Auto zu schrott gefahren...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von graphicguest, 9. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2011
    Hey...
    Ich hab gestern mein Auto an eine Laterne gesetzt...
    -Rechts kurve (unbekanntes gebiet, ne art schleichweg)
    -Enger weg sodass grad mal 1 auto durchpasst (links&rechts hecke)
    -Bin in die kurve, hab gemerkt, dass ich in die linke hecke fahre, reiß das lenkrad nach rechts und fahr direkt in die laterne...

    Soviel zum Unfall hergang -.-

    vorne rechts am kotflügel bin ich eingeschlagen..
    alles verzogen und die stange mit der ich lenke + radaufhängung sind anscheinend kaputt... (verbogen und was weiß ich nicht alles...)

    Nun war das zum glück in der nähe meiner freundin und da kam ein kfz-mechaniker (guter freund der familie)

    Der meinte, dass das nicht allein durch den unfall passiert sein kann...
    Hab das Auto seit Februar diesen jahres...

    Kann ich den der mir das Auto verkauft hat irgendwie belangen?
    Beim Kauf hat er nie erwähnt, dass das ein Unfall auto ist... (was es ja anscheinend ist..)

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juli 2011
    AW: Auto zu schrott gefahren...

    Hast du explizit danach gefragt und steht es in deinem Kaufvertrag, dass es kein Unfallauto ist?
    Ansonsten vergiss es...
    Aber das geht schon tiefer ins Rechtssystem und deshalb glaube ich kaum, dass du hier fündig wirst.. vlt. ma einen Rechtsanwalt fragen wie das ausschaut..
     
  4. #3 9. Juli 2011
    AW: Auto zu schrott gefahren...

    Hä? Du bist :poop: gefahren, hast n Unfall gebaut, und willst jetzt den Vorbesitzer mit in deine Schuld ziehen?
    Du bist mein Held!
     
  5. #4 9. Juli 2011
    AW: Auto zu schrott gefahren...

    Blödsinn. Wenn ein gravierender Mangel verschwiegen wird -das Prädikat "Unfallwagen" ist einer - kann die Karre zurückgegeben werden. Ob immer noch Ansprüche bestehen, wenn das Auto im Nachhinein nochmal draufgesetzt Schrott gefahren wird, wird aber ein Gutachten klären müssen, wenn sich der Verkäufer nicht kulant zeigt.

    EDIT:
    Der K0tnascher hat den werten Herrn graphicguest doch offenbar über den Tisch gezogen, um den ursprünglichen Mangel zu finden hat's eben erstmal einen Unfall gebraucht.
     
  6. #5 9. Juli 2011
    AW: Auto zu schrott gefahren...

    eher weniger...
    Aber es geht darum, dass das auto von so einem "bums" nicht so kaputt sein kann wie es ist...
     
  7. #6 9. Juli 2011
    AW: Auto zu schrott gefahren...

    konntest du vorher etwa nicht lenken oder wie ? die großen schäden werden schon von dem unfall her kommen.

    versuchs mit nem kfz gutachter, der dir bescheinigt das die schäden nicht von dem unfall her kommen können, ansonsten brauchste bei dem händler gar nicht erst auftauchen.
     
  8. #7 9. Juli 2011
    AW: Auto zu schrott gefahren...

    Vergiss es, selbst wenn du recht haben solltes und der Schaden bereits vom Vorbesitzer ist, wirst du es nicht nachweisen können.
     
  9. #8 9. Juli 2011
    AW: Auto zu schrott gefahren...

    Lehrgeld nennt man sowas wohl. Hätte der Bekannte deiner Freundin mal vor dem Kauf geschaut.

    Du kannst jetzt natürlich einen Gutachter bezahlen und drauf hoffen das du irgendwie noch Geld bekommst, doch glaub mir, das ist weder die Mühe noch das Geld für den Gutachter wert.
     
  10. #9 9. Juli 2011
    AW: Auto zu schrott gefahren...

    doch...
    Bin halt rechts in die kurve und hab das lenkrad rumgerissen, weil ich sonst in die hecke gekommen wäre... folglich: im garten des anwohners gelandet wäre...

    aber ok danke.
    Werd nen gutachter bestellen und dann bei meiner rechtschutz anrufen.

    Danke für die hilfe.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Auto schrott gefahren
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    12.693
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.569
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    11.101
  4. Antworten:
    57
    Aufrufe:
    8.496
  5. Autoschrottplatz

    LagutroP , 11. April 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290