Auto zieht nicht mehr richtig!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von galatasaray57, 5. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2010
    Hi,
    gestern fuhr ich mit meinem CDI 220 bj.03, ganz gepflegt.
    Daraufhin ziehte die Kiste nicht mehr, bei Vollgas ging zog der 1. und 2. Gang langsam.
    Dann hab ich die Kiste ausgemacht und wieder angemacht, dann gings wieder ganz normal.

    Heute fährt mein Dad zur arbeit und jetzt zieht es bei ihm nicht mehr.

    Woran liegt das?
     
  2. 5. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Hi,

    sind im Cockpit irgendwelche Warnlampen angegangen??
    Normalerweise ist das i-was mit der Einspritzung bzw. mit der Zündung der Kerzen. Kann aber auch einfach en verstopfter Kraftstofffilter sein oder ne undichte Zylinderkopfdichtung (so das die Kompression nicht mehr da ist).
    Ich würd mal an deiner Stelle in ne Werkstatt fahren, so Ferndiagnose mässig wäre da recht viel aufzuzählen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 5. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Könnte ein verstopfter Kraftstofffilter, Luftmengenmesser etc. sein. Werkstatt...
     
  4. 5. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Turbo-Lader mit drin ? Wenn ja vll. die Druckkatusche
     
  5. 5. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    wenn übermäßig viel weißer Rauch aus dem Auspuff während der Fahrt kommt, dann wird der Turbolader einen Schaden haben?

    verbessert mich wenn ich falsch liege!

    Standard-Antwort: In eine Werkstatt fahren, Fehlerspeicher auslesen, und du weißt was Sache ist!
    Der Mechaniker lernt seinen Beruf nicht umsonst!

    mfg
     
  6. 5. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Naja, bei meinem Golf, Baujahr '85 (^^) war's letzten Endes die Kupplung Haben aber auch Luftfilter & Kraftstofffilter ausprobiert - vllt. hilft's dir weiter
     
  7. 5. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Da musste in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das kann dir hier niemand sagen. Hier bekommste nur abenteuerliche tipps.
     
  8. 5. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Klimaanlage an? Merke ich bei mir extrem wenn sie an ist, obwohl ich ein leichtes Auto mit 95 PS habe... wenn dem so ist, dann bist du blöd ^^
     
  9. 5. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Luftfilter dicht ... Motor kriegt zu wenig Luft, geht dann in so einen Sparmodus (oder Notmodus oder so heißt das)

    Wenn du das Auto dann einmal aus und wieder anmachst, läuft er wieder normal, trittst du einmal drauf bekommt er wieder zu wenig luft und geht wieder in den notmodus.
     
  10. 6. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Bitte lesen.
    Er fährt einen CDI.
    Er hat nur Glühkerzen und die dienen nur zum vorheizen.

    Es kann dir hier niemand sagen.
    Fehlerspeicher auslesen.
    Dein Turbo wird sich aber abschalten.
    Ein Dieselmotor hat nunmal keine Leistung wenn der Turbo nicht hilft.

    Luftfilter ect glaub ich nicht da a Turbo und B würde es immer auftreten.
    Eine Kupplung kann das auch nicht sein weil man das merkt.
    Man tritt aufs Gas und alles was sich bewegt ist der Drehzahl (rutschende Kupplung).
    Sonst könnte es vieles sein.

    Kraftstoff/filter/abscheiter Turbolader usw.
    Lass es eifnach auslesen dann weißte es.

    PS:
    Klimaanlage merkst du bei jedem Fahrzeug.
    Egal ob du 40 oder 1000PS hast.
    Selbst der Bugatti kann es nicht verleugnen wenn die Klima an ist.
    Je weniger Leistung man hat je mehr spürt man das.
    Aber das ist nun auch nicht so das du garnicht mehr ausm Tee kommst.
     
  11. 6. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Bei meinem Vater, auch 220 CDI... is letztens der Turbo verreckt... selbes szenario.
    Nach dem der Wagen inner Werkstatt war, paar tage Später is wieder die Motorlampe angegangen. Wenn die Lampe an is, drosselt die Elektronik das Auto auf 3000 U/min. Musst mal Leerlauf und Vollgas gaben, dann siehst es, is son art Notlaufprogramm.
    Seit dem warmer nichmer inner Werkstatt, manchmal geht die Lampe an und manchmal bleibt sie aus und dann fährt das Auto ganz normal. Fahrn Aktuell auch so rum, wird schon nix passieren^^
    Aber ich werd berichten, wenn wir inner Werkstatt waren.
     
  12. 6. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    Wenn das Problem immer noch auftritt würde ich den Jungs den Wagen vorm Latz knallen.
    Das die Turbos drauf gehen ist nicht ungewöhnlich.
    Das Mercedes in dieser Beziehung arge Probleme hat auch nicht unbekannt.

    Aber lass einfach mal den Fehler auslesen.
    Wenn der Turbo im A ist hört das ein geschultes Ohr.
    Wenn der Turbo aussetzt ist natürlich auch beim Diesel die Leistung weg.
    Weil ein Dieselmotor selber ja so gut wie keine Leistung besitzt.
     
  13. 6. Juni 2010
    AW: Auto zieht nicht mehr richtig!

    ladedruckregelventil ne macke.. könnte ich mir durchaus vorstellen..
    hat euer benz nen partikelfilter? wenn ja kanns am differenzdrucksensor liegen.. der die rußpartikelbeladung vom filter misst..
    hat vw auch öfter probleme mit.. genauso wie ladedruckregelventile die die verstellung für den turbolader regeln..

    bin leider vw mechaniker.. drum kann ich dir in sachen benz nicht soviel helfen..
    aber nen turbolader kann nicht abgeschaltet werden.. der schaltet sich nur "ab" wenn er fest ist.. aber das wirds denk ich nicht sein wenn er nachm zündung aus und einschalten kurzzeitig ging..
    denke eher an irgendwelche regelventile oder sowas in der richtung
    sonst kann ich dir noch empfehlen prüf mal die unterdruckverschlauchung vom turbolader.. vllt siehste irgendwo ne angescheuerte stelle oder nen kleinen marder der hunger hatte
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.