Auto zerkratzt - was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -LaMeR-, 16. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2009
    Also hab folgendes Problem:

    Bei uns in der Straße wurden die Autos von mir und meinem Nachbarn verkratzt.
    Gezielt 2 Autos, meines 4 mal und das des Nachbarn "nur" 2 mal.

    Wir ham nen anderen Nachbarn in Verdacht, mit dem wir schon seit längerem Stress haben.

    Ich wollte jetz hinter nem Fenster ne Kamera aufstellen, nur um den Täter zu entlarven.
    Ich weiß das das gerichtlich keinen Wert hat.

    Was für ne Kamera reicht das aus, um auf ne unbeleuchtete Straße ne Aufnahme zu bekommen, damit man den erkennt.

    wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, will ich nicht viel geld ausgeben.
    das scheiss auto hat schon genug für die reperaturen gekostet.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Auf der Seite Safescan.com - The online shop for your counterfeit detector, money counter and time attendance werden überwachung gerätschaften angeboten, schau dich einfachmal um vll findest du ja etwas was deinen preisvorstellungen entspricht.
     
  3. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Naja einfach Nachtaktiv werden und aussm Fenster schaun.

    Mit wenig Geld ist da nicht allzuviel machbar, wie groß ist denn die Entfernung zwischen Fenster und "Tatort" ?
     
  4. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    hab das selbe problem, 300 euro selbstbehalt... meint ihr das lohnt ne anzeige zu machen wenn man wem im verdacht hat? und sollte man den verdacht auch äußern bei der polizei? ich mein is ja kaum nachzuweisen so watt??
     
  5. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Hm wenn es tiefe Kratzer sind hilft wohl nur noch der Lackdoktor...da wirst du mit nem Lackstift nicht viel machen können, zumal das auch nicht grad schön aussieht... aber mit Smart Repair(Wird heute ja von fast jeder Kfz-Werkstatt angeboten) wird das schon wieder...und wegen deinem nachbarn könntest ja mal Anzeige gegen unbekannt erstatten vllt. zeigen die bull..ähm Polizei ja dann dort auch mal präsenz und das schreckt ihn ja evtl. ab..würde ich mir jetzt mal denken. was anderes fällt mir da spontan auch nicht ein. Oder wenn du einen konkreten Vevrdacht hast oder noch besser handfeste Beweise(Foto,etc...) dann nichts wie ab zur Polizei. Du könntest dich ja auch mit deinem netten Nachbarn ja mal im Gebüsch oder verstecken und dem mal auflauern und den dann stellen wenn das nicht grad son Schrank von Türsteher ist ^^

    MfG

    acid_burn
     
  6. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?


    Anzeigen JA, Verdächtigen nur wenns Naheliegend ist [auch ohne Beweise] aber dann muss schon z.B. ein längjähriger Streit da sein und jetzt zB die Eskalation etc pp. Muss sich schon erhärten können.

    Aber du machst dir bei ner Verdächtigung nur größeren Ärger. Zeigs auf jeden Fall an, vielleicht habt ihr ja ne "Bande" in der Gegend die wird gefasst und dann wirste auch informiert.

    nur so als tipp
     
  7. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    anzeigen sind schon lange raus.
    verdacht ist geäussert bei der polizei.


    vom tatort zum fenster is es knapp 1-2 meter.
    also nich viel.
    mit rausschaun is schlecht, weil das fenster gehört meinem nachbarn, der nicht beteiligt ist.
     
  8. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?


    Ich zweifel jedoch daran dass ers ein 2. mal machen wird. Ist ja schon kaputt

    Also reparieren und dann hoffen, dass er so DUMM ist es nochmals zu tun =)
     
  9. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    ähm nur mal vom logischen her, wenn er eure autos schon verkratzt hat ne wird er es kaum wieder tun oder?
     
  10. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Kleine Kratzer kannst ja auch mit einem Edding in der gewünschten Farbe ausgleichen. Mir hatt auch mal irgendwer nen Kratzer genau in die Tür gemacht. Aber einfach mit einem schwarzen Edding übergemalt und sieht eigtl. wieder ganz ok aus. Bei genauerer Betrachtung fällt das natürlich auf aber ansonsten ist es ok.
     
  11. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Mal ne andere Frage wieviel willst du zur Überwachung ausgeben? bei nem kumpel von mir war letztens auch nen "Anschlag" der hat sich was relativ teueres aber echt gutes gekauft
     
  12. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    und wenn du überwachst mit einer kamera, darfst du nur das eigene grundstück überwachen. wenn mann noch fremdes grundstück darauf sieht, ist die aufzeichnung als beweis nicht gültig, soweit ich das richtig im kopf hab.

    also das auto sollte bei dir in der einfahrt stehen, wenn es an /auf der straße steht, wird es schwieriger.
     
  13. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    bei mir hat man auch mal zugeschlagen vor paar jahren (aufkleber kaputt gekratzt haube zerkratzt und alles voll gerotzt) .. bei mir war es purer neid .. hab halt jede menge geld in meine ehemaliges auto gesteckt und das sah auch dem entsprechend aus .. naja neider waren nicht auszuschließen.

    hätte ich den jenigen erwischt hätte ich den in die wohnung gezogen und es persönlich mit dem geregelt...hab schon mal so ne geschichte gehört wo der betroffene den täter erwischt hat den grün und blau geschlagen hat und dann die polizei rief der täter wollte direkt ne gegen anzeige erstatten wegen körperverletzung da sachte der polizist das er selbst wahrscheinlich auch so gehandelt hätte und das er mit der anzeige nicht weit kommt.


    Joa mein beitrag ist dir keine große hilfe aber wie gesagt such dir ein guten lackierer auf der dir die schäden günstig beseitigt und versuche dann vllt aufmerksam zusein und zu gucken wer es sein könnte und ihn dann eventuell zu erwischen wenn er erneut zuschlagen sollte.

    Du kannst auch gucken ob jemand direkt auf die zerkratzten stellen guckt .. denn üblicherweise gehen sich die täter ihr werk meistens paar tage später nochmals begucken .

    Für mich sind solche leute dir größten holzköpfe die es gibt.
     
  14. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    ähm hier is nix mit nochmal kommen.

    es ist insgesamt das 4te mal bei uns.
    lest mal den ersten thread.
    da steht das drin.
    4 verschiedene kratzer.
    immer von hinten bis vor zum kotflügel.
    also auf jedenfall mutwillig.
    ich will nur das schwein aufm video ham, das reicht mir vollkommen.

    und obwohl es nicht repariert wurde, kratzt er immerwieder auf der selben seite rum.

    sagen wir mal, ich will so günstig wie möglich wegkommen.

    und das mit dem privatgrundstück, das ist offentliche straße aber die polizistin hat gesagt, wir sollen ruhig mal machen.
     
  15. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    ja krass wenn er doch jedes mal wieder kommt dann würd ich mir mal ne kanne kaffee fertig machen mir nen knüppel in die hand nehmen und die ganze nacht wache stehen ?(
     
  16. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    das schlechte is, das der gegenüber wohnt und sieht wenn sich bei uns im haus was regt.
    deswegen die überwachungssache.

    ich will ja eig. nur infos zur überwachung.
    nich was ich sonst tuen konnte.
    eig. brauch ich ne überwachungskamera.
    die ich entweder am laptop oder am dvd recorder anschließen kann und auf die festplatte aufnehmen kann. oder halt ne lösung mit integriertem speicherchip.
     
  17. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    was hälste davon hab ich grad gefunden und der preis is ok und hört sich nicht schlecht an!!!
    denke es wird sein zweck erfüllen!!!!

    http://www.tradoria.de/p/tecwo-zusaetzliche-nachtsichtkamera-24-14-1363325

    hoffe ich konnte dir helfen!!!

    Mfg easycent
     
  18. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Als wir aus dem Urlaub kamen, war unser kleiner Audi A1 auf der BeifahrerSeite stark verkratzt. Niemand hat was gesehen, die Anzeige bei der Polizei brachte auch nichts und verlief im Sande. Konkret konnte ich niemand aus der Nachbarschaft verdächtigen.
    Eine Kamera würde nur dann was bringen, wenn der Täter nochmals zuschlägt. In der Nacht fühlen sich viele unbeobachtet. Aber der Aufwand um die Täter doch noch zu überführen ist wahrscheinlich gegenüber dem Nutzen zu groß.

    Lars.Riedel
     
  19. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    kp garage kaufen/ bauen .. auto lackieren lassen

    anzeige erstatten und dann nachbarn verhören lassen.. gegenstände z.B. schlüssel schraubenzieher etc. auf lackreste prüfen... aber wir haben ja leider kein csi deutschland.. nur alarm für cobra elf
     
  20. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    mir ist das gleiche passiert nur hab ich leider garkeine ahnung wers war, hab anzeige gegen unbekannt gemacht kam natürlich nichts raus. kann man nichts machen
     
  21. 16. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    ich würd auf jeden fall ma ne anzeige gegen unbekannt machen....kommt vlt immer ma was raus.. und ne billiger kamera mit guten nachtsichtgerät wird schwer du finden sein...

    edit: hab den letzten beitrag ueberlesen.... abwarten sowas geht nich so schnell kann meistens nur durch nen dummen zufall aufgedeckt werden
     
  22. 17. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Ich würde dir die IP Kameras von dlink empfehlen, Kosten halt etwa 80-100€ z.b eine dcs-950g aber schau lieber mal selbst auf deren Webseite vorbei.
    Damit kannst du die strasse 24stunden lang überwachne und sogar die daten auf einen server laden oder auch aus derm internet dir den mist anschauen.

    Ich glaube aber kaum dass der dein auto nochmal anfassen wird, hat ja bekommen weas er wollte.
     
  23. 17. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Ich glaube du brauchst eine gute kamera, und woher willst du wissen ob es mit der kamera klappt. Vllt ist der Täter ja maskiert. Ich würde das Auto gut versichern, dann bekommst du für den Kratzer das geld zurück. Aber du kannst nicht gleich deinen nachbar in Verdacht nehmen. Es kann auch jeder Jugendlicher sein, der nachts mit seinen Freundin blödzinn macht. Du kaufst die gleiche Farbe des Auto, sprühst es einwenig an, und wischt dann mit klarlack über die Farbe. Fertig ist das
     
  24. 17. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    Hey
    schau mal hier die sind nicht teuer und sind sehr gut wenn mann sachen aufnehmen will "die in dunkeln ecken sind^^"
    berwachungskamera im dunkeln - Google-Suche

    Wünsche viel glück das du diesen penner findest

    mfg:siwsA
     
  25. 17. März 2009
    AW: Auto zerkratzt - was tun?

    stell doch mal dein auto so hin, das wenn er es sein könnte ihn erwischen könntest wenn er iwas machst ihn dabei ertappst..
    musst dich halt iwie verstecken und darauf warten bis er was macht, brauchst halt viel zeit..
    und wegen der kamera. nomalerweise gibt es doch bei den neuen kameras auf einstellungen dass man in der nacht auch alles sehen kann. schau mal nach. vllt kannst es dann doch aufnehmen..
    und bringt vllt dann doch was..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.