    ich will sogar ein eigenenns auto , aber meine altern kaufen mir kein eigenes und deshalab muss ich den citroen picasso fahren .:baby:
     
  12. 3. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Also meine eltern lassen mich auch fahren
    Haben nen golf 3 und golf 6
    Hab mit mutter nen abkommen das ich tanke .. und sie steuern und sowas alles bezahlt !
    Und sie will halt nur 1-2 mal ine woche kurz damit weg .. sonst ist das "eigentlich" meins

    Ich find das ist aber ne richtige anstellerei von seinen eltern ! das sind ja jz auch nich die über teuren autos und was bringt ein dann der führerschein.. 1500 euro bezahlt aber kann fast nie fahren ...
     
  13. 3. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    kann seine Eltern da gar nich verstehn, hab sogar von meinem Dad das Auto bekommen als ich nur Brötchen holen wollte^^

    also ich kanns nicht nachvollziehen, er soll ihnen halt n bisschen geld wegen sprit geben pro monat aber ansonsten ist das mal total inakzeptabel das Verhalten der Eltern, vor allem bei solchen Autos, sind ja jetzt nicht die Mega geilen Autos bei denen so ein Verhalten noch annähernd zu verstehen wäre.
    Durfte immer das Auto meines Dads benutzen und benutz es noch immer manchmal^^

    mfg
    F-F
     
  14. 3. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Ja ich fahre in mom das auto von meinen eltern weil ich selber keins habe und mir au keins leisten kann in der schule
    und eine davon ist ne edelkarosse =)
    audi A4 uuuuuuuuund ich darf sie alle fahren

    aber bald wird es wohl soweit sein dass ich mein erstes auto kaufe
     
  15. 3. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    mein vater gibt mir nur ungern das auto, weil in seiner versicherung steht, dass nur fahrer ab 25 versichert sind. mich auf sein auto versichern will er auch nicht, weil es teurer ist.
     
  16. 5. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    joah eigentlich immer..

    ehemals ein E36 Coupé (ehemals Bruder) '92
    ehemals ein Ford KA '97 (Mutter)
    ehemals ein Mercedes Benz 190e 2.3 (Vater) '90
    ehemals ein Opel Corsa D 1.3cdti (Bruder, durfte ich aber als einziges Auto nicht fahren) '07


    nun:
    wieder ein E36 Coupé (durch Bruders alten E36 finanziert) '97

    Mercedes Benz A160cdi (Mutter) '05

    Mercedes Benz CLK 55 AMG (Vater) '02 oder '01
     
  17. 5. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    ich werde es bald auch tuen. Meine schwester macht das auch, ist kein problem^^ haben nen Suzuki sx4
     
  18. 5. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Jo darf ich . Im Moment zwar nur mit Eltern wegen Führerschein ab 17 aber in 3 Monaten dann auch allein . Darf aber nur mit unserem eigenen Golf IV Variant fahren, mit dem Firmenwagen von meinem Vater (VW Touran) geht das versicherungsmäßig nicht ... kann aber auch nur fahren wenn meine Schwester den Wagen nicht braucht das sind manchmal schon kriegsartige Zustände ^^
     
  19. 5. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    durfte vom 1. tag an (alleine) fahren.
    war gar kein problem...
     
  20. 5. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Allso ich fahre immer mit dem Auto von meinen Eltern muss ihnen halt nur bescheid sagen das ich es brauch sonst bekomm ich den Fahrzeugschein nicht dürfte aber auch die ersten 2-3 Wochen nicht alleine fahren aber jetzt kein prob
     
  21. 5. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Ich fahre momentan den Wagen meiner Mutter mit.

    Einen alten Peugoet 106. Ich darf den auch alleine Fahren. Ist kein Problem.
    Ende des Jahres kommt dann mein eigener Wagen

    gruß
     
  22. 6. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Dürfte direkt den M3 meiner Mutter fahren, hätte aber verstanden wenn cih es nicht gedürft hätte, weil mein Bruder 2 Jahre vor mir den Führerschein hatte und seinen Wagen 4mal geschrottet hat (zweimal davon Totalschaden) und einmal ne schöne Delle in den BMW. Die Wagen meines Stivvaters dürfte ich allerdings nie fahren Und den GL meines Vaters erst ca. 1Jahr nachdem ich meinen Führerschein hatte.
     
  23. 6. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    darf auch nicht mit dem wagen von meinem dad fahren, er fährt zurzeit einen audi r8 und einen bmw m3 cabrio.. er meint ich darf mit dem bmw fahren nachdem ich bisschen fahrpraxis habe.
     
  24. 6. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    Durfte beide Wagen meiner Eltern fahren aber auch die von meinen Onkels, Cousins u.s.w.

    Und bin auch schon mit so gut wie jedem Wagen meiner Kumpels gefahren, wo nen paar echt schicke Dinger von sind (wenn sie dabei waren)

    Habe aber auch schon seitdem ich 18 war immer nen eigenes Auto.
     
  25. 6. Juli 2009
    AW: auto von eltern

    bin 28 und darf immer noch nich mit dem auto meiner eltern.. xD

    und mal am rande, hätte er sich nen minijob besorgt und da ne weile gearbeitet hätte er sich auch ein eigenen wagen kaufen können. grad als anfänger is es wurst wie die kiste aussieht. was schönes kann man sich später immer noch kaufen (mein ersten wagen hatte ich schon vor dem schein)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.